Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe!!!!!!!!!!!! nachts von Anfang an ca 6x wach
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß nicht mehr weiter!
Mein Sohn ( Geb Anfang Aug 12) kann einfach nicht länger als 3 Stunden
(und das ist Rekordzeit) am Stück schlafen!
Das war vom ersten Tag an so!
Ich habe einfach nur noch den Wunsch zu schlafen! Bin kraft und lustlos. Habe Tags noch ein Kind dass bespasst werden will und morgens um 6.00 wach ist. so dass ich Tags keine Auszeit nehmen kann.
Mein Sohn hat bei mir im Bett geschlafen mit Licht, ohne Licht. Jetzt liegt er in seinem eigenen Bett bei mir im Zimmer weil ich dachte ich mache ihn vielleicht nachts wach. Ich lege ihn um acht hin und dann wird er wach so ca alle 90 Min dann wird er gestillt, dauert so 20Min, dann schläft er weiter. Bis ich selbst eingeschlafen bin, kann ich meistens nur eine Stunde am Stück schlafen dann ist er wieder da, wird gestillt und schläft wieder. Ob er wirklich Hunger hat weiß ich gar nicht. Stillen ist einfach die schnellste Lösung dass er wieder einschläft. Tagsüber will er ja auch nicht so oft gestillt werden. Tagsüber schläft er übrigens auch nicht viel, wenn er tags viel schläft dann 2 mal 1-2Stunden. Habe das Beifüttern angefangen. Geht aber schleppend. gebe ihm Abends den MIttagsbrei wovon er aber noch sehr wenig schafft.
Könnt ihr mich aufmuntern??!!
Würde auf jeden Fall nicht ständig was neues probieren abends sonst kriegt er den Dreh nie. Wünsche dir, dass bald mehr Ruhe einkehrt!
na ist er denn richtig wach und schreit oder brabbelt er nur vor sich hin?
Meiner ist nachts auch häufig wach (bekomme das mit weil ich daneben schlafe) aber dann brabbelt er was vor sich hin oder spielt ein bisschen und dann ratzt er wieder ein.
Kann dich aber verstehen, werde derzeit auch immer davon wach und kann nicht mehr einschlafen. Meine letzte Nacht hatte 3 Stunden Schlaf gebracht.
Wir haben unser Ritual spiel mit Papa (in der Zeit mache ich so weit alles für die Nacht startklar, dann wird mit Mama gekuschelt und dann bekommt er einen Text leise vorgelesen (Was kitzelt da an meinem Näschen?). Dann ab in den Schlafsack, Mama und sein Kuscheltier sagen gute Nacht, dann Licht aus und dann singe ich ihm Weisst Du wieviel Sterne stehen vor. Danach ist Ende .... mittlerweile schläft er wieder beim singen ein. Zwischendrin hatte er mal ne Phase da hat er geschrien wie am spieß als er ins Bett musste.
Viel Glück Dir!
Wenn er nachts wach wird, dann meckert er. zum schreien lasse ich es erst gar nicht kommen damit der Rest der Familie nicht auch noch wach wird. Weiß nicht ob er von selbst wieder einschlafen würde. Lege ihn wie gesagt sofort an und dabei schläft er dann auch wieder ein. Wenn er allerdings morgens richtig wach wird, dann brabbelt er fröhlich vor sich hin dann wird er nicht meckernd wach. Daran merke ich dann auch, dass für ihn die Nacht um ist.
Wie alt sind denn eure, dass ihr Einschlafrituale habt?
meine kleine ist nachts auch sehr oft aufgewacht und hab dann auf anraten angefangen banane (nur sehr wenig) gegeben wo die kleine 3,1/2 monate und dann füh brei gegeben,,, nun leg ich sie 20 uhr ins bett ,,, meistens schläft sie bis 2-3 und dann bis 6-7 wenn sie nochmal hunger hat aber meistens bis 9 uhr,, dann ist entgültig die nacht zuende =)
LG
Bei meinem Kleinen ist es nachts auch net anders und er ist jetzt fast 6 Monte alt... er geht um 19 Uhr mit Abend Ritual ins Bett bzw.schläft dabei beim stillen ein und schläft dann bis 22 Uhr ungefähr und danach gehts im 1 1/2 Std. bis 2 Std. Rhythmus weiter...
Haben aber viele Wachstums- und Entwicklungsphasen... und meine Milch ist mehr wie ausreichend
Entwicklungssprünge sind das bei uns auch nicht weil er schon seit seinem ersten Tag nicht länger geschlafen hat. Habe seit sechs Monaten nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das sind die absoluten Ausnhamen gewesen.
Ich war nie ein Freund von schneller beikost aber mir scheint mir bleibt nichts anderes über als ihn mal tagsüber zügig bei zu füttern.
Habe gestern das erste mal Abendbrei gemacht. hat er aber nur unter Protest angenommen die paar Löffel. Heute bekommt er das wieder.
Wieviel gebt ihr euren knapp 6 Monats Babys?
Aber ich weiss nicht ob da die Beikost so hilft?
Meiner gestern 5 Monate alt geworden bekommt mittags sein Gläschen. Tipps vom Arzt damals waren Schmelzflocken weil er ja nicht satt wird und dann würde er schlummern. ;( Der arme Kerl hatte Bauchkrämpfe, die ganze Nacht nur gepupst und war öfter wach als vorher. An den Abendbrei hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran getraut. Er bekommt sonntags am Mittag Brei ne halbe Portion mehr schafft er nicht aber länger satt ist er weder vom Glas noch von der Brei Portion - im Gegenteil er meldet sich früher fürs nächste essen.
Ich drücke dir die Daumen ...
Hatte er denn besser/mehr am Stück geschlafen als er bei Dir im Bett geschlafen hat?
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.