Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich verzweifele noch... immer hat er kalte Füße
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da echt ein Problem, das ich nicht in den Griff kriege - oder vielleicht ist es auch kein Problem, keine Ahnung.
Florian, 28 Monate, hat in EGAL welchen Winterschuhen immer kalte, feuchte Füße...
Wir haben mittlerweile 4 Paar Winterstiefel durch, habe mir extra ein Fußmessgerät gekauft, damit die Größe auch ja okay ist. Er hat nun Lammfellstiefel, die innen komplett mit Lammfell gefüttert sind (90 EURO!!!!) und Stiefel von Kamik, die bis -32 Grad warm halten sollen. Nix ! Ich zieh ihm die Schuhe aus, die Füße sind kühl und feucht.
Ob nur Strumpfhose, mit oder ohne (Woll-)Socken drüber, nur dicke Kniestrümpfe, es scheint völlig wurscht zu sein...
Er war nun allerdings 3 Monate nicht mehr krank, nicht mal nen Schnupfen... dann ist es vielleicht nicht so schlimm ?!
Wie ist das bei Euren Kindern, haben die immer warme Füßchen ?
Viele Grüße
Stern
ich würde tippen, das die Füße ehr nass sind weil er schwitzt in den schuhen und wenn sie feucht sind, dann kühlen sie ehr aus! Sagt er denn das er kalte füße hat oder nicht! Manchmal hat man ja selbst auch gar nicht so das gefühl und dann merkt man erst das die Füße eis kalt sind!
Also wir haben ganz normale Winterschuhe von Bahma und er bekommt auch keine extra socken über die strumpfhose, denn die schuhe halten auch so warm! Die füße sind immer trocken und warm. Mein kleiner bekommt auch sehr schnell Käsefüße!
Probier mal ob weniger manchmal mehr ist!
Kannst ja auch mal im Schuhladen nachfragen, die müssten da ja auch wa szu sagen können! Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das Stiefel die bis -32 grad warm halten sollen hier bei unseren max. -15 Grad ganz schön warm sind. Oder ist es bei euch so kalt??????
Gruss
ich danke Euch für Eure Hinweise.
Er spricht ja noch nicht wirklich, er beklagt sich also nicht über kalte Füße. Ich fühl das nur immer, wenn wir heimkommen. Da wir Fußbodenheizung haben, sind die Füßchen dann ruckzuck immer wieder warm.
Die Stiefel von Viking hatten wir auch schon - das gleich Spiel... Die Lammfellschuhe, außen Leder, sollten die Wärme doch eigentlich regulieren, das ist ja meist das schöne an Lammfell. Aber auch da das Gleiche.
Ich hab jetzt mal die Funktionssocken von Falke bestellt. Bin gespannt, vielleicht wird es damit besser.
Ach so, die Stiefel gehen zwar bis -32 Grad und so kalt ist es hier nicht. Aber -4 oder so haben wir schon und die Angabe ist ja BIS -32 . Meint Ihr wirklich, die sind dann zu warm. ? Das sind doch auch solche Funktionsstiefel. Die hier sind das: http://www.bergzeit.de/kamik-icepop-kid ... -blue.html
Viele Grüße
Stern
also ich weiß nicht ob sie wirklich zu warm sind, bin bloß auf die idee gekommen weil die mir im schuhladen gesagt haben das die winterschuhe zB. besser warm halten wenn man keine dicken socken anzieht sondern nur strumpfhose oder socken also weniger ist besser. Desshalb habe ich vielleicht gedacht das er dann in den schuhen schwitzt und da sie ja keine nässe rein lassen lassen sie vielleicht auch keine raus. Aber wenn es funktionsstiefel sind sollte das sich ja auch regulieren. Vielleicht haste ja mit den socken erfolg!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.