Mal ne ganz ganz blöde Frage...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2013 21:13
Mal ne ganz ganz blöde Frage...

Ich habe seit März diesen Jahres einen Internet- und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland mit einer Fritz-Box. Das Internet funktioniert tadellos und den Telefonanschluss habe ich seitdem nicht genutzt (hatte nur immer mein Handy und noch nie Festnetzanschluss)
Jetzt brauche ich aber eine Festnetznummer und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da jetzt machen muss
Wie erfahre ich denn meine Festnetznummer? Kann ich mir einfach ein Telefon kaufen und das dann irgendwie anschließen und dann kann ich lustig los telefonieren oder wie funktioniert das???
Google gibt mir auch nicht wirklich Auskunft darüber, sonst hätt ich mir diese blöde Frage gespart
Lg Regina

Ich habe seit März diesen Jahres einen Internet- und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland mit einer Fritz-Box. Das Internet funktioniert tadellos und den Telefonanschluss habe ich seitdem nicht genutzt (hatte nur immer mein Handy und noch nie Festnetzanschluss)
Jetzt brauche ich aber eine Festnetznummer und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da jetzt machen muss

Google gibt mir auch nicht wirklich Auskunft darüber, sonst hätt ich mir diese blöde Frage gespart

Lg Regina
11. Jan 2013 21:16
Re: Mal ne ganz ganz blöde Frage...
eigentlich müsstest du von kabel deutschland eine telefonnummer bekommen haben.
11. Jan 2013 21:17
Wo würde die denn stehen? In den Unterlagen hab ich nichts gelesen...
11. Jan 2013 21:29
Eigentlich muss die in deinen Unterlagen stehen. Wenn nicht ruf doch einfach die Servicenummer an (is ja kostenlos) und frag da nach.
11. Jan 2013 21:35
wenn du ein telefon hast, kannst du dich auch auf dem handy anrufen dann siehst du ja die nummer 

11. Jan 2013 21:45
Telefon kannst du dir kaufen was du möchtest.
@dingo
kommt drauf an ob die nummer mitgesendet wird weil wenn nicht steht sie wieder vor dem selben problem.
Ansonsten Servicenummer anrufen und nachfragen.
Du haßt aber bestimmt ne Kundennummer?? Die musst du dann bereit halten das sie dich zuordnen können.
@dingo
kommt drauf an ob die nummer mitgesendet wird weil wenn nicht steht sie wieder vor dem selben problem.
Ansonsten Servicenummer anrufen und nachfragen.
Du haßt aber bestimmt ne Kundennummer?? Die musst du dann bereit halten das sie dich zuordnen können.
11. Jan 2013 22:05
Ich hab mich da grad mal bei Kabel Deutschland eingeloggt und hab da meine Festnetz Nummern gefunden. Sind allerdings 3
Jetzt kauf ich mir ein Telefon und wie schließ ich das dann an und wo?

Jetzt kauf ich mir ein Telefon und wie schließ ich das dann an und wo?

11. Jan 2013 22:36
da wo du deine Frizbox angeschlossen haßt.
Du wirst aber eine art weiche brauchen.
Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden stecker.
Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
Du wirst aber eine art weiche brauchen.
Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden stecker.
Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
12. Jan 2013 12:49
DJFroggy hat geschrieben:
> da wo du deine Frizbox angeschlossen haßt.
>
> Du wirst aber eine art weiche brauchen.
> Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
> Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
>
> Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt
> der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden
> stecker.
> Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
> Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
Genau so ist es bei mir auch !
Hab auch 'ne Fritz-Box (zwar nich über Kabel Deutschland) und Hab DSL und Festnetz und mit dem Splitter genau so angeschlossen wie "oben" beschrieben
> da wo du deine Frizbox angeschlossen haßt.
>
> Du wirst aber eine art weiche brauchen.
> Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
> Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
>
> Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt
> der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden
> stecker.
> Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
> Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
Genau so ist es bei mir auch !
Hab auch 'ne Fritz-Box (zwar nich über Kabel Deutschland) und Hab DSL und Festnetz und mit dem Splitter genau so angeschlossen wie "oben" beschrieben

12. Jan 2013 21:32
Also ich habe auch ein neues gerät bekommen, aber dabei war kein splitter. Wir hatten den ja zum glück schon.
14. Jan 2013 10:57
oh je das kapier ich leider nicht was ihr mir da erklärt habt
Aber ein guter Freund meines Vaters kennt sich mit sowas bestens aus und der wird mir das jetzt installieren
Ich hätte eigentlich einen Elektriker als Mann zu Hause aber der sieht nicht ein warum wir jetzt Festnetz brauchen und deshalb schaltet er auf stur und sagt er hat keine Ahnung wie man sowas installiert
Wer`s glaubt wird seelig...
Männer sind manchmal echt furchtbar

Ich hätte eigentlich einen Elektriker als Mann zu Hause aber der sieht nicht ein warum wir jetzt Festnetz brauchen und deshalb schaltet er auf stur und sagt er hat keine Ahnung wie man sowas installiert

Männer sind manchmal echt furchtbar

14. Jan 2013 12:25
Männer halt mal wieder.
Mein Mann bräuchte auch kein Festnetz aber ich finds einfach besser weils einfach vom ganzen Telefongefühl besser ist mit so einem großen als wie mit einem Handy.
Mein Mann bräuchte auch kein Festnetz aber ich finds einfach besser weils einfach vom ganzen Telefongefühl besser ist mit so einem großen als wie mit einem Handy.
14. Jan 2013 21:49
Ja und vor allem vermiete ich ab dem Frühjahr ein Ferienhäuschen und da ist es einfach besser wenn die Gäste auf einer Festnetznummer anrufen können.
Männer sind manchmal echt zum Davonlaufen. Und da heißt es immer wir Frauen wären schlimm
Männer sind manchmal echt zum Davonlaufen. Und da heißt es immer wir Frauen wären schlimm

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...