Passt unser Essensplan fast 11. Monate????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2013 12:08
Re: Passt unser Essensplan fast 11. Monate????
die grösseren jungs und ich trinken auch lieber wasser
aber lieber geb ich miguel tee mit fruchtsaft als dass er gar nix trinkt und besser als cola und limo ist es allemal
er trinkt aus der schnabeltasse, wobei ja beim obst kauen der zucker ja noch länger an den zähnen klebt
naja, ich bin eh der meinung, zwischen gesund oder ungesund liegt ja noch so viel dazwischen, das gesamte macht es aus
meine grösseren jungs haben eigentlich noch mehr süsses als miguel bekommen, und waren/ sind immer leicht im untergewicht, zähne sind auch ok. hmmm...
aber lieber geb ich miguel tee mit fruchtsaft als dass er gar nix trinkt und besser als cola und limo ist es allemal
er trinkt aus der schnabeltasse, wobei ja beim obst kauen der zucker ja noch länger an den zähnen klebt
naja, ich bin eh der meinung, zwischen gesund oder ungesund liegt ja noch so viel dazwischen, das gesamte macht es aus
meine grösseren jungs haben eigentlich noch mehr süsses als miguel bekommen, und waren/ sind immer leicht im untergewicht, zähne sind auch ok. hmmm...
6. Feb 2013 12:15
Ich denke auch,dass vieles so in der Grauzone liegt!
Man muss sich halt das rauspicken,was für einen selbst am besten passt
Und natürlich ist Fruchtsaft viiiiieeel besser (in meiner Auffassung) als Limos oder ähnliches!
Ich glaub,ich drück mich hier falsch aus:ich hab nix gegen Zucker und/oder Fruchtzucker!
Bei uns zuhause in unserer Ernähung wird auch beides verwendet,aber halt in geringerem Maß als vielleicht wo anders.
Und babypups:ich wollt nicht andeuten,dass die dich angelogen hab/du gelogen hast
Du hast es so gelernt und ich so - da soll mal wer schlau draus werden
Man muss sich halt das rauspicken,was für einen selbst am besten passt

Und natürlich ist Fruchtsaft viiiiieeel besser (in meiner Auffassung) als Limos oder ähnliches!
Ich glaub,ich drück mich hier falsch aus:ich hab nix gegen Zucker und/oder Fruchtzucker!
Bei uns zuhause in unserer Ernähung wird auch beides verwendet,aber halt in geringerem Maß als vielleicht wo anders.
Und babypups:ich wollt nicht andeuten,dass die dich angelogen hab/du gelogen hast

Du hast es so gelernt und ich so - da soll mal wer schlau draus werden

6. Feb 2013 14:37
beckie22 hat geschrieben:
> Also ich finde deinen Essensplan so ok. Darf ich fragen, warum er soviel
> wiegt? Wie schwer war er denn bei der Geburt?
>
> Ansonsten kannst du auch die Abendmahlzeit aus Brot und Milch gestalten.
Bei der Geburt hatte er 3400 gramm und war 54 cm groß also normal!!!!Ich und mein Mann sind ziemlich groß vielleicht liegts daran!!!!Wie alt ist deines???
> Also ich finde deinen Essensplan so ok. Darf ich fragen, warum er soviel
> wiegt? Wie schwer war er denn bei der Geburt?
>
> Ansonsten kannst du auch die Abendmahlzeit aus Brot und Milch gestalten.
Bei der Geburt hatte er 3400 gramm und war 54 cm groß also normal!!!!Ich und mein Mann sind ziemlich groß vielleicht liegts daran!!!!Wie alt ist deines???
6. Feb 2013 15:09
Achso, na dann passt sein Gewicht ja. Man sagt ja so: bis zum ersten Lebensjahr verdreifacht sich das Gewicht. Mein Kleiner ist 11 Monate alt.
6. Feb 2013 15:22
beckie22 hat geschrieben:
> Achso, na dann passt sein Gewicht ja. Man sagt ja so: bis zum ersten
> Lebensjahr verdreifacht sich das Gewicht. Mein Kleiner ist 11 Monate alt.
aha!!Genauso alt wie meiner dann!!!!Machst du das dann genauso mitn essen oder????
> Achso, na dann passt sein Gewicht ja. Man sagt ja so: bis zum ersten
> Lebensjahr verdreifacht sich das Gewicht. Mein Kleiner ist 11 Monate alt.
aha!!Genauso alt wie meiner dann!!!!Machst du das dann genauso mitn essen oder????
6. Feb 2013 15:28
So ähnlich.
morgens bekommt er seine Flasche Milch
zwischendurch Reiswaffel oder auch mal Schokolade
dann Mittag, entweder Gläschen oder was wir auch essen
nachmittags nen Joghurt oder bisschen Kuchen (er mochte nie diese Getreide-Frucht-Breie)
abends entweder was warmes oder halt einfach Brot mit Belag.
morgens bekommt er seine Flasche Milch
zwischendurch Reiswaffel oder auch mal Schokolade
dann Mittag, entweder Gläschen oder was wir auch essen
nachmittags nen Joghurt oder bisschen Kuchen (er mochte nie diese Getreide-Frucht-Breie)
abends entweder was warmes oder halt einfach Brot mit Belag.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...