Entzug fürs Baby!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
16. Jan 2013 20:58
Re: Entzug fürs Baby!!!
naja egal was ihr denkt , ich habs geschaft und werde auch nicht mehr wieder anfangen :D
gast.1240750
16. Jan 2013 21:05
Re: Entzug fürs Baby!!!
moniquemanuel hat geschrieben:
> ich habs geschaft und werde auch nicht mehr
> wieder anfangen :D

Ich hab auch nicht wieder angefangen. Irgendwann merkt man, wie doll Zigaretten stinken. Wenn ich bei Freuden bin, die in der Wohnung rauchen muss ich unbedingt danach duschen, auch wenn sie gar nicht rauchen, wenn wir mit unserem Kind da sind.
Ich bin froh, dass ich mein Kind, auch nach der SS, nicht mit dem Dunst schade oder zustinke. So, wie Tildchen geschrieben hat.
gast.874951
16. Jan 2013 22:42
Re: Entzug fürs Baby!!!
ihr habt das falsch verstanden.

ich hab kein auto und meine mom geht ab und an mit mir einkaufen (bin nun 35 woche schwanger)
Sie hat nen zweisitzer und jedesmal qualmt sie im auto.
Einmal war meine Maus bei ihr und die kleine saß im verqualmten wohnzimmer :cry:

Das regt mich auf aber im moment sag ich nichts mehr, da bald die Geburt ist und sie aufpasst auf die kleine und ich will einfach derzeit kein streß mehr. Aber wenn die Geburt hinter mir ist werd ich das alles ansprechen.
gast.1516512
17. Jan 2013 11:04
Re: Entzug fürs Baby!!!
Ich finde es immer schade wenn eine Mutte hier probleme hat und die auch offen und erlich erklärt und andere Mütter sie dann nur hart verurteilen. :shock:
Natürlich macht sich jede mutter darüber gedanken was ihrem baby schadet und was nicht deswegen ist ja das forum hier und das Thema erst recht warum also diese Mutter dann auch noch mehr belassten das sie dann garnichts mehr sagt. Ich würde einfach VERNÜNFTIG darüber reden und niemanden verurteilen weil KEINE von uns perfekt ist jeder hat irgend was was dem kind schaden könnte, es gibt immer was leider. Ja rauchen ist nicht gut und ich rauche selber nicht aber achtet jede darauf was sie isst ob sie gesund genug isst ob sie die Schwangerschafts tabletten auch regelmäßig nimmt?? Reden mit einander und nicht verurteilen das wird der Mutter mit dem rauchproblemen eher helfen als wenn sie verurteilt wird. :)
gast.998855
17. Jan 2013 11:10
Re: Entzug fürs Baby!!!
ich finde es jetzt schon abartig (auch wenn ich bis vor kurzem auch selbst geraucht habe ) wenn mein freund on draußen kommt und geraucht hat. jetzt merke ich erstmal wie doll das stinkt. Einfach abartig was ich meiner süßen da angetan habe. :oops:
Irina_Tobias
17. Jan 2013 11:28
Re: Entzug fürs Baby!!!
schön das du es jetzt einsiehst ... und ich hoffe für dich und dein Kind das du es auch bleiben lässt :) Denk an eure Gesundheit!
gast.998855
17. Jan 2013 13:46
Re: Entzug fürs Baby!!!
oh ja und man spart ja auch eine menge Geld . Oh man , davon hätten wir auch schon in Urlaub fahren können. :shock:
dieDora
19. Jan 2013 08:50
Re: Entzug fürs Baby!!!
Vielleicht darf ich mich kurz einlinken? Ich habe alle Beiträge gelesen!

Vielleicht zum besseren Verständnis. Nikotin verursacht KEINEN körperlichen Entzug. Nikotinentzug spiegelt sich durch das Gehirn wieder. Eigentlich ist jeder nach einer Nacht bzw. schon nach der letzten Zigarette ein Nichtraucher.

Frauenärzte empfehlen deshalb langsam mit dem Rauchen aufzuhören nicht wegen dem Kind! Sondern wegen der Mutter. Ein Nikotinentzug zeigt sich -wie oben schon erwähnt- nicht körperlich, sondern innerliche Unruhe, Nervosität usw.

