Urlaub mit Kleinkind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1217456
21. Jan 2013 00:03
Urlaub mit Kleinkind
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir dieses Jahr mal wieder in Urlaub fliegen sollen oder nicht und wenn ja wohin.... ich komm irgendwie auf kein grünen zweig.
Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und wenn dann würden wir gern im Juni verreisen.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie alt waren eure Kinder bei der ersten Flugreise? Wo ging es hin? Wie lange? usw.

Wäre dankbar für viele Berichte :)

Liebe Grüße
gast.1039502
21. Jan 2013 11:33
Re: Urlaub mit Kleinkind
Hi!
Erster Flug mit 3 Monaten, dann mit 12 Monaten und mit 2 Jahren.
Keine Probleme mit Ohren oder so...nur sie beschwerte sich beim letzten Mal das die Portionen (Essen) im Flugzeug zu klein wären... ! :?

Wir sind nach Spanien geflogen und dort war auch alles problemlos. Keine Probleme beim Essen und auch mit der Hitze/Sonne war es okay....

Lg
gast.898581
21. Jan 2013 12:21
Hallo,

erster Flug mit 6 Wochen, erste Reise (Spanien) mit 8 Wochen. Erster langer Flug (8h) mit 5 Monaten. Letzten Sommer 12h geflogen.

Alles kein Problem, wenn die Eltern keines draus machen ;).

Griechenland und Spanien halt ich für Kinder ideal, auch va wenn es die erste Reise ist. 2-3h Flug vergehen wie "im Flug", ist ja alles neu.

Anstrengender fand ich es so mit 15-18 Monate. Aber ihr seid ja schon 2 ;).

Nehmt vielleicht ein All inklusive Hotel da habt ihr die meiste Auswahl an essen usw.. Wir nehmen auch immer Decke und Kopfkissen mit, damit hatten wir in bestimmten Ländern/Hotels so unsere schlechten Erfahrungen gemacht.

Verpacke kleine Geschenke, dann ist er schon mal mit auspacken beschäftigt. Vergiss Getränk und Knabbereien nicht. Buggy kann auch angenehm sein.

Was macht dir denn genau Sorgen/Gedanken?

lg
gast.1217456
21. Jan 2013 23:46
hallo,
erstmal Danke für die erfahrungen! :D

Fipsi
Was genau mir Sorgen macht? weiß auch net so recht..... war halt noch nie mit Kind weggeflogen... ungewohnte situation! Nichts vergessen, an alles was wichtig ist denken, also was organisiert werden muss.
schwer zu sagen alles....
Schneckenpups
23. Jan 2013 12:37
Hallo,

wir waren mit unseren Kids vor zwei Jahren im Herbst das erste mal mit dem Flugzeug im Urlaub.
Da war mein Großer fast 10 Jahre und die Kleine war 16 Monate.
Wir sind 'nur' nach Mallorca geflogen. Der Flug dauert nicht lang und das war ein großes Kriterium für uns. Obwohl wir lange unterwegs waren (mußten noch über die ganze Insel vom Flughafen bis Hotel) hat sie keinerlei Probleme gehabt.
Ich habe sie die meiste Zeit in der Bauchtrage gehabt und so fand sie es einfach nur spannende. Während des Shuttles hat sie kurz ein bischen geschlafen, aber da war es dann auch schon 22 Uhr und damit längst Schlafenszeit. Also alles okay.
Wir hatten viel Spaß und auch der Rückflug war völlig problemlos.
Wir haben jeweils die erste Reihe gebucht gehabt. Wegen der Beinfreiheit und so konnte sie dann zwischendurch auch mal aufstehen und sich die Füße vertreten ohne daß sie im Weg stand.

Lieben Gruß

Schnecke
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...