Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
20. Aug 2012 18:35
Re: Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft
Hallo,

oh man ist das alles interessant also ich bin ja mit 75kg gestartet und habe jetzt 77kg ich bin jetzt in der 30 SSW und habe ja nur noch 10 wochen und 6 Tage und bin gespannt wie viel ich och zunehme und wie groß der Bauch noch wird.
Ich habe jetzt in der 30 SSW schon einen Bauchumfang von 112cm meinen Bauchumfang von 112cm habe ich schon seit ca. 2 Wochen.
gast.1484715
21. Aug 2012 08:08
ich habe in der letzen woche ganz schön zugenommen. extrem im mutterschutz. habe auch mit 80 kg gestartet und habe zwischen durch abgenommen. dann im mutterschutz kurz vor der geburt ca. 105 kg habe ich gewogen. ich sah richtig gut aus. bis zur 31 ssw woche hben viel gedacht das ich abgenommen habe.
spatzie
21. Aug 2012 09:06
Hallo zusammen... Ich bin jetzt 39+5 und habe mit 66,9 kg bei einer Größe von 1,73 m angefangen. Zwischenzeitlich hatte ich 87,3 kg drauf und heute morgen waren es "nur" noch 85,5 kg. Das ist jetzt mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich 23 kg zugenommen und habe die jetztige Schwangerschaft 2 kg unter Start erste Schwangerschaft begonnen.
Bei mir purzelten durch das Stillen die Pfunde. Hoffe, dass das jetzt auch wieder so sein wird!

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit!
Piper77
23. Jan 2013 23:46
Hier werde ich auch mal meinen Senf dazu geben...

In der 1.SS bei einer Größe von 1,72m - Ausgangsgewicht 79kg habe ich erstmal ca. 5/6kg abgenommen. Am Ende (15Tage vor ET Kaiserschnitt) hatte ich 10,8kg zugenommen - also knapp 90kg Endgewicht.
Jetzt in der 2.SS - ich bin in der 30.SSW - ist es so ziemlich dasselbe. Gleiche Größe :lol: und gleiches Ausgangsgewicht :) , erstmal bissl abgenommen, hab ich jetzt gute 5kg zugenommen.

Euch alles Gute für den Rest der SS, die Geburt und natürlich die stressigen, anstrengenden, aber wundervollen 18 bis 25 Jahre (bis sie ausziehen) mit euren Kindern! :lol: :lol: :lol:
hmorabit
24. Jan 2013 00:16
hi also in meiner ersten schwangerschaft hab ich sage und schreibe 24 kg zugenommen wegen starker wassereinlagerung hab damals mi 67 kg gestartet... diese ssw hab ich mit 55 kg gestartet und bin jetzt bei 68 kg also 13 kg... hab auch nur noch 13 tage vor mir bis zum ET :)
nehme seit 1 woche auch nicht mehr wirklich zu weil ich einfach kaum noch essen kann oder auch sehr schnell satt bin...
mal schauen was noch drauf kommt in 13 tagen ;)
gast.1051628
24. Jan 2013 01:24
Hallöchen,

ich habe in meiner ersten SS sehr viel zugenommen...

Bin 166cm groß und hatte damals vor der ersten SS 82kg :oops: hab dann ganze 26kg zugenommen...etwas mehr als ein Jahr nach der Geburt war ich dann bei 69kg :D was dann auch mein Startgewicht in die jetzige SS war. Bin jetzt 17. Ssw und habe vll 1kg zugenommen...mal gucken wies weiter geht :roll: :| hoffe nicht so heftig wie das letzte Mal.
Allerdings waren damals ca. 10kg nur Wasser :-(

Lasse mich mal überraschen :D

LG
gast.1531253
24. Jan 2013 10:23
Halli hallo,
Also ich bin jetzt in der 32. Ssw, habe also noch 9 wochen vor mir und habe bis jetzt ca. 10 kg mehr auf den Rippen. Habe auch ein paar Wassereinlagerungen.
Bis zur 20. Ssw hatte ich nur zwischen 3 und 4 kg zugenommen. Aber danach gings dahin. Obwohl ich gleich gegessen habe als vor der Ss.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mein Bauchumfang ist bei ca 112 cm.
Tine21@web.de
24. Jan 2013 10:40
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt 34+3 und bin bei einer Grösse von 1, 70 mit 85 Kg gestartet und habe bisher
4, 5 Kg zugenommen.

Mein fa meint aber es ist völlig ok das es nicht soviel ist denn dem krümeligen geht es super und er ist völlig normal gereift in Grösse und Gewicht bisher.
Vampirequeen1512
24. Jan 2013 11:13
Scheinen sehr viele glückliche hier zu sein!! Hätte auch gerne eure gewichtszunahme.

Ich habe die Schwangerschaft mit 71 Kg gestartet. Hatte damals einen ziemlich strickten Sportplan (6x die Woche Sport und Diät) Wollte ja für meine Hochzeit gut aussehen. Knapp ein Monat nach der Hochzeit war ich dann schwanger.
Dank zu wenig Fruchtwasser musste ich meinen Sportplan fast ganz aufgeben. Da hat mein Körper gleich eingebunkert!

Habe jetzt ca 86 kg Also bei 31+3 leider schon bei 15 kg :cry:
gast.1403130
24. Jan 2013 16:30
Ich habe in der ersten SSW 18 kg zugenommen und innerhalb 5 Monaten ohne Diät 20 kg abgenommen. Jetzt bin ich in der 15 SSW und habe 5 kg abgenommen. Wiege jetzt bei 1,70 63 kg. Mal schauen, wo ich am Ende bin.
Eine Gewichtszunahme gehört dazu ;-)!
gast.1379110
24. Jan 2013 23:30
Hi,
ich habe bei 1,63m mit 50kg in der Schwangerschaft angefangen,am Ende wog ich so viel wie mein Freund :oops: 81kg, habe also 31kg zugenommen und er 6kg. Mein Sohn ist jetzt 4 MOnate alt und ich schwanke zwischen 67-69kg,während mein Freund seine Pfunde wieder verloren hat.

Und letztens fragt mich doch glatt ein Bekannter ob ich schon wieder schwanger bin :evil: :oops: :cry:
gast.1515134
28. Jan 2013 09:52
Hallo,

Bin jetzt in der 31 ssw.
Habe im Juli mit 89 kg gestartet (wegen Hochzeit im Juli ab Januar `12 knapp 20 Kg abgenommen)
Nun hab ich 105 kg. (das halte ich nun seit 4 wochen)
Also fast meine Ausgangsgeicht wie vor einem Jahr.
gast.1542182
28. Jan 2013 13:54
Ich habe mit 56kg bei 1,68m angefangen und hatte zum Schluß 75kg. Also 19 kg zugenommen.
Aber schon 1 Tag nach der Entbindung war ich 7 kg leichter :shock:
Sunny134
28. Jan 2013 16:16
Hi,

Ich bin 38 SSW und habe mit 65 kg gestartet, mittlerweile bin ich bei 85 kg und mir macht das richtig zu schaffen. Zumal hab ich bereits 2 Monate vor meiner SSW 7kg so schon zugelegt. Also 27 kg in fast einem Jahr :cry: ich freue mich riesig auf das Baby aber ich bin auch froh wenn ich endlich mal paar Kilos nach der Entbindung verliere ich fühle mich so unglaublich schwer und unbeweglich....das macht mich schon etwas depri :roll:
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...