Erkältet- trotzdem raus gehen?--- Bitte schnelle antwort---
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2013 09:31
Erkältet- trotzdem raus gehen?--- Bitte schnelle antwort---
Hallo ihr Lieben!
mein Kleiner 12 Monate ist jetzt seit Freitag erkältet. ERst nur "Husten" also nciht so dolle und seit gestern läuft die Nase.
Samstag Abend hatte er 38,0C und jetzt sind wir so zwischen 36,9- 37,5C
Gestern waren wir auch ein bisschen druaßen, da hat er gar nicht gehustet... und man solle ja ein bissel raus gehen
ABER: Heute kommt besuch (sind schon unterwegs) der Kleine will nicht von mir weg... und sie wollten in die Stadt gehen, sich alles anschauen...
Sind ca. 3 Sdt. zu viel für meinen Krümel?? Oder soll er die Hustenfreie Zeit genießen?
Danke schon mal!!!
Sasdah
mein Kleiner 12 Monate ist jetzt seit Freitag erkältet. ERst nur "Husten" also nciht so dolle und seit gestern läuft die Nase.
Samstag Abend hatte er 38,0C und jetzt sind wir so zwischen 36,9- 37,5C
Gestern waren wir auch ein bisschen druaßen, da hat er gar nicht gehustet... und man solle ja ein bissel raus gehen

ABER: Heute kommt besuch (sind schon unterwegs) der Kleine will nicht von mir weg... und sie wollten in die Stadt gehen, sich alles anschauen...
Sind ca. 3 Sdt. zu viel für meinen Krümel?? Oder soll er die Hustenfreie Zeit genießen?
Danke schon mal!!!
Sasdah
4. Feb 2013 09:37
Re: Erkältet- trotzdem raus gehen?--- Bitte schnelle antwort
Ich würde solange er kein Fieber hat und nicht matt ist, mit ihm rausgehen. Wenn er fit und fieberfrei ist, spricht für mich nix dagegen.
4. Feb 2013 09:42
Fische Luft KANN NICHT SCHADEN! Immer raus mit euch, wenns keine Hunde und Katzen regnet! 

4. Feb 2013 09:43
Naja... heute morgen hängt er irgendwie ein bissel in den Seilen. Weiß aber noch nicht so recht ob das evtl. davon kommt dass er nachts ziemlich rumwuselt... Er hat keine 5 Min ruhig gelegen 

4. Feb 2013 09:54
PS: Auch wenn er matt ist kannst mit ihm raus gehen! Es schläft sich so gut im Kinderwagen an der frischen Luft gesund!
4. Feb 2013 10:00
Ich würde auch sagen: raus mit euch! Pack deinen kleinen Mann wetterfest ein, aber nicht zu warm, also nicht dass er schwitzt, und dann ab
Die frische Luft wird ihm gut tun! Gerade bei Erkältung!

Die frische Luft wird ihm gut tun! Gerade bei Erkältung!
4. Feb 2013 10:05
Das hört sich gut an!
Wollte nur sicher gehen... nicht das es dann noch ne Bronchitis wird oder so...
Und wäre schade für die Gäste sich Heidelberg ohne "Führung" an zu schauen...

Wollte nur sicher gehen... nicht das es dann noch ne Bronchitis wird oder so...
Und wäre schade für die Gäste sich Heidelberg ohne "Führung" an zu schauen...
4. Feb 2013 11:41
Also ich würde raus gehen, war letzte woche wos mit der Bronchitis los ging auch 4 Stunden mit ihm draußen. Er hat zwr geschlafen aber es tat ihm verdammt gut 

4. Feb 2013 12:01
Genau raus mit euch und viel Spass
Wenn er so schlapp ist liegt es sicher daran dass er nicht so gut geschlafen hat. Im Kinderwagen schläft sich am besten 