Hier haben Ärzte einfach Angst, dass die Mutter ausflippt und DASS dem Baby nicht gut tut in seiner Entwicklung! Der Entzug ist geschafft schon nach 15 Stunden!! Das Verlangen noch lange nicht!

Und an alle Mütter die es grauenhaft empfinden:

Wusstet ihr, dass Nikotin eine richtige SUCHT ist? Genauso wie alle anderen Drogen nur mit dem feinen Unterschied, dass der Entzug nicht körperlich ist. Ansonsten ist diese Sucht gleich zu stellen mit allen anderen Süchten auf Erden!

Wusstet ihr, dass fast JEDER Raucher sich wünschen würde aufhören zu KÖNNEN?

Könnt ihr Euch vorstellen, was es für eine Schwangere bedeutet Zigaretten kaufen zu gehen mit großem Bauch? Ich kann mir das alles gut vorstellen!

An die Dame die hier um Hilfe gebeten hatte:

Ich kann mir das alles ganz gut vorstellen, aber einfach mal fragen, was Zigaretten bringen? Das Geld sparen und schöne Sachen dem Baby kaufen!
Nur weil bis jetzt alles gut ist, heißt es noch lange nicht, dass alles auch später gut sein wird. Also aufhören, dabei bleiben, raus gehen, ablenken und positiv Denken!!

Und dann eine stolze Mama sein!!!

PS: Ich glaube keine MUTTER oder werdenden Mutter sagt: Ui toll, ich bin schwanger, habe keinen Bock aufzuhören! Ich glaube jede Mutti will es und packt es halt nicht immer sofort.

lg
gast.1379110
19. Jan 2013 10:05
Re: Entzug fürs Baby!!!
Hi,
Ich Oute mich hier einfach mal. Ich habe leider eine ganze Zeit in der Schwangerschaft geraucht, ich habe mich jedes Mal so schrecklich gefühlt,ich habe an die evtl. Folgen gedacht, aber ich habe es einfach nicht geschafft auf zu hören. Und ich fühlte mich immer schlechter. Dann musste ich ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen, weil ich ne Cervix-Insuffiziens hatte und habe von da ab keine einzige mehr geraucht, da ich strenge Bettruhe hatte. Als ich nach 5 Tagen raus kam, dachte ich, würdest du jetzt wieder anfangen,wärest du doof. Mein Freund hat sofort den ganzen Zigarettenkrempel vor mir versteckt, dass ich gar nicht in Verlockung komme und meine Mama war sogar so nett,wenn ich da war in ihrer eigenen Wohnung nur in der Küche zu Rauchen. Mir hat das sehr geholfen und ich glaube, wenn ich anfangs diese Unterstützung nicht gehabt hätte, wäre ich recht leicht wieder rückfällig geworden.
Ich hatte vorher meinen Konsum auf 3-5 Zigaretten reduziert und habe die letzten 2Monate vor der Entbindung gar nicht mehr geraucht.

Als mein kleiner auf der Welt war, habe ich mich obwohl ich schon aufgehört habe noch schlechter gefühlt und nicht verstanden,wie ich das meinem kleinen antun konnte. Ich war nie stolz darauf und unendlich dankbar, dass er kerngesund ist. Nicht mal die Plazenta war verkalkt und dafür bin ich wirklich dankbar.

Man kann einen Menschen immer schnell verurteilen, aber wie schon geschrieben wurde, ist es eine Sucht ebenso dem Alkoholismus oder Drogenkonsum gleich zu stellen. Und nur die wenigstens können mal eben so aufhören. Fast jeder Raucher wünscht sich er könne aufhören, aber bei den meisten muss wirklich erst etwas schlimmes passieren.

Ich bin nicht stolz, dass ich noch so lange geraucht habe, aber ich bin stolz, dass ich es doch noch geschafft habe auf zu hören und seit nun 6 Monaten schon nicht mehr rauche und mein Kind Rauch frei aufwächst.

