Ab wann zum Arzt ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 08:33
Ab wann zum Arzt ?
Guten Morgen
Ab wann geht ihr eigentlich mit euren Zwergen zum Arzt, und was "behandelt" ihr noch zu hause ? Mein Kleiner hat seit gestern ziemlich starken Schnupfen, allerdings ist der ganz klar und flüssig. Er hat keine Temperatur und ist putzmunter. Die Nacht war ziemlich anstrengend, weil er ständig die Nase zu hatte, davon wachgeworden ist und erst einmal traurig sein und weinen musste. Nasentropfen habe ich hier zu hause, und jetzt überlege ich, ob ich mit ihm zum Arzt gehen sollte (was ja mit dem Gefahre dorthin und dem Warten auch nicht sooo angenehm ist), oder ob ich einfach noch einen Tag abwarte ?
Wie haltet ihr das denn ?

Wie haltet ihr das denn ?
16. Nov 2010 09:00
Re: Ab wann zum Arzt ?
Hallo,
unsere kleine Maus hat zur Zeit auch nen ganz schönen Schnupfen und das mit den Nächten kenne ich. Zum Arzt bin ich mit ihr nicht gegangen, weil sie kein Fieber hatte.
Mit Nasentropfen wäre ich aber sehr vorsichtig. Sind das denn welche für Kinder? Ich hab immer ein bisschen Muttermilch mit einer Pipette reingetropft, dann kam das Ganze schön runter (ich weiß ja nicht, ob Du stillst).
LG Bianca
unsere kleine Maus hat zur Zeit auch nen ganz schönen Schnupfen und das mit den Nächten kenne ich. Zum Arzt bin ich mit ihr nicht gegangen, weil sie kein Fieber hatte.
Mit Nasentropfen wäre ich aber sehr vorsichtig. Sind das denn welche für Kinder? Ich hab immer ein bisschen Muttermilch mit einer Pipette reingetropft, dann kam das Ganze schön runter (ich weiß ja nicht, ob Du stillst).
LG Bianca
16. Nov 2010 09:35
@ Köbi 77: Nein, ich stille nicht, habe daher auch keine Muttermilch zur Hand. Die Nasentropfen sind extra für Säuglinge, sie wurden mir von meinen KA schon mal verschrieben, daher habe ich sie noch hier
@sunshine: Das sehe ich eigentlich auch so - ich denke, ich werde dorthin fahren, lange im Wartehzimmer sitzen - neben den ganzen wirklich kranken Kindern - um mir dann sagen zu lassen, dass man eigentlich nichts tun kann
Aber irgendwie ist es doch beruhigend, wenn mal ein Arzt draufgeguckt und vor allem abgehört hat ....
@sunshine: Das sehe ich eigentlich auch so - ich denke, ich werde dorthin fahren, lange im Wartehzimmer sitzen - neben den ganzen wirklich kranken Kindern - um mir dann sagen zu lassen, dass man eigentlich nichts tun kann

Aber irgendwie ist es doch beruhigend, wenn mal ein Arzt draufgeguckt und vor allem abgehört hat ....

16. Nov 2010 09:38
Sunshine2483 hat geschrieben :
Und
> viel trinken ist immer wichtig!
Hi,
gibst du da immer nur milch, oder auch einmal puren tee ?
LG
Und
> viel trinken ist immer wichtig!
Hi,
gibst du da immer nur milch, oder auch einmal puren tee ?
LG
16. Nov 2010 10:12
Er trinkt leider nichts anderes als Milch
Ich weiß, die verschleimt noch zusätzlich - aber keine Chance
Keinen Tee, kein Wasser, keinen Saft, keinen verdünnten Saft, keinen verdünnten Tee - nichts. Nicht aus dem Becher, nicht aus seiner Teeflasche, nicht aus dem Trinklernbecher ..... Ich habe auch schon überlegt, ihm gleich einfach erst mal, wenn er Hunger hat, in seiner normalen Milchflasche irgendwas anderes unterzujubeln, in der Hoffnung, dass er erstmal trinkt, bevor er merkt, dass es keine Milch ist ...

