Frage zum Näschen xD

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
15. Nov 2010 09:18
Re: Frage zum Näschen xD
ach dat ist das röcheln, alles klar.
popel hat sie trotzdem ;)
gast.1609986
15. Nov 2010 09:53
die hat Felix auch :lol: und zwar nicht zu knapp :lol: :lol:
gast.960698
15. Nov 2010 09:58
noch scheint sie aber einigermaßen luft zu bekommen..
gast.959823
15. Nov 2010 11:31
die niese den mist raus...hatte mir am anfang auch sorgen gemacht,wie ich die weg bekomme ^^
gast.960698
15. Nov 2010 12:56
ach deswegen ist sie ständig am niesen...
gast.1044436
15. Nov 2010 13:01
Das mit dem nießen stimmt schon aber manchmal klappt das auch nicht. :( Meine Mutter hat immer die runde Seite einer Haarspange genommen.
Natürlich nur ganz vorsichtig damit in die Nase und versuchen hinter den Popel zu kommen! :o
Das klappt eigentlich ganz gut. Mein Kleiner findet das zwar nicht so schön aber Nägel schneiden auch nicht. ;)
Dann muss ich ihn halt festhalten. 8-)
LG Steffi
gast.960698
15. Nov 2010 13:58
wa mit ner haarspange???? um gottes willen, dann lieber mitn wattestäbchen rein, echt...
nägel schneiden mach ich auch nich, die dinger sind so weich...ich pfeil die immer kurz, extra ne pfeile für babys hihi
gast.1068841
15. Nov 2010 14:06
hallo!
also wir holen die fetten popel-dinger entweder mit ner zusammengerollten ecke eines tempos raus, oder ich gehe ganz vorsichtig mit meinem fingernagel ran, gerade, wenn die schon fast draußen sind, aber irgendwo noch so fest hängen, das man sie mit nem tempo nicht rausbekommt.

klappt auch ganz super, ich bin natürlich auch ganz vorsichtig, und wenn sie sich zu sehr windet, dann lasse ich es auch wieder, und versuche es dann später nochmal, wenn er bis dahin nicht von alleine rausgekommen ist.
gast.1090300
15. Nov 2010 15:50
Hallo!

Also bei meiner Kleinen spühle ich die Nase immer mit NaCl . Ich habe die Kochsalzlösung in kleinen Plastikampullen von 5ml. Die halte ich vors Nasenloch und drücke einmal kurz, so dass ca ein Tropfen in die Nase kommt. Meine Maus schüttelt sich dann zwar, aber es spühlt alles in den Rachen und die Nase ist wieder frei. Habe das NaCl auf Rezept bekommen vom Kia.
Das kannst du auch so oft machen, wie du willst, schadet den Kleinen nicht.
gast.1092297
15. Nov 2010 17:00
ich mach das wie Julchen, entweder mit Tempo-Würstel oder Kochsalzlösung.

Und wenn sie wirklich Schnupfen hat, dann Bepanthen Meerwassernasenspray, da reagiert die Haut um die Nase rum nicht so empfindlich!
gast.1039647
15. Nov 2010 22:19
juhu :)
hab nur den ersten beitrag gelesen.
ic war heute mit meiner (3wochen) beim arzt. die hat mir kochsalzlösung in eine kleine spritze gemacht. bei jedem wickeln mach ich 1 tropfen in jedes nasenloch.en bißchen reiben und ab gehts :) niesen, schleimen usw. hol dann mit diesem schleimnasensauger^^ den schleim raus, wenn sie noch wach ist. ich hoffe es bringt was. mucosolvan bekommt sie auch weil se etwas krank ist.
gast.555071
15. Nov 2010 22:43
wenn sie röcheln hilft muttermilch in die nase treufeln.
und wir machen es so, wenn wir die nase sauber machen müssen, das wir eine ecke von einem tempo aufdrehen und dann vorsichtig in die nase gehen.
ist ähnlich wie mit einem wattestäbchen, nur das die verletzungsgefahr hier nicht gegeben ist, weil das tuch ja nachgibt.
hat beim großen funktioniert und beim kleinen bis jetzt auch.

liebe grüße
noroelle
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...