Wer passt auf eure großen auf wenn ihr entbindet???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
11. Jan 2013 13:18
Wer passt auf eure großen auf wenn ihr entbindet???
Hallo, bin jetzt 30SSW und wollte mal fragen wo ihr eure großen Kiddis lasst wenn ihr entbindet. Wir wissen es noch nicht,da alle so weit weg wohnen!

Habt ihr vielleicht eine Idee???

LG
gast.1542861
11. Jan 2013 13:39
Re: Wer passt auf eure großen auf wenn ihr entbindet???
Wenn alles Stricke reißen, kannst du die großen auch mit ins KH nehmen. In der Regel kümmern sich dann vorübergehend die Schwestern von der Kinderstation mit darum, bis der Vati oder jemand anderes kommt. Ich selber war bei der Geburt meines Bruders auch mit im KH und wurde beschäftigt. Ansonsten würde ich mal sagen Nachbarn fragen, wenn du ihnen denn Vertraust oder eine Freundin. Die kann dann auch Notfalls das Kind im KH holen, solltest du nicht mehr warten können mit dem losfahren in die Klinik :D .

LG Dino
gast.998855
11. Jan 2013 13:42
man kann die mitnehmen???
Naja Nachbarn neeee denn lieber mitnehmen! :?

Wäre ja super wenn man die mitnehmen kann , aber wenns nachts is is auch bisschen blöde.
gast.874951
11. Jan 2013 13:45
Oh das ist ja doof...
bei uns steht die omi bereit. die kommt egal welche Uhrzeit und bringt fiona dann in den kiga und holt sie auch. fiona schläft bei ihr bis wir wieder da sind. sollte das Kind zwecks
Um den 3/4/5 Februar kommen faehrt die andre Oma 800km runter weil meine mom an den tagen nicht kann
gast.1068841
11. Jan 2013 13:47
also, ich bin zwar noch nicht soweit, aber bei uns ist es so geplant, das die große 1-1,5 wochen vor termin zu meinen eltern geht.
sollte es um vieles früher losgehen, habe ich schon eine bekannte ausm kiga gefragt, bzw. gesagt, das wir sie dann anrufen würden. wenn alles passt, dann können sie die kleine erstmal nehmen bis meine ellis dann da sind.

leider habe ich auch das problem, das meine familie ca. 20-25 km weit weg wohnen, und mind. ne stunde bis hierher brauchen.

bei nachbarn bin ich sehr vorsichtig, da meine große auch nicht so den kontakt zu ihnen hat.

ansonsten habe ich gar keine ahnung, was wir machen... ich mcöhte ja, das mein mann und der papa der beiden bei der geburt der kleinen maus dabei ist. und ich glaube ne kinderstation hat das kh auch gar nicht, wo ich entbinden werde.
das mit der uhrzeit ist mir auch etwas komisch-was mache ich , wenn es nachts ist? die große dann wecken? alleine zu hause lassen?
mitten in der nacht rufe ich nämlich auch nicht die bekanntschaft an...
gast.1542861
11. Jan 2013 14:35
Also, als meine Mutter mein ersten Geschwisterchen still geboren hat, war das auch nachts, mein Vater war natürlich an ihrer Seite und ich, ich habe im Schwesternzimmer gespielt und dann auf der Trage im Zimmer geschlafen. Damals war ich 4. War überhaupt kein Thema. Ansonsten kann ich nur raten, mit jemandem etwas zu vereinbaren, der auch nachts bereits ist los zufahren und auch wenn derjenige weiter weg wohnt, die kleinen mit ins KH zu nehmen und dann abholen zu lassen..... :?

LG Dino
gast.862764
11. Jan 2013 18:23
Bei mir hat mein mann aufgepasst..es sollte eine freundin mitkommen,wenn sie kein zeit gehabt hätte...hätte mich eine aus unseren dorf ins kh gebracht..aber es kam alles anders mein bruder mit freundin kam uns zu der zeit besuchen kurzfristig..da hab ich seine freundin mitgenommen in kreißsaal..ich wäre auch alleine gegangen,weil mein kind da mitnehmen fande ich nicht gut wer weiß wie lange die geburt dauert...
Glorianna
12. Jan 2013 15:48
Bei uns war mein Mann zu Hause, aber eher ungeplant (wie die Schwangerschaft :lol: ). Junior sollte eigentlich zu ner Freundin, die um die Ecke wohnt. Als bei mir Sonntagnacht die Fruchtblase gerissen ist, haben wir ihn da auch abgeliefert. Leider tat sich wehentechnisch nix (auch den ganzen Montag nicht). Mein Mann hatte den Kleinen Montagmittag bei unserer Freundin abgeholt und wollte dann abends den Rucksack packen und den Kleinen da wieder hinbringen - um zu mir ins KH zu kommen, falls es nachts losgeht. Aber da hat Junior ganz traurig gefragt "Und wo muß ich heute schlafen?" Wir haben also abgemacht, dass er zu Hause bleibt. Sah auch nicht so aus, als wenn nachts was passiert, abends um 10 immer noch keine nennenwerten Wehen. Dann ging es um 0:30h plötzlich ziemlich heftig los und um 3:43h war unsere Maus da. Hab das auch alleine geschafft... Hauptsache Sohnemann war nicht traurig, sondern gut bei Papa aufgehoben.
gast.1158311
12. Jan 2013 22:01
Man kannauch eine hyushaltshilfe bei der krankenkasse beantragen. Die empfehlen jemanden,odereskann wer ausgesucht werden,eltern die anreise kriegen fahrtkosten erstattet. Bei uns ist oma auf abruf und eine tagesmutti, wo der kleine auch zur not schlafen kann. Zu nachbarn wurde ich nur bringen, wenn das kind die kennt und mag.
Piper77
16. Jan 2013 23:07
Unser ET ist der 4.4.13 - kurz vorher ist Ostern. Wir haben kurzerhand meine Schwiegereltern über die Feiertage eingeladen. Die kommen extra die 600km und wir hoffen, dass es dann auch los geht. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das Baby früher kommt. Kann mich aber auch täuschen... :o Unser 1. Kind war ein KS, also hab ich eigentlich keine Ahnung von sowas. Plan B wären meine Eltern, die nur 200km entfernt wohnen und innerhalb von 2-3 Stunden da sein können. und wenns nachts los geht und noch niemand da ist, dann muss sie halt mit. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Das packt sie schon!
gast.1264619
17. Jan 2013 08:36
Hmm bei uns ist das Gott sei dank kein Thema!
sollte es nachts losgehen und ich müsste
so schnell wie möglich weg, kann meine
Schwester in 5 min da sein und beim großen
bleiben! sonst können bei uns beide Omas
und Opas in 20 min da sein! Meine Mama hat
extra in ihrer Firma gesagt, dass sie dann
kurzfristig eine woche Urlaub brauch :)
bin mal gespannt auf die Situation wenn
es los geht :D ET ist der 2.2.2013 :)
Piper77
18. Jan 2013 21:59
evelin2408 hat geschrieben:
> Hmm bei uns ist das Gott sei dank kein Thema!
> sollte es nachts losgehen und ich müsste
> so schnell wie möglich weg, kann meine
> Schwester in 5 min da sein und beim großen
> bleiben! sonst können bei uns beide Omas
> und Opas in 20 min da sein! Meine Mama hat
> extra in ihrer Firma gesagt, dass sie dann
> kurzfristig eine woche Urlaub brauch :)
> bin mal gespannt auf die Situation wenn
> es los geht :D ET ist der 2.2.2013 :)

DAS IST JA TRAUMHAFT! ALLES GUTE EUCH!!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...