Und nun dürft ihr mich gerne verurteilen, ich finde jedoch in kleinster Weise, das ich eine schlechte Mutter bin, ich erfülle meinem Kind jedes Bedürfnis, mein kleiner ist sehr ausgeglichen und Fröhlich.

Ich möchte jeder Schwangeren Raucherin Raten, versucht schnellst möglich auf zu hören, vielleicht zählt ja die Krankenkasse auch eine Raucherentwöhnung. Bittet eure Familie euch zu unterstützen.
Und die die es schon geschafft haben,haltet durch und denkt ans Baby, ihr vergiftet es nun nicht weiter und vielleicht habt ihr solch ein Glück wie ich, ich wünsche euch alles Gute
gast.1240750
19. Jan 2013 15:25
Re: Entzug fürs Baby!!!
Resie hat geschrieben:
> Und nun dürft ihr mich gerne verurteilen, ich finde jedoch in kleinster
> Weise, das ich eine schlechte Mutter bin, ich erfülle meinem Kind jedes
> Bedürfnis, mein kleiner ist sehr ausgeglichen und Fröhlich.

Ich weiß ja aus deinen anderen Beiträgen, dass du eine gute Mutter bist ;)

Aber wenn man als Schwangere raucht, dann ist man in dem Moment eine schlechte Mutter. Ich habe mich als schlechte Mutter gefühlt und aufgehört. Ging sehr schnell... das schlechte Gewissen hat gut geholfen :)



Und ich möchte allen mal das Buch "Endlich Nichtraucher" nahelegen... da stehen dann mal richtig GUTE Informationen zum Thema rauchen! ;)
Irina_Tobias
19. Jan 2013 20:11
Re: Entzug fürs Baby!!!
Ich finde immer noch das obwohl es eine Sucht ist, man sowas einfach seinem Kind zu liebe durchziehen MUSS!!! Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört ... klar kamen da leichte Entzugserscheinungen, aber ich könnte mir einfach nie im Leben vorstellen mit einem Babybauch und ner Kippe in der Hand durch die Gegend zu laufen. Gleich wenig mag ich es wenn Frauen mit den Kinderwägen durch die Stadt spazieren & dabei rauchen ... als ich nach der Schwangerschaft und Stillzeit meines Großen wieder angefangen habe zu rauchen (wie blöd muss man sein :roll: ) habe ich nur dann geraucht wenn wir entweder im Freien auf der Terrasse saßen oder er nicht dabei war. Niemals beim gemeinsamen spazieren gehen, niemals ein seiner direkten Nähe! Weil ich mein Kind einfach so gut es geht beschützen möchte ...
gast.1379110
19. Jan 2013 20:42
Re: Entzug fürs Baby!!!
Huhu,
Also da es mir wie gesagt sehr unangenehm war und ich ja sehr stark reduziert hatte,habe ich in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht. Das Buch habe ich und ich habe damit einen halben Tag durch gehalten und wurde doch wieder schwach. Ich bin auch absolut nicht stolz darauf ich hatte lange damit zu kämpfen, aber leider kann ich es nicht ändern oder rückgängig machen.
Ich gehöre auch zu denen, die sich das nie schön geredet haben. Aber was ich da trotzdem zu sagen wollte ist, ein süchtiger muss sich seine Sucht in der Regel schön reden ;) schlimm finde ich die Frauen, die wirklich unbehelligt weiter Rauchen und nicht mal versuchen zumindest zu reduzieren, davon kenne ich nämlich auch eine und deshalb kann natürlich auch nicht gestillt werden :roll:
Ich bereue es und bin sehr dankbar, das mein kleiner gesund ist. Ich werde auch nicht wieder anfangen,so habe ich beim zweiten gar nicht erst die Probleme ;)
Ich finde nur man sollte jemanden nicht immer so schnell verurteilen, die TE hat ja immerhin das aufhören geschafft auch wenn spät und ich kann verstehen, Fasses ihr schwer fiel.
Im Nachhinein frage ich mich auch wie ich das Kraut fast 12Jahre qualmen konnte brrrrr :? So ich werd mal mein kurzer hat Hunger die Milchkuh muss gemolken werden :lol:
57 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...