Spiele bei schlechtem Wetter ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.968288
15. Nov 2010 10:26
Spiele bei schlechtem Wetter ?
Hallöchen liebe Mütter,
da der Herbst in vollen Zügen vor unserer Haustür steht und auch noch der Winter sich bald ankündigt hätte ich die Frage aller Fragen:
Wie beschäftigt ihr eure Kinder daheim? :P :lol:

Liebe Grüße
gast.871445
15. Nov 2010 17:51
Re: Spiele bei schlechtem Wetter ?
das frage ich mich auch was ich noch anstellen soll mit der kleinen. die laune ist im keller weil wir nicht an die frische luft können, der wind kleppert unter den ziegeln und kalt ist es zudem auch noch. bei uns liegt das ganze tupperzeug aus der küche in der wohnung rum. und überall wo man mal dran durch robbt wird drauf rum gehauen. so beschäftigt sich joelle fast 2 stunden am stück. ansonsten haben wir spielzeug. mama legt sich mit aufn boden dazu und gut ist.
gast.909954
15. Nov 2010 19:29
Huhu

Mir gehts wie Nordicsummer... bei uns schauts aus wie Bombe :lol: :lol: :lol:
und es ist im Moment auch noch interessant. Aber wie soll das in ein paar Wochen werden? Das sch... Wetter fängt ja gerade erst an :o :o :shock:

@Blackpanta... ich beneide Dich... würde evtl auch bei Wind und Wetter rausgehen. Doch leider kann Bastian nur robben und das ist bei dem Wetter echt bissl doof :?
gast.823779
15. Nov 2010 21:22
Unser Sohn Leon ist jetzt 15 Monate alt und kann auch schon fleißig laufen und wenn es regnet dann bekommt er seine Ski und Schneehose an und ein paar Wasserabweisende Schuhe und dann geht es ab in den Garten oder auf den Spielplatz. Und sonst spielen wir zusammen im Kinderzimmer oder hören ein Hörspiel. Oder er räumt einfach mal den ganzen Tupperschrank aus was manchmal echt wüst aussieht.
anisma
16. Nov 2010 10:05
Guten morgen,
also ich bin bei dem wetter recht froh, das meine süsse frühs in die kita geht und ich sie nicht den ganzen tag zuhause bespassen muss :lol: :lol: wir gehen nachmittags auch soweit wie möglich raus, mit regenhose etc. und pfützen findet sie gaaaanz toll. zuhause spielen wir, zwischendurch mache ich etwas haushalt und sie ´kocht´ derweil mit ihrem kinderkochzeugs oder ´hilft´ mir beim haushalt :lol: :lol: .
wir spielen fangen und hüpfen auf dem bett, wir tanzen, schauen bücher an, malen und spielen mit bauklötzen. ganz normale dinge halt. ich finde, man muss den kleinen so langsam angewöhnen, dass sie sich auch mal alleine beschäftigen.
wir besuchen auch jeden tag irgendwen (oma, freunde mit kindern etc.) und da wirds eigentlich selten langweilig.
Liebe grüße
gast.944854
16. Nov 2010 11:14
Also ich muss gestehen, das wir selten rausgehen wenns so regnet :roll: ist mir ehrlich zu nass :oops: :oops: :oops: Wir gehen dann öfters Oma oder auch die Tanten besuchen. Dann waren wir auch draußen und sind aber nicht nass geworden hi hi hi Sonst gehen wir ja schon jeden Tag raus :D
Zuhause spielt mein Sohn (fast 16 Monate) meisten ganz selbstständig, sodass ich ihn nicht bespaßen muss ;) und wenn ihm mal doch langweilig ist dann spielen wir gern verstecke und auch fange.

greetz
gast.1021512
16. Nov 2010 11:44
Ich muss mir im Moment echt vieles einfallen lassen und sei es einfach nur eine schüssel, die ich mir auf den Kopf aufsetze und mit einem Kochlöffel in der Hand vor meiner Kleinen herumtanze. Das findet sie echt zum "schießen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sie wird am 21 erst 7 Monate und kann noch nicht krabbeln. deshalb sie auch noch Fingerspiele angesagt :P Aber nach einem halben Tag gehen selbst mir die Ideen aus. Alle wohnen viel zu weit weg um sie mal eben besuchen zu gehen. Uns bleibt da nur einmal die Woche die Krabbelgruppe. Wenn ich mit ihr rausgehe schläft sie sofort ein :D
gast.863532
16. Nov 2010 13:09
Hallo!

Bei uns gibt es jedemenge Indoorspielplätze, sowie einen Winterspielplatz!

Ansonsten Raus!!!!!!!!

Gibt kein schlecht Wetter, nur schlechte Kleidung :lol:

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...