Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ischias AUA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt ihr tipps was man machen kann?
ist ein ganz gezielter schmerz in nur einer pobacke, so als wenn mir jemand ein messer reinrammen würde.
und ich hatte so schlimm schmerzen, das ich teilweise nicht laufen konnte, ist bis ins bein gezogen
Hatte das in meiner ersten SS auch.Es war so schlimm, dass ich mein linkes Bein nicht mehr ohne Hilfe heben konnte. Meine Hebamme hat mir auch Globolis gegeben und mich gleichzeitig akupunktiert. Hat wirklich gut geholfen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt an einen solchen *Hokuspokus* nicht geglaubt hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ich hatte die ganze SS Probleme mit dem Ischias...
War nach der Geburt weg (zwar hin und wieder noch Probleme gehabt, aber jetzt nicht mehr)...
Meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt. Die hab ich dann mal alleine gemacht und konnte dannach nicht mehr aufstehen
Heute schimpfst du noch drüber, später lachst du nur noch...
Kinesiologie Tape´s oder kurz kinesio Tape kann ich sehr empfehlen oder das normale Tapen,,,
meine schwester ist physiotherapeutin und macht das viel auch bei schwangeren... und hat immer gute erfolge bisher gehabt.
Aber bitte nicht,,,wirklich nicht massieren lassen,,, ist wehnen auslösend!!!!!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.