16. Nov 2010 10:15
Sorry, aber meiner Meinung nach, sollte man auch mit einem Schnupfen sofort zum Arzt. Aus einem Schnupfen kann innerhalb von 2 Tagen eine ganz fiese Mittelohrentzündung werden. Mit meinen beiden Kindern bin ich immer gleich zum Arzt wenn sie was hatten. Mein Arzt sagt auch ständig, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, denn nur er kann hören oder sehen ob sich noch was schlimmeres anbahnt. Und mit Nasentropfen, speziell für Babys, kann man auch nichts falsch machen, sagt er, denn die sind bei einem Schnupfen das wichtigste. Babys atmen nämlich nicht durch den Mund auch nicht wenn die Nase zu ist, sie versuchen weiterhin Luft durch die Nase zu bekommen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
16. Nov 2010 11:21
Ich würde auch ersteinmal abwarten und zum Arzt gehen, wenn noch Husten und/oder Temperatur hinzukommt.
Um Dein Mäuschen zu unterstützen könntest Du Dir noch Majoranbutter aus der Apotheke holen. Die unterstützt beim Atmen und pflegt die beanspruchte Haut unter der Nase. Und hol Dir doch eine Pipette und isotonische Kochsalzösung. Davon kannst Du so viel und so häufig die Nase spülen (einfach ein paar Tropfen rein) wie Du meinst, dass es nötig ist. Das löst und lässt den Schleim schneller rauskommen. Auch mit ein paar Tropfen Babix auf die Kleidung habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kommst Du dann sogar ohne Nasentropfen aus und die Erkältung ist schnell besiegt!
Alles Gute und vor allem: Gute Besserung!!!
Um Dein Mäuschen zu unterstützen könntest Du Dir noch Majoranbutter aus der Apotheke holen. Die unterstützt beim Atmen und pflegt die beanspruchte Haut unter der Nase. Und hol Dir doch eine Pipette und isotonische Kochsalzösung. Davon kannst Du so viel und so häufig die Nase spülen (einfach ein paar Tropfen rein) wie Du meinst, dass es nötig ist. Das löst und lässt den Schleim schneller rauskommen. Auch mit ein paar Tropfen Babix auf die Kleidung habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kommst Du dann sogar ohne Nasentropfen aus und die Erkältung ist schnell besiegt!
Alles Gute und vor allem: Gute Besserung!!!
16. Nov 2010 11:23
Wenn ich alles zu Hause habe, gehe ich nicht immer gleich zum arzt! da sitzen dann richtig kranke kinder und man wartet lange und da erreicht man nicht viel.
16. Nov 2010 11:29
Hallo
also in diesem Alter sind wir auch gleich zum Doc gegangen und nicht erst selbst ausprobiert. Denn ich wüsste nicht ob nun Nasentropfen oder besser nicht. Bin ja schließlich kein Doc
. Und außerdem war ich auch beruhigter wenn ein Arzt auf meine Maus geschaut hat, egal bei was auch immer.
In den meisten Praxen gibt es ein Extrawartezimmer für die Kleinsten wo Mama keine Angst haben muss sich bei den Großen anzustecken.
also in diesem Alter sind wir auch gleich zum Doc gegangen und nicht erst selbst ausprobiert. Denn ich wüsste nicht ob nun Nasentropfen oder besser nicht. Bin ja schließlich kein Doc

In den meisten Praxen gibt es ein Extrawartezimmer für die Kleinsten wo Mama keine Angst haben muss sich bei den Großen anzustecken.
16. Nov 2010 14:41
mein sohn ist zu zeit auch erkältet was aber auch nicht beim arzt den wir sind zu zeit alle krank und habe noch vom der letzten erkältund babix-inhalat mann tut 2 tropfen auf das oberteil und die kinder atmen das dann ein das befreit sie nase und richt sehr gut können auch erwachsende benutzen und bei meinem kleinen wirkt das wirkich gut
es gibt auch noch babix- babybalsam das reibt mann bei starckem husen auf den oberkörper ein
lg rica und der kleine max
es gibt auch noch babix- babybalsam das reibt mann bei starckem husen auf den oberkörper ein
lg rica und der kleine max
16. Nov 2010 15:01
hallo!
eigentlich gehöre ich hier zwar noch nicht hin (erst ab 22.11.) aber trotzdem lese ich schonmal zwischendurch.
meine maus hatte auch ca. 2 wochen vor ihrer U4 ne erkältung gehabt.ich war mir nicht sicher, ob ich zum arzt gehen sollte, oder nicht.
naja, und hier im forum habe ich den tip mit der muttermilch bekommen. hatten noch welche eingefroren gehabt.
wir haben ihr das dann morgens und abends in die nase gegeben, und nach ein paar tagen war alles wieder in ordnung. ich war nicht beim arzt, weil ich mir auch gesagt habe, wegen jedem kleinen bischen hin, sieht vielleicht komisch aus.
wäre fieber oder noch was anderes dazu gekommen, wäre ich auch hingegangen.
eigentlich gehöre ich hier zwar noch nicht hin (erst ab 22.11.) aber trotzdem lese ich schonmal zwischendurch.
meine maus hatte auch ca. 2 wochen vor ihrer U4 ne erkältung gehabt.ich war mir nicht sicher, ob ich zum arzt gehen sollte, oder nicht.
naja, und hier im forum habe ich den tip mit der muttermilch bekommen. hatten noch welche eingefroren gehabt.
wir haben ihr das dann morgens und abends in die nase gegeben, und nach ein paar tagen war alles wieder in ordnung. ich war nicht beim arzt, weil ich mir auch gesagt habe, wegen jedem kleinen bischen hin, sieht vielleicht komisch aus.
wäre fieber oder noch was anderes dazu gekommen, wäre ich auch hingegangen.
16. Nov 2010 15:13
als mein sohn vor 2 wochen erkältet war, habe ich auch hin und her überlegt ob ich zum arzt soll oder nicht. da er aber kein fieber hatte und auch sonst einenn recht mobilen eindruck machte, bin ich nicht gefahren. du solltest nur drauf achten das die nase immer gut feucht bleibt und nicht so antrocknet. ich hab das mit ein paar tropfen kochsalzlösung wunderbar hinbekommen. finde ich persönlich auch viel besser als gleich mit nasentropfen zuzuschlagen. 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...