Haarausfall - Hiiiilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.916772
16. Nov 2010 12:33
Haarausfall - Hiiiilfe
Hallo,
meine kleine ist jetzt 3 Monate und von heute auf Morgen hab ich soooooo einen Haarausfall bekommen. Macht mir richtig Angst, da es echt NICHT nur ein paar sind. Ist das normal?!?! Oder hat das evtl. auch etwas mit der Pille zu tun die man nur während der Stillzeit nehmen darf? Oder ist das die Hormonumstellung? Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern... :cry:
Grüße Tina
gast.1609986
16. Nov 2010 12:39
Re: Haarausfall - Hiiiilfe
huhu Tina

also ich selber hab das zwar nicht aber meine Kolleging hatte nach der Geburt auch unheimlichen Haarausfall ... ihr Frauenarzt meinte das wären die Hormone die sich nun wieder normalisieren und das kann bei manchen Frauen Haarausfall auslösen ...

Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken ... ist bei ihr aber bald wieder besser geworden ...

LG Sanny
gast.1070315
16. Nov 2010 13:09
Hallo

meiner ist jetzt auch 3 monate..und ich hab auch haarausfall,find die haare auch momentan überall.Ich muss schon aufpassen das die nicht in die windel fallen :lol: und sie mitgewickelt werden.

Bin friseurin und kann dir sagen das es völlig normal ist.
Dazu kommt jetzt der jahreszeiten wechsel,da haben eh viele haarausfall und bei uns jetzt auch noch die hormonumstellung!!!!da könnten es dann doppelt so viele sein.
Kommt aber alles wieder und neue haare sind schon drunter,leider aber noch kurze.

Lg
gast.1020010
16. Nov 2010 13:17
Als meine Kleine 3 Monate alt war, fing es auch bei mir an mit Haarausfall !
Richtig dolle, jetzt ist sie 5 Monate und es hat nachgelassen und ich kann sehen, wo die neuen kleinen Haare sprießen :lol:
Kate1387
16. Nov 2010 13:21
hallöchen...

mein kleiner ist schon 8 monate...aber auch ich hatte total starken haarausfall...bei mir kam jedoch ein starker eisenmangel hinzu...dadurch kann man auch haarausfall bekommen...ich habe nun eisentabletten und nehme zusätzlich pantovigar...gibt es in der apo und mir hat es sehr geholfen...kannst aber auch priorin nehmen...aber hier waren die anderen günstiger...meine friseurin hat mir gesagt man sollte da schon gegen angehen denn wenn du siehst das du so viele haare verlierst bekommste noch mehr angst und dann haste irgendwann stressbedingten haarausfall...mir hat es auf jeden fall geholfen da ich somit wenigstens dran geglaubt hab das es besser wird und nu ist meine bürste längst nicht mehr so befallen und die neuen haare wachsen schon nach....
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...