Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mag keine Milch mehr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Großer ist mittlerweile schon 4. Jahre. Aber jetzt habe ich das Problem, daß er gar keine Milch mehr mag. Er hat bis jetzt in der Früh und am Abend immer einen Kakao getrunken.
Jetzt weiß ich nicht, was ich ihm geben soll, da die Milch ja auch für das Wachstum wichtig ist. Denk ich mir halt mal so. Käse ißt er auch eher wenig.
Hat jemand einen Rat für mich?
http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/ ... abelle.htm
Hier nur mal eine von vielen Tabellen, die es im Netz so gibt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle grünen Blattgemüse einen recht hohen Kalziumgehalt haben. Außerdem Trockenfrüchte und natürlich kalziumreiches Mineralwasser. Damit kann man den Bedarf ohne Weiteres decken...
> Dingo, wo hast Du denn gelesen? Steht doch nirgends was von Pillen, oder
na das wär echt nen Ding wenn so kleine schon Tabletten deswegen bekommen würde.
Also meine Maus hat auch mit ca. 13 Monaten keine Milch mehr getrunken, nicht mal als Kakao. Käse war auch nicht ihr Ding. So hat sie halt täglich zum Nachmittag 2 Fruchtzwergbecher gegessen und jeden 2. Tag hat sie zum Frühstück Cornflakes (Smacks) gefuttert, da hat sie komischerweise die Milch genommen. Oder halt Bircher Müsli selbst gemacht.
lass ihm zeit er wird wieder milch mögen.
umso mehr ich meine tochter mit sachen nerve umso mehr stellt sie auf stuhr
> Augenarzt???
hab brile grade geputzt alles wieder gut
Simon trinkt auch, seit er sich dann mit 12 Monaten abgestillt hatte, keine Milch mehr.
Dafür ißt er sehr viel Käse und Naturjoghurt.
Eigentlich mach ich mir wegen der Milch eh keine so großen Gedanken. Es ist halt nur, weil die Oma meinte, daß er jetzt im Wachstum die Milch benötigen würde.
Auch deshalb, weil er relativ wenig ißt.
Mit dem Essen hab ich bei ihm generell so meine Probleme. Aber ich denke mir, wenn er Hunger hat, wird er eh genug essen.
dann hatte ich angefangen mit ihm zusammen Milchshake´s
zu machen,mit Obst welches er aussuchen durfte,ihm hat es
Spaß gemacht und geschmeckt hatte es ihm auch.
Er wird jetzt 4 Jahre und wir machen das immer noch so.
Ist vielleicht ein Versuch wert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.