Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fingerfood lernen essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich ihr eine gekochte Karotte oder so gebe,zermantscht unser Kind das in der Hand!
Wie läuft das bei euch?
Für die Entwicklung des Kindes ist es gut, wenn es zunächst das Essen wirklich so beGREIFEN darf!
So lernen sie es eben. Jonas nimmt jetzt auch sein Brot in die Hand und beißt ab....manchmal passiert es bei uns auch noch, dass es zuerst gemanscht wird. Bei ihm hat sich das mit der Zeit eingestellt, dass er dann sein Brot, Keks, etc. vom Teller nahm und reinbiss. Man muss sie eben einfach mal ausprobieren lassen.
wir haben mal versucht ihr einen zwieback zu geben aber wenn sie ihn in den mind nimmt und ein krümel merkt zieht sie ein gesicht und spuckt es aus. ab wann kann ich es nochmal versuchen mit karotten zum kauen will sie auch nicht dabei hab ich es gut gemeint wegen dem zahnen zum drauf beißen aber fand sie nicht so toll aber alles andere wie spielzeug zack sofort in den mund...schon witzig manchmal
wie ist es bei euch? oder ist es zu früh?
Dein Kind weiß eigentlich am besten wann es anfangen möchte so Sachen zu essen... Und es hat mit 8 Monaten noch genug Zeit zum ausprobieren.
Und ja matschen gehört absolut dazu wenn sie anfangen selbst zu essen. Hab ihn an manchen Tagen 4-5mal umziehen müssen (mein Mann kann das nicht sehen wenn der Pulli dreckig ist
ich denke sie werd ich denn auch noch mehr als sonst umziehen müssen...he he
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.