Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ein paar fragen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann kann man wieder sex haben?
hatte einen kaiserschnitt und ca. drei wochen später haben wir es wieder probiert aber es war sehr eng und fühlte mich wie ein jungfrau und es tat auch ein wenig weh aber ich hatte lust und war auch nicht trocken...
ab wann können baby's ihr köpfchen alleine halten? mein julian ist jetzt schon 1 monat und 1 tag alt...er lernt auch schon brav und macht das auch schon sehr sehr gut
glg carina mit julian
LG und viel spaß mit dem zwerg...
Kathi und klein Jason
also, mit schub meint man, das die kinder in der entwicklung weiter kommen. das heißt, das sie sich entweder geistig, oder aber körperlich (manchmal auch beides), weiter entwickeln, und dann mehr können als vorher. zum beispiel dann eine rassel alleine halten, oder sowas.
da kann ich nur das buch "oje,ich wachse" empfehlen, da steht das alles ziemlich gut beschrieben drin.
ab wann man wieder sex haben kann, ist ganz unterschiedlich. bei manchen gehts schneller, und bei anderen nicht so schnell. meine entbindung war vor 16,5 wochen, und ich habe immer noch schmerzen dabei.
ich denke aber, wenn man es ein paar mal durchhält, dann weitet sich das da unten alles wieder, so das man "normal" sex haben kann. ich hab nach der entbindung glaube auch 3 wochen gewartet, bis wir es wieder probiert haben.
das mit dem köpfchen halten ist auch ganz unterschiedlich, die einen früher, die anderen später.
das mit dem sehen ist glaube nach dem ersten schub, (ca. 5. woche), das sie dann auf ca. 30 cm schauen können, und das entwickelt sich dann auch immer weiter, je älter die kleinen werden.
so,ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, allerdings gibt es wahrscheinlich auch hier ganz unterschiedliche meinungen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.