Wechsel Nahrung im zweiten Halbjahr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
Vor einiger Zeit haben Sie mir bzw meiner Freundin zugesagt, dass Sie auch ihre Fragen beantworten, da sein kein Internet zu Hause hat, nun möchte sie folgendes wissen:
Zur Zeit bekommt ihr Kind 8,5 Monate alt eine normale 1er Nahrung, die 1gr Stärke hat. (2 Flaschen am Tag, Rest Beikost) Nun wird das Kind davon nicht mehr satt. Sie möchte nicht auf eine 2er Nahrung umstellen !
Nun möchte sie wissen, kann sie einfach auf die Hipp HA 1 umstellen ? Da diese 1,7gr Stärke hat !?
Sie weiß, das es kein Allergieschutz gibt, ihr Kind hat bereits die ersten 2 Monate HA Nahrung bekommen und anschließend normale. Also es geht ihr um die Sättigung und nicht um den Allergieschutz. Wäre es nun möglich die HA1 Combiotik zu füttern nach all den Monaten ?
Sie weiß auch, dass Sie normale Combiotik 1er haben mit 1,2gr Stärke aber sie möchte fragen ob auch die HA1 Combiotik geht ?
Liebe Grüße
Maikäferchen2012
das ist prinzipiell möglich. Das Kind wird sowohl mit der HiPP 1 Combiotik als auch mit der HA 1 Combiotik mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Oftmals sind die Kinder in diesem Alter jedoch vom bitteren Geschmack, den HA-Nahrungen mitbringen, nicht sehr begeistert.
Bezüglich der Sättigung würde ich mir aber nicht die große Hoffnung machen, denn liegt nicht so sehr an der Menge der Stärke. In dem Alter erfolgt die Sättigung hauptsächlich über die feste Beikost und hängt nicht so sehr an – wie in diesem Fall – zwei Flaschen Milch.
Generell braucht das Kind zwei milchhaltige Mahlzeiten (je 200-250 mml oder g), damit es ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist. Einmal ein Fläschchen mit Milch und einmal eine Portion Milchbrei sind übliche und machen gut satt.
Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam