Stottern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 21:26
Stottern
Hallo liebe Mamas!
Unser großer Sohn (2,5 J.) hat seit 4 Wochen einen kleinen Bruder. Er liebt ihn über alles und hilft wo er kann. Auch Eifersucht ist bis jetzt kein Thema.
Was mir allerdings aufgefallen ist - seit ca. 2 -Wochen stottert er was da Zeug hält. Erst waren es nur Wörter die mit "w" beginnen jetzt sind es so gut wie alle. Er braucht ewig um einen Satz zu Ende zu bringen und fängt immer wieder an. Sonst hat er super gesprochen - deutlich, Lieder und Bücher auswendig wiedergegeben usw.
Kennt das jemand von euch? Ist das normal in dem Alter?
Sind am Freitag zur U3 mit dem kleinen und da wollt ich das mal mit ansprechen.
LG
Unser großer Sohn (2,5 J.) hat seit 4 Wochen einen kleinen Bruder. Er liebt ihn über alles und hilft wo er kann. Auch Eifersucht ist bis jetzt kein Thema.
Was mir allerdings aufgefallen ist - seit ca. 2 -Wochen stottert er was da Zeug hält. Erst waren es nur Wörter die mit "w" beginnen jetzt sind es so gut wie alle. Er braucht ewig um einen Satz zu Ende zu bringen und fängt immer wieder an. Sonst hat er super gesprochen - deutlich, Lieder und Bücher auswendig wiedergegeben usw.
Kennt das jemand von euch? Ist das normal in dem Alter?
Sind am Freitag zur U3 mit dem kleinen und da wollt ich das mal mit ansprechen.
LG
16. Jan 2013 13:36
Re: Stottern
meine hatte das auch vor ca 3 moanten, ist aber normal und vergeht wieder nach einiger zeit.
ist ein entwicklungsschritt.
ist ein entwicklungsschritt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...