~Milch~

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
17. Jan 2013 10:08
~Milch~
Hallo liebe Mamis,

ich hab da eine Frage:

Trinken eure Mäuse noch Milch?
Beim zu Bett gehen,oder in der Nacht,in der früh....
oder schon abgewöhnt?!

Würde mich über eure Antworten freuen! ;)

*LG Tine*
gast.1502405
17. Jan 2013 10:19
Re: ~Milch~
Mein Kleiner ist viel jünger (17 Monate) und trinkt seit 1 Monat keine Milch mehr! Steht aber total auf Appenzeller, Bergkäse, Natur- uns Schafsmilchjogurt! ;)
gast.977221
17. Jan 2013 10:23
Till ist ende November 2 geworden und trinkt noch beim zu Bett gehen Milch und zur zeit zahnt er (die letzten vier Backenzähne) und dadurch isst er nicht immer gut und trinkt dann nachts ab und an auch noch ein schluck Milch weil er Hunger hat. Ich würde ihm das auch nicht ab gewöhnen, er hat sich bisher alle milchflaschen selbst angewöhnt und ich denke er wird es mit dieser auch so handhaben...wenn er nicht mehr mag werde ich ihm keine mehr geben aber so lange er es will gibts die auch weiterhin :)
gast.1074904
17. Jan 2013 10:28
Jakob (jetzt 2,5) trinkt schon seit er ein Jahr ist seine normale Kuhmilch aus dem Becher zum Frühstück. Flasche gibts bei uns seit dem gar nicht mehr.
gast.1006501
17. Jan 2013 10:44
meine maus hat mit 12 monaten jede milchflasche verweigert.
dafür hat sie jeden morgen zum frühstück einen joghurt mit 250g weggemümmelt :D
Irina_Tobias
17. Jan 2013 10:57
Tobias wird Ende März 3 und liebt seine 2 Milchflaschen täglich noch immer :D Er trinkt eine morgens und eine abends! Nachts braucht er aber schon lange nichts mehr, er schläft von 20:00 - 6:00 oder 7:00 durch. Ich geb ihm die auch solange er danach verlangt, er ist tagsüber nicht der große Trinker, deswegen bin ich auch froh darüber das er dadurch nochmal auf 420ml kommt :)
TASHA5600
17. Jan 2013 11:28
Hallo,

Luke wird Montag 2 Jahre alt und bekommt noch regelmäßig vor dem Mittagsschlaf und Abends vor dem Schlafen jeweils 250ml Milch aus der Flasche. :)

Ein ende ist nicht in sicht. Ich lasse ihn das selber entscheiden.

Schaden tut es ja nicht, warum also nicht.

Meine Mutter erzählt mir heute noch das ich 1 mal am Tag einen kakao aus der Flasche getrunken habe - bis ich 8 Jahre alt war! :shock: :lol:
Meine Zähne sind grade, hab keine Füllungen oder sonstwas. ;)
gast.1407824
17. Jan 2013 12:59
Leon(17 Monate)liebt seine Milch!! ;)
Er trinkt früh,abends seine 3er Milch im Eiltempo! :lol:
Die ist schneller weg wie ich sie anrühren kann! :roll:

Nachmittags isst er gern Müsli mit normaler Kuhmilch!
gast.1021420
17. Jan 2013 15:37
Bei uns ist es wie bei Dingo und Till!

ab und zu kommt sie nachts noch wegen einem Schluck. Manchmal trinkt sie zum schlafen gehen noch eine ganze Flasche (250ml) hat sie nie gemacht.
Und sie ist auch Ende November 2 geworden.

Meine Nichte hat mit 9 Jahren auch noch ihren Kakao aus dem Schnabelbecher getrunken und hat auch gesunde Zähne.
gast.1310810
17. Jan 2013 18:28
Hallo zusammen.

Simon ist 16 Monate und trinkt keine Milch. :) Er ißt Joghurt und viel Käse. :D

Habe ihn 6 Monate voll gestillt und bis zum 1.Lebensjahr dann noch Abends.Er hat sich dann kurz nach seinem ersten Geburtstag selbst abgestillt.Seidem mag er keine Milch mehr.

Also gibts und gabs eben bei uns nie eine Milchflasche. Er hat sich aber auch zu den jeweiligen Punkten wie Mittags,Nachmittags usw. immer selbst abgestillt. Denke dass das die meisten Kinder selbst wissen was gut für sie ist. :)

Lg Kati
gast.988282
18. Jan 2013 22:06
Max ist jetzt 2 Jahre und verlangt morgens und Abends seine Kindermilch!!!
Kuhmilch will er nicht, nix zu machen!
Da kommt immer nur Bäääääää!! :lol:
Also dann halt nicht!
Er bekommt die Milch auch solange er sie will und sooft sie will!!!!!!!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...