HA Prae oder doch lieber HA 1?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

gast.846867
14. Jan 2013 20:23
HA Prae oder doch lieber HA 1?
Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt und ich hab seit einer Woche das Gefühl,dass er nicht satt wird.Er meldet sich schon nach 1-1,5h und das finde ich zu oft.Er hat sich sonst immer alle 3h gemeldet.Ich stille und füttere dann noch Hipp HA prae zu seit er eine Woche alt ist..ER ist auch mit 4090g zur Welt gekommen und meine Hebamme meint,er brauch vielleicht etwas mehr als babys die weniger wiegen,deshalb kommt er auch so oft und sie hat mir von der 1er Milch abgeraten,da er sonst zu viel zunehmen könnte.Was sagen sie dazu?Stimmt das wirklich das das Baby dann zu dick werden kann?
HiPP-Elternservice
15. Jan 2013 14:26
Re: HA Prae oder doch lieber HA 1?
Liebe „Elli 85“,
da können Sie ganz unbesorgt sein. Eine 1er-Nahrung macht nicht dick. Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen.

Tatsache ist, dass der Energiegehalt einer Anfangsmilch 1 nur geringfügig höher ist als der einer Pre Nahrung. Es gibt hier kaum Unterschiede. Durch eine 1er-Milch wie z.B. die HiPP HA 1 nimmt Ihr Baby also nicht mehr an Gewicht zu als mit einer Pre. Eine 1er-Nahrung enthält einen Stärkezusatz, um die Nahrung sämiger zu machen. Der Unterschied liegt also in der Sämigkeit und damit in den Trinkabständen, die sich verlängern können.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst.

Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, zu der HA 1 überzugehen. Füttern Sie Ihren Kleinen auf jeden Fall ganz nach seinem Bedarf. Es ist sehr richtig, dass „stattliche“ Babys oft auch einen größeren Appetit haben als zierliche, kleinere Babys.

Übrigens: Es kann immer mal Phasen geben, in denen der Bedarf an Nahrung ansteigt und das Baby mehr oder häufiger Milch verlangt. Meist pendelt sich das dann wieder ein.

Aber nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum der Kleine aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Ich bin mir sicher, das spielt sich alles wieder ein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...