Welche Anfangsmilch statt stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

DenisePr
13. Jan 2013 17:52
Welche Anfangsmilch statt stillen?
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe in 12 Tagen ET und eigentlich habe ich vor zu stillen. Aber falls es nicht klappen sollte wollte ich Milchpulver natürlich holen....jetzt gibt es ja 3 verschiedene variationen...normal, combiotik und ha... welche ist denn nu die richtge bzw. wo liegen da genau die unterschiede?? Weil ob meine kleine Alergien hat oder so weiß ich ja noch gar nicht.....

Über eine antwort würde ich mich freuen


LG

Denise
HiPP-Elternservice
14. Jan 2013 13:59
Re: Welche Anfangsmilch statt stillen?
Liebe Denise,
ich finde es toll, dass Sie sich schon frühzeitig Gedanken zur Ernährung Ihres Babys machen und informieren. Das große Angebot an Milchnahrungen kann dabei in der Tat zunächst sehr verwirrend sein. Das verstehe ich gut. Da helfen wir gerne weiter.

Sollten Sie nicht stillen können, dann ist auf jeden Fall eine sogenannte Säuglingsanfangsnahrung die richtige Wahl.
Das sind Nahrungen mit dem Zusatz Pre und 1. Beide - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Bei unseren Milchnahrungen führen wir folgende Konzepte:

Die HiPP Bio Milchnahrungen: diese enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und was von dem Gesetzt vorgeschrieben ist. Darüber hinaus garantieren wir unsere einzigartige und bewährte HiPP-Bio-Qualität:

Daneben gibt es die HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen: Combiotik steht für die Kombination wertvoller Zutaten wie wertvolle Milchsäurekulturen und präbiotische Ballaststoffe. Durch die Kombination aus Präbiotika und Probiotika in den Bio-Combiotik-Nahrungen fördern diese die Darmflora auf besondere Weise und sind dem Vorbild Muttermilch noch näher.

Trägt Ihr Baby ein Allergierisiko (haben Eltern, Geschwister bereits eine Allergie), dann bieten wir für diese Säuglinge eine allergenarme HA-Nahrung an: HiPP HA Combiotik.

Liebe Denise, am besten Sie sprechen ggf. mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über die passende Milch für Ihr Kind.

Bestimmt klappt das Stillen aber sehr gut. Lassen Sie sich zum Stillen beraten und unterstützen. Muttermilch ist und bleibt das Beste für das Baby.

Herzlicher Gruß und alles Gute für die Geburt!
Ihr HiPP Expertenteam
GluecklicheMama2012
25. Jan 2013 19:18
Re: Welche Anfangsmilch statt stillen?
Baby schon da? :) warte ab obs mit stillen klappt :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...