Mein freund hat mich verlassen und ich bin schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Aileene2
27. Feb 2012 11:49
Mein freund hat mich verlassen und ich bin schwanger
Hallo Ihr Lieben,

Also ich bin mittlerweile in der 12. Woche Schwanger läuft auch alles super...
Mein Freund hat am vergangenen mittwoch per telefon mit mir schluss gemacht ich bin am boden zerstört ich muss nur aufpassen weil ich angst hab des des kind etwas mitbekommt..wir haben sehr viel getritten die letzten 2 wochen ihm wurde alles zu viel er macht von Montag bis Freitag ein Praktikum dann hat er im April Abschlussprüfungen dafür lernt er Dientags abends immer mit seinen jungs und dann noch freitags abends, ich nehm an er is total überfordert und dann noch eine schwanger freundin mit stimmungsschwankungen was meint ihr, Kommt er wieder zurück, denn ich weis das er sich total auf das kind freut und auch dafür da sein will er hatte schon pläne geschmieden das er will das ich zu ihm ziehe jetzt dann da ich noch zuhause wohne bei meinen eltern, und er wollte mich ganz bei ihm haben das er die schwangerschaft miterleben kann, und ich weis er Liebt mich genauso wie ich ihn...und das wir zusammen den altag managen können das wenn des kind kommt alles passt...ja und was mir sagt das es nicht aus sein kann ist ich hab noch seinen schlüssel (sein heiligtum) und meine sachen sind noch alle in der wohnung (wenn es ganz vorbei wäre hätte er mich gebeten das zeug zu holen und den schlüssel abzugeben??) eben so hat er mein handy was er noch benutzt wobei ich sagte sollte es vorbei sein will ich des wieder zurück haben.....ich denke es ist eine kurzschlussreaktion und er kommt wieder er braucht einfach zeit für sich zum nachdenken und zeit für seine ausbildung....Was meint ihr dazu?????

Bitte um hilfe....

eure Melly :)
msp88
27. Feb 2012 13:03
Re: Mein freund hat mich verlassen und ich bin schwanger
Hey
also erstmal wünsche ich dir eine schöne schwangerschaft und ne tolle kugelzeit ;)
Zu deinem freund kann ich nur sagen so wie du es hier geschrieben hast das er dich genau so viel liebt und sich auch sehr übers baby freut usw. denk ich mal auch das das eine vorübergehende phase ist warte nur ab er kommt schon zurück ;)
Khisanee
27. Feb 2012 22:46
Bevor jetzt jemand schreibt "So ein schei** Kerl....", denkt bitte daran, das viele Schwangere wirklich heftigste und übelste Stimmungsschwankungen haben. Warum darf es Männern nicht genauso ergehen wenn sie "schwanger" sind?

Keiner wird dir sagen können ob er zurück kommt, oder ob das zwischen euch wieder was wird.
Aber nichts ist unmöglich.
Versuch mit ihm ein ruhiges Gespräch zu führen, wenn er eine ruhige Minute hat.
Männer sind nicht selten mit der Situation überfordert, haben Ängste, insbesondere Versagensängste, und wissen nicht wirklich wie sie reagieren sollen, oder was sie tun sollen. Chaos im männlichen Hirn.

Schön ist es sicherlich nicht was er da macht, und ich will ihn damit auch in keinster Weise entschuldigen. Denn wir Frauen müssen auch mit uns, der Situation und unseren Schwangerschaftsproblemchen irgendwie klar kommen.
Wobei für mich die Schwangerschaft das schönste in meinem ganzen Leben war. Mir gings nie so gut, ausser jetzt wo der Zwerg da ist. ;)
Marania77
3. Mär 2012 20:33
Gratuliere zur SS!! Das ist natürlich ein unguter Zeitpunkt alleine zu sein! Ich denke wenn dein Freund zurück kommen will musst du genau auf dein Herz hören, kannst du ihm noch vertrauen oder musst du ständig Angst haben dass er dich wieder verlässt!

Das mit den Stimmungsschwankungen, naja, die Frauen haben ja schließlich auch ne Menge Hormone mit denen sie im Kampf sind.
Aber es stimmt, ein Mann kann auch mal kalte Füße bekommen!

Mach dir um dein Kind keine Sorgen, aber nimm dir die Zeit und sag deinem Spatz dass es nix mit ihm zu tun hat und du es sehr liebst!!

Alles Gute
gast.1601034
26. Jan 2013 09:40
der letzte beitrag ist zwar schon sehr lang her aber habe keinen anderen gefunden der zu meiner situation passt... also ich bin 28 und mama eines 8 jährigen jungen und eines 2 jährigen mädchens und in der 6.ssw... ich bin einer der frauen doie total heftige homonschwankungen hat und ziehmlich schnell überreagiert... gestern haben mein partner und ich uns ziehmlöcih heftig gestriten und ich muss dazu sagen das wir beide eh wie feuer und wasser sind... heute habe ich mir gedanken gemacht und habe gemerkt dfas wir keine beziehung führen können solang er nicht verstehen kann das das meiste was ich sage nur von den hormonen komt und ich nicht lerne mit den homonen klar zu kommen... ich weis einfach nicht mehr weiter ich weis nicht mehr wo vorne und hinten ist ich könnt nur noch weinen... ich hab ihm das natürlich gesagt und er mint ganz einfach es ist dein körper du musst wissen was du machst... ich versteh nicht wasa er mir damit saqgen will
Ca.Be
28. Jan 2013 06:11
hallo danny.
mir gings mit meinem Freund auch so.
ich hatte zwar keine so tollen stimmungsschwankungen, aber da unser Kind ungeplant war beschlossen wir zusammen zu ziehen. So arbeiteten wir jeden Tag in unserer Wohnung & hatte kaum mehr zeit für uns.
als wir uns dann ständig in die haare kriegten, hätt ich mir gedacht es sei vorbei. aber ich wusste er liebt mich & er wusste genauso das die Streiterein aufhörten wenn der Stress vorbei ist.

das mit den Schwankungen hab ich von einer bekannten miterlebt.
Denk einfach kurz nach bevor du etwas sagst & wenn dich etwas nervt-wo du an die Decke gehen könntest, vorher mal gaaaaaanz tief durchatmen-nachdenken-& dann reden.
für deinen freund ist die Situation bestimmt auch nicht einfach, weil er nie weiß wo er bei dir ist. versuch ihm zu erklären, wie du dich in der einen oder anderen Situation fühlst & was du jetzt brauchst (aufmunternde worte, streichelein, einen moment für dich,..)
wünsch dir alles Gute & ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :) Kopf hoch, das wird schon
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...