probiotische bzw. prebiotische Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960927
14. Nov 2010 21:54
probiotische bzw. prebiotische Milchnahrung
hallo,

mein kleiner sohn (8 Wochen,Luke) hat die 3-Monats-Koliken. Ich habe schon alles versucht um ihm zu helfen. möchte jetzt gern auf eine sogenannte probiotische bzw. prebiotische Milch wechseln. Welche gibt es da und gibt es Erfahrungen hierzu. wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
HiPP-Elternservice
15. Nov 2010 10:29
Re: probiotische bzw. prebiotische Milchnahrung
Hallo!
In unserem Sortiment bieten wir neben unserer Bio-Milch auch eine Nahrung Plus an.

Es gibt - leider - Babys, die neigen zu Beginn zu Koliken und Bauchweh, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist. Aber es ist nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist bei Kolikkindern noch übersensibel. Sie können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.

Manchmal hilft es bei Verdauungsproblemen eine hypoallergene Säuglingsnahrung, die zur Ernährung von allergiegefährdeten Kindern geeignet ist, anzubieten. Das Eiweiß dieser Nahrung wird durch einen aufwendigen Verarbeitungsschritt so gespalten, dass es seine allergieauslösende Wirkung weitgehend verliert. Der Nebeneffet: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung und könnte Ihrem Luke weiterhelfen. Zu berücksichtigen ist, dass die Nahrung, wie alle HA-Produkte, etwas ungewohnt riecht und schmeckt. Fragen Sie hierzu aber am besten Ihren Kinderarzt.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

Achten Sie darauf, dass Luke am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.

Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Kleiner beim Saugen zuviel Luft mit, die ihn dann evtl. plagt.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Luke Gelegenheit auf zustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.

Ich weiß, dass diese Situation für Sie als Mutter sehr anstrengend ist. Aber ich kann Ihnen versichern, dass diese Koliken auch wieder "verschwinden".

Alles Liebe und Gute für Sie und Luke!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...