3jährige Tochter u ihr kleiner Bruder...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
30. Jan 2013 21:41
3jährige Tochter u ihr kleiner Bruder...
Hallo
Meine Tochter ist 3,5 Jahre und ihr Bruder Hannes 6 Wochen:-)
Sie liebt ihn über alles und sagt es ihm auch und sie wird mit einbezogen,aber manchmal verhält sie sich so komisch,vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht-müssen die das ganze irgendwie verarbeiten?
Sie macht nämlich ständig ein Baby nach,krabbelt,quengelt,will kuscheln-wenn ich am stillen bin ist es etwas schwierig ihr Aufmerksamkeit zu geben,habe manchmal schlechtes Gewissen ob sie genug bekommt,wie soll man sich da ambesten verhalten?
Möchte nicht das sich da unbewußt doch Eifersucht entwickelt...
LG:-)
KleineHexe75
30. Jan 2013 21:51
Re: 3jährige Tochter u ihr kleiner Bruder...
Wir haben nur ein Kind.
Ich kann Dir da aber sagen, dass es ganz normal ist.
Unser Neffe ist 3Jahre älter als unsere Tochter. Als Merle ein Baby war, ist er auch oft auf dem Boden gekrabbelt und wollte auf einmal seine Babyflasche haben. Er hat auch "gequengelt" wie ein Baby. Oder halt so Geräusche gemacht.
Wir haben ihn einfach mehr mit einbezogen und alles war super.
Hab es schon öfters im Freundeskreis gehört, dass sich das grössere Kind manchmal so verhält.

LG
DezemberMama2009
30. Jan 2013 22:18
Mein großer ist jetzt 3 Jahre und mein kleiner 5 Monate..manchmal glaube ich, ich habe 2 Babys zuhause :lol:..mein großer benimmt sich auch total oft wie ein Baby..sitzt im Maxi Cosi, krabbelt auf dem Boden rum oder isst seit ein paar Tage schon wieder Gläschen..ich koche essen für uns und was will mein Sohn essen??Gläschen von seinen Bruder..ich bräuchte gar kein essen mehr für ihn kochen sondern nur noch Gläschen warm machen..wenn es ihm glücklich macht wieder Baby zu spielen soll er es tun..ich denke dieses Verhalten ist ganz normal :)
KleineHexe75
30. Jan 2013 22:23
Achja, die Gläschen :lol: :lol: :lol:
Hat unser Neffe auch essen wollen :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
31. Jan 2013 09:21
also, ich weiß noch nciht, wie es ist, habe es aber auch shcon von ganz vielen andren gehört.
manche kinder fangen sogar während der ss shcon an, sich wieder wie ein baby zu verhalten.

aber uns besteht das ganz noch bevor, und ich stelle mich schon drauf ein, das ich wieder 2 babys habe. :lol:

ich denke, es hat was damit zu tun, das die großen eben merken, das so ein baby doch vll mehr aufmerksamkeit bekommt ( es kann ja noch gar nichts), und sie eben dann nicht mehr, weil sie ja schon soooo viel alleine können.
also, "entwickeln" sie sich wieer zurück, um die gleiche aufmerksamkeit zu bekommen.

glaube mir, früher oder später werden die beiden zusammenhalten, und euch gegeneinander ausspielen (zumindets wenn es so kommt, wie bei meinem bruder und mir).

im übrigen ist mein bruder manchmal heute noch eifersüchtig auf mich, obwohl er gar keinen grund hat.
Irina_Tobias
31. Jan 2013 09:43
Bei uns ist es genau anders :shock: Tobias (3 Jahre) benimmt sich wie ein Großer, spielt mit seiner Puppe & meint sie ist jetzt sein Baby, passt auf seinen kleinen Bruder (4 Monate) auf & ist total selbstständig :lol: Er hatte anfangs etwas Schwierigkeiten wenn der Kleinen nachts weinte, dann meinte er mit weinen zu müssen & hat sich da so reingesteigert das er sich einpaar Mal sogar übergeben musste :roll: Das hat sich aber nach 2 Wochen ca. gelegt und mittlerweile ist alles ganz entspannt ... Tobias geht sogar mal für 30min alleine spielen wenn ich ihm erkläre das es gerade nicht geht das ich mitgehe ...

Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, ich "freu" mich auf die Zeit wenn der Kleinen älter & mobiler wird :lol:

Lg
gast.1022544
31. Jan 2013 13:16
ich glaub mit 6 wochen ist da der höhepunkt. meine ist gute 2 under ihr bruder 2 monate.

da hatten wir eine phase der eifersucht. jetzt ist aber wieder in ordnung.
klar liegt sie ab und zu mal im maxi cosi oder gestern beim betten überziehen hat sie sich in in babybay gelegt. in prinzip ist es aber jetzt wieder super.

wie er ca 5-6 wochen war wollte sie getragen werden, wenn ich ihn getragen habe. sie jammerte, wie er weinte und sie wollte die saftflasche wenn er getrunken hat usw.
teilweise bin ich auf die wünsche eingegangen und teilweise nicht. man kann einfach nicht immer beide tragen. jetzt sagt sie immer "ich bin schon groß" (kommt nicht von mir) und sagt mir sogar wenn er weint dass ich ihn tragen soll :lol: :lol:
gast.891444
31. Jan 2013 20:31
Dann hört sich das also ganz normal an,das die es so verarbeiten,aber manchmal ist es echt nervig und denke wie viele Monate das noch dauert:-)
Na ja das reinlegen in Maxi Cosi oder wenn sie auch mal ne Flasche will ist ok-aber dieses quengeln dabei...Na ja vielleicht ist ihr auch langweilig,ich am stillen ,wetter blöd ,man kann so wenig machen im Moment..
Zumindest will ich keinen Fehler machen,das sie dann doch eifersüchtig wird...
LG
gast.1182459
31. Jan 2013 21:25
Hallo,
hasbt ihr beim Stillen vielleicht den Platzt das sie sich mit dazukuscheln kann? Denke das stillen ist so ein intiemer besonderer Moment und das merkt sie bestimmt auch und wenn sie sich dann auch mit dazukuschln kann wäre es vielleicht schön für euch alle. Vielleicht könnt ihr auch ein Buch anschauen dabei?
gast.887583
31. Jan 2013 21:51
hallo
unser großer macht auch solche sachen,manchmal auch merkwürdig. seit wir seinem lieblingskuscheltier ( erni ) ne pempi u ein strampler angezogen haben ist es besser er wickelt die wen der kleine gewickelt werden muß od setzt sich hin u stillt ( :lol: ) die legt er mit schlafen. wenn der kleine gestillt wird kuschelt sich der große mit dran od wir schaun ein buch an wenn er will. eifersüchtig war od ist er teilweise immernoch aber das gehört dazu u legt sich auch wieder.
gast.891444
1. Feb 2013 20:59
Hallo
Ja ab und zu kuschelt sie sich auch dran wenn er gestillt wird,aber meistens ist sie so unruhig-na ja so oft ist es ja auch nicht,Abends ist ja mein Mann da und spielt mit ihr...
Sheepworld
Unsere hat auch letztens ihren Kuschel Teddy gestillt-zu süß:-)
Marania77
1. Feb 2013 21:59
Meine Tochter war 22 Monate alt als ihr Bruder zur Welt kam.
Sie hatte auch immer wieder so Anwandlungen dass sie auch ein Baby ist,
Das ist völlig normal!!! Und man sollte sie auch ruhig mal lassen!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...