Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erst links, jetzt auch rechts Kindsbewegungen. Zwillinge?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit einer Woche spüre ich mein Würmchen und das schon in der 16.SSW. Dazu muss ich sagen, dass es meine erste SS ist und ich etwas verwundert bin, dass ich schon so deutliche Bewegungen wahrnehme. Es fing mit einem leichten kitzeln an und ist inzwischen genau zu erkennen. Seit 2 Tagen habe ich aber nun auf der rechten Seite auch diese Bewegungen, die auch mit einem kitzeln anfingen. Könnte es vielleicht sein, dass ich Zwillis bekomme? Wer kennt dieses Gefühl?
hm... ich würde nicht auf Zwillinge tippen. Das Baby bewegt sich ja schließlich ... 'schwimmt' so durch die Gebärmutter und die liegt ja nicht rechts oder links sondern eher mittig. Wenn Du Dein Baby bisher immer an der linken Seite gespürt hast vielleicht weil dort die Plazenta liegt. Mittlerweile ist es größer und kommt auch an die rechte Seite. Irgendwann kommen die Bewegungen scheinbar von überall ... nämlich dann wenn das Baby groß, der Bauch kugelrund und der Platz immer weniger wird. Dann merkst Du das Baby praktisch an jeder Seite.
Solltest Du trotzdem sehr unsicher sein hilft der nächste FA-Besuch oder Deine Hebamme sicherlich weiter.
Gruß
Schnecke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.