Fingerfood lernen essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2013 19:32
Fingerfood lernen essen
Wie habt ihr euren Kindern beigebracht zu essen?
Wenn ich ihr eine gekochte Karotte oder so gebe,zermantscht unser Kind das in der Hand!
Wie läuft das bei euch?
Wenn ich ihr eine gekochte Karotte oder so gebe,zermantscht unser Kind das in der Hand!
Wie läuft das bei euch?
16. Jan 2013 19:37
Re: Fingerfood lernen essen
Das ist doch ganz normal so! Die Kleinen probieren aus, was sie mit dem Ding in ihrer Hand machen können. Ist es weich oder hart, matschig oder krümelig, macht es Geräusche,... und mit ein wenig Glück probiert Dein Kind dann auch irgendwann mal aus, ob man das essen kann 
Für die Entwicklung des Kindes ist es gut, wenn es zunächst das Essen wirklich so beGREIFEN darf!

Für die Entwicklung des Kindes ist es gut, wenn es zunächst das Essen wirklich so beGREIFEN darf!
16. Jan 2013 19:44
Jonas macht das auch...vollkommen normal. 1. muss man dann Geduld haben und 2. wird es auch mal dreckiger auf dem Tisch und dem Boden! Aber das ist ja nicht so tragisch. Macht man nachher sauber und gut ist.
So lernen sie es eben. Jonas nimmt jetzt auch sein Brot in die Hand und beißt ab....manchmal passiert es bei uns auch noch, dass es zuerst gemanscht wird. Bei ihm hat sich das mit der Zeit eingestellt, dass er dann sein Brot, Keks, etc. vom Teller nahm und reinbiss. Man muss sie eben einfach mal ausprobieren lassen.
So lernen sie es eben. Jonas nimmt jetzt auch sein Brot in die Hand und beißt ab....manchmal passiert es bei uns auch noch, dass es zuerst gemanscht wird. Bei ihm hat sich das mit der Zeit eingestellt, dass er dann sein Brot, Keks, etc. vom Teller nahm und reinbiss. Man muss sie eben einfach mal ausprobieren lassen.
16. Jan 2013 20:58
hallo gesagt meine kleine 8 monate
wir haben mal versucht ihr einen zwieback zu geben aber wenn sie ihn in den mind nimmt und ein krümel merkt zieht sie ein gesicht und spuckt es aus. ab wann kann ich es nochmal versuchen mit karotten zum kauen will sie auch nicht dabei hab ich es gut gemeint wegen dem zahnen zum drauf beißen aber fand sie nicht so toll aber alles andere wie spielzeug zack sofort in den mund...schon witzig manchmal
wie ist es bei euch? oder ist es zu früh?
wir haben mal versucht ihr einen zwieback zu geben aber wenn sie ihn in den mind nimmt und ein krümel merkt zieht sie ein gesicht und spuckt es aus. ab wann kann ich es nochmal versuchen mit karotten zum kauen will sie auch nicht dabei hab ich es gut gemeint wegen dem zahnen zum drauf beißen aber fand sie nicht so toll aber alles andere wie spielzeug zack sofort in den mund...schon witzig manchmal

wie ist es bei euch? oder ist es zu früh?

17. Jan 2013 14:00
Einfach immer wieder anbieten würde ich sagen. Meiner hat in mit 8,5Monaten alles vom Tisch mitgegessen weil er das mit dem "kauen" (ohne Zähnchen) so toll fand. Und dass hat sich auch innerhalb von ein paar Tagen entwickelt. Von Zwieback mal ansabbern zu Zwieback essen.
Dein Kind weiß eigentlich am besten wann es anfangen möchte so Sachen zu essen... Und es hat mit 8 Monaten noch genug Zeit zum ausprobieren.
Und ja matschen gehört absolut dazu wenn sie anfangen selbst zu essen. Hab ihn an manchen Tagen 4-5mal umziehen müssen (mein Mann kann das nicht sehen wenn der Pulli dreckig ist
)
Dein Kind weiß eigentlich am besten wann es anfangen möchte so Sachen zu essen... Und es hat mit 8 Monaten noch genug Zeit zum ausprobieren.
Und ja matschen gehört absolut dazu wenn sie anfangen selbst zu essen. Hab ihn an manchen Tagen 4-5mal umziehen müssen (mein Mann kann das nicht sehen wenn der Pulli dreckig ist

17. Jan 2013 19:02
ja stimmt schon denke mal ich werde es einfach mal ab und zu versuchen...
ich denke sie werd ich denn auch noch mehr als sonst umziehen müssen...he he
ich denke sie werd ich denn auch noch mehr als sonst umziehen müssen...he he

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...