Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Scharlach??? Wer kann mir schnell Tips geben!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das hat mich beunruhigt.Er hat Keine Himbeerzunge. Wer kennt die Symptome u. weiss wie man behandelt?
Sorry für den Text
mein sohn hatte im dezember scharlach.er hat viel geweint in der nacht.sonst schläft er durch.hatte etwas erhöhte temperatur und war quengelig.sind dann morgens zum kia,der machte einen abstrich.die tage darauf trank und aß er weniger.man merkte, das es ihm nicht gut ging.er hatte auch keine himbeerzunge.konnte aber sehen,das der hals gerötet war.
fieber,kopfschmerzen,himbeerzunge können anzeichen sein.wenn nicht,google es mal.hoffe,er ist bald wieder fit.
lg
vor 3 Wochen hat meine Maus plötzlich hohes Fieber bekommen. Fr nachmittag. Die Nacht war Horror - alle 30-60min geweint (sie ist sonst ein top schläfer). Sa waren wir im Spital, die haben mich heimgeschickt und mich total lächerlich gemacht "sie hat doch nix, evt roter hals". Sa nm wurde es nur schlimmer, sie wirkte richtig krank. Also ins Kinderspital - SCHARLACH. Penicillin und nach 2 Tagen ging es ihr wieder gut. 4 Nächte hats aber gedauert mit dem wieder gut schlafen.
Sie hatte minimalen Ausschlag in der Leistengegend und laut Arzt einen (himbeer)roten Rachen.
Es ist Scharlach. Allerdings ohne roten Rachen u. Himbeeerzunge, dafür Ausschlag am Oberkörper. Die Nacht war mal wieder der Horror, da beruhigt es nicht wirklich das es noch weitere 4 werden können
Aber es ging ihm heute abend schon sichtlich besser, er hat wieder ein halbes Brötchen mit unmengen Käse gegessen u. etwas kakao getrunken und Mittag gabs Bockwurst mit Spinat (mag er beides total gerne), das war auch weggeputzt. Ich bin also guter Dinge u. danke euch für eure Antworten.
Jetzt geht es mir u. meinem Mann schlechter u. wir hoffen halbwegs gut dadurch zu kommen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.