4. Feb 2013 22:04
Waren unterwegs. Ist auch direkt eingeschlafen. Also zwei mal ca.20Min. Auf dem Heimweg kam er mir ziemlich weggetreten vor. Zu Hause hater wieder gespielt und Fieber bekommen
Hab jetzt schon ein scdhlechtes Gewissen
... aber er hatr weder gehustet noch ist die Nase gelaufen

Hab jetzt schon ein scdhlechtes Gewissen

5. Feb 2013 07:50
Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Oskar macht das manchmal auch! Er ist wach, naja, aber nicht so richtig. Ich nenne das Entspannungsphase. oder er chillt ein bisschen!
Mach dir keine Gedanken! Du hast NICHTS verkehrt gemacht!
Mach dir keine Gedanken! Du hast NICHTS verkehrt gemacht!
5. Feb 2013 13:30
Hallo!
Solang kein Fieber da ist, soll man schon raus gehen bei Schnupfen und Husten, da wird es auf jeden Fall besser.
Nur mit Fieber darf man nicht raus.
Dass es dann wieder schlimmer wird sobald man rein kommt ist auch normal.
Ist bei uns auch so. Ist ja klar, wenn man von der guten Luft draußen wieder rein kommt in die Wohnung mit Heizungsluft.
Wünsch ne gute Besserung!
lg
Solang kein Fieber da ist, soll man schon raus gehen bei Schnupfen und Husten, da wird es auf jeden Fall besser.
Nur mit Fieber darf man nicht raus.
Dass es dann wieder schlimmer wird sobald man rein kommt ist auch normal.
Ist bei uns auch so. Ist ja klar, wenn man von der guten Luft draußen wieder rein kommt in die Wohnung mit Heizungsluft.
Wünsch ne gute Besserung!
lg
5. Feb 2013 13:44
bei husten ist frische luft das beste was es gibt, solange es nicht grad abgasverpestete ist
beim wechsel von raus oder rein kanns natürlich sein, dass der husten kurz etwas schlimmer wird, aber das gibt sich wieder
natürlich drauf schauen, dass der zwerg richtig eingepackt ist, immer schön am nacken probieren, ob er nicht schwitzt
im übrigen ist 38 grad kein fieber
beim wechsel von raus oder rein kanns natürlich sein, dass der husten kurz etwas schlimmer wird, aber das gibt sich wieder
natürlich drauf schauen, dass der zwerg richtig eingepackt ist, immer schön am nacken probieren, ob er nicht schwitzt
im übrigen ist 38 grad kein fieber

5. Feb 2013 14:46
Ich weiß Fieber ist erst ab 38,5. Gestern abend waren es aber 39,0...
Heute morgen aber nur noch 37,1 von daher war es wohl doch nciht sooo schlimm. Aber er hat mit gestern abend dann echt leid getan....
Jetzt packe ich ihn wieder ein und wir gehen noch ein bissel raus... und wenn er heute abend wieder fiebert gehen wir morgen wohl dann doch mal zum Arzt.
Bisher wenn ich wegen Husten hin bin hat er immer gesagt ist nur ein Reizhusten. Aber diesmal mit "fieber" und grünem Rotz wohl doch nicht nur Reizhusten...
Das schlimme ist er ist so anhänglich und turnt die ganze Zeit auf dem Bauchzwerg rum
und der findet das gar nicht toll... Aber da sind wir wohl schon zu Dritt 
Heute morgen aber nur noch 37,1 von daher war es wohl doch nciht sooo schlimm. Aber er hat mit gestern abend dann echt leid getan....
Jetzt packe ich ihn wieder ein und wir gehen noch ein bissel raus... und wenn er heute abend wieder fiebert gehen wir morgen wohl dann doch mal zum Arzt.
Bisher wenn ich wegen Husten hin bin hat er immer gesagt ist nur ein Reizhusten. Aber diesmal mit "fieber" und grünem Rotz wohl doch nicht nur Reizhusten...
Das schlimme ist er ist so anhänglich und turnt die ganze Zeit auf dem Bauchzwerg rum

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...