Mag keine Milch mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2013 16:31
Mag keine Milch mehr
Hallo Leute,
mein Großer ist mittlerweile schon 4. Jahre. Aber jetzt habe ich das Problem, daß er gar keine Milch mehr mag. Er hat bis jetzt in der Früh und am Abend immer einen Kakao getrunken.
Jetzt weiß ich nicht, was ich ihm geben soll, da die Milch ja auch für das Wachstum wichtig ist. Denk ich mir halt mal so. Käse ißt er auch eher wenig.
Hat jemand einen Rat für mich?
mein Großer ist mittlerweile schon 4. Jahre. Aber jetzt habe ich das Problem, daß er gar keine Milch mehr mag. Er hat bis jetzt in der Früh und am Abend immer einen Kakao getrunken.
Jetzt weiß ich nicht, was ich ihm geben soll, da die Milch ja auch für das Wachstum wichtig ist. Denk ich mir halt mal so. Käse ißt er auch eher wenig.
Hat jemand einen Rat für mich?
2. Feb 2013 17:13
Re: Mag keine Milch mehr
Grundsätzlich wird ein Kind auch ohne Milch groß, wenn man andere Kalziumquellen nutzt.
http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/ ... abelle.htm
Hier nur mal eine von vielen Tabellen, die es im Netz so gibt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle grünen Blattgemüse einen recht hohen Kalziumgehalt haben. Außerdem Trockenfrüchte und natürlich kalziumreiches Mineralwasser. Damit kann man den Bedarf ohne Weiteres decken...
http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/ ... abelle.htm
Hier nur mal eine von vielen Tabellen, die es im Netz so gibt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle grünen Blattgemüse einen recht hohen Kalziumgehalt haben. Außerdem Trockenfrüchte und natürlich kalziumreiches Mineralwasser. Damit kann man den Bedarf ohne Weiteres decken...
2. Feb 2013 18:22
Aber in quark und Joghurt ist ja auch kqlzium drin und die müssen das ja nicht kiloweise essen m genug Kalzium zu bekommen...denke wenn sich ein Kind ausgewogen ernährt ist es ausreichend oder...muss man doch nicht in dem alter schon mit pillchen und co anfangen oder? 

2. Feb 2013 18:29
Dingo, wo hast Du denn gelesen? Steht doch nirgends was von Pillen, oder 

2. Feb 2013 19:53
JuYael hat geschrieben:
> Dingo, wo hast Du denn gelesen? Steht doch nirgends was von Pillen, oder
stimmt da steht tabellen und ich hab tabletten gelesen...man man man 
> Dingo, wo hast Du denn gelesen? Steht doch nirgends was von Pillen, oder

2. Feb 2013 19:56
hihihi martha
na das wär echt nen Ding wenn so kleine schon Tabletten deswegen bekommen würde.
Also meine Maus hat auch mit ca. 13 Monaten keine Milch mehr getrunken, nicht mal als Kakao. Käse war auch nicht ihr Ding. So hat sie halt täglich zum Nachmittag 2 Fruchtzwergbecher gegessen und jeden 2. Tag hat sie zum Frühstück Cornflakes (Smacks) gefuttert, da hat sie komischerweise die Milch genommen. Oder halt Bircher Müsli selbst gemacht.
na das wär echt nen Ding wenn so kleine schon Tabletten deswegen bekommen würde.

Also meine Maus hat auch mit ca. 13 Monaten keine Milch mehr getrunken, nicht mal als Kakao. Käse war auch nicht ihr Ding. So hat sie halt täglich zum Nachmittag 2 Fruchtzwergbecher gegessen und jeden 2. Tag hat sie zum Frühstück Cornflakes (Smacks) gefuttert, da hat sie komischerweise die Milch genommen. Oder halt Bircher Müsli selbst gemacht.
2. Feb 2013 19:57
2. Feb 2013 19:58
ich musste meine maus schon 4 wochen milchfrei ernähren wegen allergieverdacht. mein kia meinte die mäuse werden auch ohne milch groß.
lass ihm zeit er wird wieder milch mögen.
umso mehr ich meine tochter mit sachen nerve umso mehr stellt sie auf stuhr
lass ihm zeit er wird wieder milch mögen.
umso mehr ich meine tochter mit sachen nerve umso mehr stellt sie auf stuhr

2. Feb 2013 20:39
JuYael hat geschrieben:
> Augenarzt???
hab brile grade geputzt alles wieder gut
> Augenarzt???

hab brile grade geputzt alles wieder gut

2. Feb 2013 20:44
Huhu,
Simon trinkt auch, seit er sich dann mit 12 Monaten abgestillt hatte, keine Milch mehr.
Dafür ißt er sehr viel Käse und Naturjoghurt.
Ich denke das reicht aus. Zumindest meinte der Kinderarzt, dass es okay wäre. Ich trinke auch Milch nur im Kaffee.
Das wollte ich bei Simon dann aber nicht ausprobieren. 
Simon trinkt auch, seit er sich dann mit 12 Monaten abgestillt hatte, keine Milch mehr.
Dafür ißt er sehr viel Käse und Naturjoghurt.

2. Feb 2013 20:47
Danke für eure Antworten.
Eigentlich mach ich mir wegen der Milch eh keine so großen Gedanken. Es ist halt nur, weil die Oma meinte, daß er jetzt im Wachstum die Milch benötigen würde.
Auch deshalb, weil er relativ wenig ißt.
Mit dem Essen hab ich bei ihm generell so meine Probleme. Aber ich denke mir, wenn er Hunger hat, wird er eh genug essen.
Eigentlich mach ich mir wegen der Milch eh keine so großen Gedanken. Es ist halt nur, weil die Oma meinte, daß er jetzt im Wachstum die Milch benötigen würde.
Auch deshalb, weil er relativ wenig ißt.
Mit dem Essen hab ich bei ihm generell so meine Probleme. Aber ich denke mir, wenn er Hunger hat, wird er eh genug essen.
2. Feb 2013 20:56
Ich hatte das Problem bei meinem großen auch mal gehabt,
dann hatte ich angefangen mit ihm zusammen Milchshake´s
zu machen,mit Obst welches er aussuchen durfte,ihm hat es
Spaß gemacht und geschmeckt hatte es ihm auch.
Er wird jetzt 4 Jahre und wir machen das immer noch so.
Ist vielleicht ein Versuch wert.
dann hatte ich angefangen mit ihm zusammen Milchshake´s
zu machen,mit Obst welches er aussuchen durfte,ihm hat es
Spaß gemacht und geschmeckt hatte es ihm auch.
Er wird jetzt 4 Jahre und wir machen das immer noch so.
Ist vielleicht ein Versuch wert.

2. Feb 2013 21:12
ich hab übrigens als baby/ kind auch keine milch getrunken und bin groß geworden und hab ganz gute zähne und noch nie waas gebrochen naja auser mal ne rippe aber das zählt glaub ich nicht...also es geht echt auch ohne milch 

7. Feb 2013 16:44
mein Mann mochte auch schon als Kleinkind keine Milch und nimmt bis heute keine Milchprodukte zu sich und ist dennoch 1,84m geworden. Unsere Litsche mag auch keine Milch mehr. Sie isst nur noch joghurt - immerhin.. 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...