Eifersucht...!?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
27. Jan 2013 22:46
Eifersucht...!?
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz durcheinander von diesem Wochenende, bzw. einer bestimmten Situation.
Kurz zur Vorgeschichte: mein Mann ist ja nur am WE zuhause, das heißt, die Kids (2,5 und knapp 1) sind SEHR auf mich fixiert. Nicht desto trotz, freut sich der Große immer wie Schnitzel, wenn Papa zuhause ist.
Aber dieses WE war die reinste Katastrophe. Unser Großer war völlig durch den Wind, hat uns beide mehr denn je gegeneinander ausgespielt, was natürlich die Stimmung zwischen meinem Mann und mir nicht wirklich besser gemacht hat und der krönende Abschluß war dann, als wir heut Abend mit den Kids gespielt haben und uns einen Kuss gegeben haben, dat der Große sich dazwischen gedrängt und den Papa weggedrückt.
Ich bin jetzt ganz durcheinander. Ich hab dann verscuht ihm zu erklären, dass ich ihn und seine Schwester lieb hab, aber auch den Papa. Er meinte dann "Nein" und wollte dann aber auch net mehr hören.
Ich denke, bestimmt ist es ein Stück weit normal, aber mich hat das schon getroffen und traurig germacht.
In 7 Wochen steht der Umzug an, ich HOFFE sehr, dass wir schenll wieder als Familie zusammen finden...
Danke, fürs zuhören,
grüße
TASHA5600
28. Jan 2013 12:40
Re: Eifersucht...!?
Hallo,

ich kenn das genauso.
Unser Knirps (2Jahre) mag es auch nicht wenn Mama und Papa lieb zueinander sind.

Geben wir uns einen Kuss schmeißt er sich dazwischen, kuscheln wir uns im bett aneinander drängelt er sich dazwischen, halten wir Händchen zieht er unsere Hände auseinander, umarmen wir uns quetscht er sich zwischen uns und drückt uns auseinander usw. usf.!
Er wird zwar auch immer soweit wies geht mit einbezogen. Sprich: Wenn mein Mann und ich uns Küssen bekommt auch Luke einen Kuss, kuscheln wir uns im bett aneinander wird auch er in den Arm genommen, umarmen wir uns bekommt auch er eine Umarmung.

Es ist schön sehr deprimierend wenn man sich in seiner Gegenwart keinerlei Zuwendung geben kann. Aber wie bei allen anderen Dingen auch denke ich ist es nur eine Phase. Er muss erst verstehen das Man auch mehrere Menschen gleich lieb haben kann und das mal der eine mal der andere einen Luss mehr bekommt.

Grade erst am Dienstag war so ne verzwickte Situation.
Mein Mann hat am telefon erfahren das seine geliebte Oma gestorben ist.
Er war Fix und fertig und ich nahm ihn in den Arm. Der Kleine fand das gar nicht witzig und versuchte uns auseinander zu drücken. Ich habe ihm dann ständig was in die Hand gedrückt und gesagt er soll das bitte in sein Zimmer bringen. Damit war er dann ganz glücklich, aber leider auch nicht lange genug beschäftigt damit ich mich erstmal um meinen Mann kümmern kann.

Ich würde es an deiner Stelle einfach so weitermachen wie bisher.
Küsst euch trotzdem, umarmt euch ect. pp. und wenn der große dann wieder dazwischen geht erklär es ihm wie gehabt.
gebt ihm einen Kuss wenn ihr euch geküsst habt, umarmt ihn wenn ihr euch umarmt habt usw. damit er merkt das keiner zu kurz kommt.
Irgendwann wird er es verstehen. Das braucht halt nur viiiiiel Gedult! ;)
gast.898581
28. Jan 2013 13:58
Hallo,

Wir sind in einer ähnlichen Lage. Unser Papa ist viel unterwegs, eben waren wir 10 Tage getrennt. Filippa ist total eifersüchtig. So um 2,5 Jahre war es extrem. Küssen, umarmen, ect - und sie schrie immer "lass meine Mama, nein meine Mama, geh weg". wir haben dann immer zu ihr gesagt: "komm dreier kuscheln oder dreier knutschen" und haben sie hoch gehoben. Wllte sie nicht immer. Aber aufhören uns vor ihr zu umarmen ect wollte ich nicht. Jetzt ist sie fast 3 und es ist sehr viel besser :). Ich darf jetzt sogar ihre Baby Cousine halten und es is ihr schnuppe.

Lg
gast.959823
28. Jan 2013 14:33
Hi, also wenn es euch bruhigt, mein kleiner macht es auch und er sieht uns beide zeitlich gleich ;)

So sind die kleinen halt

LG
gast.917724
28. Jan 2013 14:40
*kicher* Ödipale Phase und Elektra-Komplex...

Ganz ehrlich, das ist wirklich ziemlich normal und gehört bei (fast) allen Kindern zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung dazu!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...