klo frage

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.887583
29. Jan 2013 22:17
klo frage
hallo ihr lieben,
ich brauch mal wieder ein wenig hilfe für folg. problem
unser großer wird bald 3, wir haben angefangen ihn allein aufs klo zu lassen.
hatt anfangs prima funktioniert. seit einiger zeit klappt das leider nicht mehr er pisselt ständig neben hin. wir sagen auch immer setzt dich aber bitte richtig hin od setzen ihn selber drauf u gehen dan aber raus. dan tut er es trotzdem. ich versteh einfach nicht warum er es tut obwohl er es kann. aus spaß od trotz vlt ?! er geht auch bald in den kindergarten da sollte er es doch auch können, od verlang ich da doch etwas viel ?!
was meint ihr.
danke schonmal für die antworten
Schneckenpups
29. Jan 2013 22:28
Re: klo frage
hm... meine Maus geht seit einem knappen halben Jahr auf die Toilette. Mittlerweile schickt sie uns dann auch raus und will alleine. Zwischendurch hatten wir die Phase daß sie sich ,mit Kleidung!, direkt vor die Toilette gehockt hat und in die Hose gemacht hat. Am Anfang hab ich dann reagiert ich dem ich 'geschockt' war so nach dem Motto: Oh nee, hast Du es nicht mehr geschafft? Bis ich gemerkt habe daß sie schnell genug auf dem Klo ist, aber einfach nicht draufgeht. Ich hab ihr dann einfach ihr Töpfchen wieder auf den Boden gestellt und hab kein Drama mehr draus gemacht. Nach ner guten Woche war der 'Spuk' vorbei und sie ist wieder auf die Toilette gegangen. Ohne Probleme. Und so ist es bis jetzt.

Gruß Schnecke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...