HA PRE oder HA ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
vill könnt ihr mir mal helfen

Und zwar hat mir meine Hebamme gesagt ich soll HA PRE kaufen
also von Anfang an falls das stillen nicht klappen sollte oder zum zu füttern.
Jetzt hab ich aber gelesen das man die nur nehmen soll, wenn die Eltern
Allergien haben .. das ist aber nicht der fall ..
jetzt hab ich die HA PRE aber schon gekauft, kann ich die trotzdem nehmen oder ist das nicht gut fürs Kind.. welche brauch ich denn jetzt ?
danke schon mal

liegt bei Ihrem Baby kein Allergierisiko vor, ist es in der Regel nicht notwendig auf eine HA-Nahrung zurückzugreifen.
Selbstverständlich können Sie diese Nahrung verwenden, Sie schaden Ihrem Kind damit nicht und die Nährstoffversorgung ist natürlich gegeben.
Ich habe folgenden Tipp für Sie: Vielleicht finden Sie eine Mama (z.B. bei der Geburtsvorbereitung…in der Spielgruppe,..beim Kinderarzt…), welche die HA-Nahrung übernehmen könnte.
Dann könnten Sie eine herkömmliche Nahrung wie die HiPP Pre Bio Combiotik kaufen und diese ggf. zufüttern.
Alles Liebe & Gute für die Geburt!
Ihr HiPP Expertenteam
Aber kann ich auch falls ich niemanden finden sollte der die braucht die HA PRE benutzen bis sie lehr ist, und dann umsteigen auf die PRE. ?
schön, dass Sie nochmal nachfragen.
Sie können die HA-Nahrung ganz klar verwenden und aufbrauchen. Und möchten Sie dann zu einer herkömmlichen Säuglingsmilch wechseln, ist auch das möglich.
Je nachdem wie viele Packungen Sie schon auf Vorrat gekauft haben, würde ich an Ihrer Stelle dennoch überlegen, ob es sich „lohnt“ mit der Ha zu beginnen und dann umzusteigen.
Aber wie gesagt, möglich ist das sehr wohl.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder da!
Ihr HiPP Expertenteam