Baby 8,5 Monate trinkt schlecht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407887
2. Feb 2013 20:13
Baby 8,5 Monate trinkt schlecht
hallo liebe muttis,

hat jemand eine idee wie ich meinen kleinen dazu bringe mehr zu trinken? ich bin langsam echt verzweifelt, er trinkt manchmal gerade so 100 ml am tag. der kleine trinkt nicht jeden tag früh eine flasche....kommt immer ganz darauf an mal trinkt er sie dann sind es zw. 100 und 150 ml aber oft trinkt er nix von der milch.
dann versuche ich ihm immer über den tag hinweg bei jeder gelegenheit was zu trinken zu geben, tee, saft, od. wasser...er nimmt einen schluck und dann schlägt er die flasche weg.

würde mich freuen, wenn jemand eine idee hat was wir noch versuchen können!
gast.776444
2. Feb 2013 20:15
Re: Baby 8,5 Monate trinkt schlecht
Also erstmal keine Panik. Solange es deinem Kleinen gut geht ist alles in Ordnung.

Die Frage ist ja, wieviel Milch trinkt er so am Tag? Also wieviele Fläschen hast du bis jetzt ersetzt? Man sagt generell trinken die Kleinen erst, wenn man die 3. Mahlzeit ersetzt hat.
Caro16
2. Feb 2013 21:28
Meine kleine ist genauso alt wie deiner. Sie trinkt auch wenn überhaupt morgens 120 ml Flaschenmilch. Sie hat die Flasche bis vor drei Wochen komplett abgelehnt , weil ich da noch gestillt habe. Habe immer wieder versucht sie ihr mal zu geben, aber sie wollte nicht. Jetzt akzeptiert sie es mit der Flasche denn Brust gibts ja nicht mehr. Ansonsten gebe ich ihr in ihrer Trinklerntasse Fencheltee oder Wasser . Da trinkt sie höchstens 200 ml , manchmal auch weniger. Vielleicht trinkt er besser wenn du ihm die Trinklerntasse mal selber gibst. Sophia macht das schon seit sie 6 Monate alt ist alleine. Dadurch kriege ich sie besser zum trinken . Versuch es doch mal .

Ansonsten würde ich sagen lass ihn. Es ist doch nicht so , dass er gar nix trinkt und wenn er durst hätte würde er dir das bestimmt schon signalisieren ......
gast.1306127
3. Feb 2013 11:21
miguel hat auch erst das trinken richtig angefangen, als er bei uns mit am tisch mitgegessen hat
mit milch eingerechnet sollten es so 400ml pro tag sein
immer wieder anbieten. und wenn sie mal net viel trinken, mit obstmus die flüssigkeit zuführen. so hats mir meine kinderärztin geraten
gast.1407887
3. Feb 2013 19:46
vielen dank für die lieben worte!

es ist im moment so das jonas früh, wenn er die flasche trinkt 150 ml trinkt, trinkt er sie nicht bek. er etwas tee da trinkt er aber nur so 20-30 ml.
mittags bek. er ein menü-gläschen und anschl. noch ca ein halbes gläschen obstmus. nachmittags dann den obst-getreidebrei und abends milchbrei. dazu und zwischendurch bieten wir ihm immer was zu trinken an aber meist mit wenig erfolg.

vielleicht gibt es noch ne idee was wir tun können:-)
gast.776444
3. Feb 2013 19:57
was hast du denn schon versucht als Getränk anzubieten? Wasser? Saft? Aus dem Becher? Oder wenn du was trinkst, ihn einfach davon was geben?
gast.1298642
3. Feb 2013 20:09
Hallöchen,

mein Kleiner ist 9 Monate alt und trinkt auch nicht, naja, immer mal wieder 2-3 Schlucke aus ner Tasse oder Glas. Flasche nimmt er überhaupt nicht, da ich gestillt habe bzw. das morgens und abends noch tue. Also ich mache mir da keine Gedanken, denn
1. müssen die Kleinen das Trinken aus anderen Gefäßen erst lernen
2. ein Durstgefühl erst entwickeln, was bei festerer Nahrung automatisch kommt (laut Arzt ab 10. Monat)
3. er immer volle Windeln hat

Das kommt schon, mach dir keine Gedanken. Du kannst es ihm ja eh nicht einflößen und wenn er Durst hat, dann trinkt er auch. Ich biete es ihm auch immer wieder an, mehr kann man nicht tun.
Mach dich locker ;) !
Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...