reh neg.

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.989811
29. Nov 2012 11:30
reh neg.
Hallo
Wer kennt sich mit reh. neg. in der zweiten schwangerschaft aus. Ich wäre jetzt in der dritten woche und mus morgen zu fa. Seit drei tage habe ich blutungen. Wer kann mir weiter helfen. Ist dass risiko eine fehlgeburt zu haben erhöht
vielen dank

lg
gast.947292
29. Nov 2012 12:28
Re: reh neg.
Also, ich bin negativ und momentan mit meinem zweiten Kind schwanger.
Rhesusfaktor hat keinen Einfluss auf ne Fehlgeburt, so weit ich weiß.
Ich muss jetzt aber mal dumm nachfragen, wenn du in der 3. ssw bist, müsste deine Peroide ja erst noch kommen oder hab ich da was falsch verstanden?
gast.989811
29. Nov 2012 13:04
Hi,
ich habe seit montag eine blutung anfangs dachte ich eine einistungsblutung und ich bin endlich zum zweiten mal schwanger. Jetzt habe ich die.blutung immer noch und habe heute früh beim fa angerufen und die meinten die blutung kommt davon dass ich schwanger sein könnte und dass das fg risiko.erhöht ist weil ich nicht innerhalb 72 std (nach beginn der blutung) die.spritze bekommen habe. Bin echt
gespannt was morgen raus kommt

lg
gast.1516806
29. Nov 2012 14:04
:? ???? Wie, ne Spritze nach der Blutung?? Versteh ich net ganz. Bin auch rh negativ, hatte bei der kleinen in der früh ss auch Blutungen. Hab aber nur 2 mal die anti d Prophylaxe gekriegt, aber net wegen den blutungnen, sondern zur Vorsorge.
gast.555071
29. Nov 2012 20:39
??????
ich bin A rh neg und habe 2 kinder und die spritze habe ich erst später in der ss bekommen, weil mein mann rh pos ist.
der rh wirkt sich nicht auf die ss im eigentlichen sinne aus, sondern kommt erst bei der geburt bzw im späteren ss-verlauf zum tragen.

ich halt dir die daumen morgen
Irina_Tobias
7. Dez 2012 16:17
Versteh ich auch nicht ganz :?
Ich bin Reh. negativ & habe 2 Kinder. Mein Mann ist Reh. positiv & deswegen musste ich auch die Spritze bekommen. Aber erst am Ende der SS & nicht ganz am Anfang. Habe sie auch nach den 2 Geburten bekommen ... aber das man deswegen ein erhöhtes Risiko auf ne Fehlgeburt hat, hat zu mir niemand gesagt.
gast.1379110
8. Dez 2012 11:31
Hi,
Irina da du die Spritzen schon in der ersten SS bekommen hast, ist das Risiko in der zweiten Schwangerschaft nicht erhöht deshalb hast du die Spritzen ja in der ersten bekommen.Der Rhesus Faktor hat in der ersten Schwangerschaft keinen Einfluss,da dort noch keine Antikörper vorhanden sind.Bekommt man die Spritzen nicht und man wird zum zweiten mal schwanger, kann es sein, dass in der ersten Schwangerschaft Antikörper gebildet wurden und dann kann es zu einer Fehlgeburt kommen.
Irina_Tobias
8. Dez 2012 12:33
@Resie: Achso ja, das verstehe ich schon. Aber warum geht es darum die Spritze am Anfang der 2ten SS zu bekommen ... ich habe die Spritze sofort nach der Geburt meines Großen bekommen. In der SS nochmal & jetzt nach der Geburt wieder.

rs200: Hast du den keine Spritze nach der ersten SS bekommen?

Deswegen meinte ich, ich verstehe nicht warum die im KH meinten das Risiko sei erhöht ... weil man die Spritzen doch normal schon früher bekommt & nicht erst wenn man das 2te Mal schwanger ist.

Lg
gast.989811
8. Dez 2012 14:04
Hallo

bekommen habe ich eine spritze in der schwangerschaft und auch nach der geburt. Ichhab leider am telefon damals etwas falsch verstanden ich sollte.eine spritze bekommen weil sie von einer fehlgeburt ausgegangen sind und nicht dass das risiko.erhöht ist.
Jetzt habe ich aber eine andere frage kennt sich jemand mit pco syndrom aus? Es wurde letzte woche bei mir festgestellt. Jetzt wollte ich wissen wer es auch hat und ob ihr ohne hormone zunehmen schwanger geworden seit oder ob ihr welche genommen habt und welche nebenwirkungen die hatten und wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet.

Schon mal vielen dank

lg
gast.1117500
8. Dez 2012 17:21
Also ich hab während meiner ersten Schwangerschaft diese Spritze bekommen, aber nach der Geburt keine, da mein Sohn sie selbe Blutgruppe wie ich habe, also auch negative. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich diese auch wieder bekommen und es kommt drauf an ob die kleine positive oder negative ist, wenn sie auch negative ist bekomm ich die nach der geburt wieder nicht, nur wenn sie positive ist.

LG
gast.1572724
22. Jan 2013 15:52
Also ich bin negativ und mein Freund Positiv.
Ich hatte eine FG und danach die Spritze bekommen.
Dann bin ich wieder Schwanger geworden, bekam Blutungen(zum Glück alles gut) und habe vorsorglich wieder die Spritze bekommen.
Alle 8 Wochen in der ss wwrden bei mir die Antikörper im Blut untersucht und dann bekomme ich ggf. auch während der ss die Spritze nochmal.
Diese ist aber wohl nicht Schädlich für das Kind, das haben mir jetzt schon 4 FA bestätigt.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...