Weiterstillen ok?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1333205
12. Jan 2013 08:57
Weiterstillen ok?
Hallo liebes Hipp-Team,

weiß nicht,ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber vll könnt ihr mir helfen?!?
Ich würde gerne an meine Gewichtsreduktion gehen und das mit einer eiweissreichen Kost und kohlenhydratreduziert evtl. sogar kohlenhydratfrei probieren. Jedoch stille ich noch neben der Beikostzugabe. Spricht etwas dagegen?

Bekommt mein Kleiner dann evtl. zu viele Eiweiße ab oder einen Mangel? Würde ungerne abstillen zumal wir die Mittagsmahlzeit noch nicht komplett ersetzt haben und abends auch nur eine kleine Menge an Brei gegessen wird.

Lieben Dank vorab,
Teenmum1989
HiPP-Elternservice
14. Jan 2013 13:56
Re: Weiterstillen ok?
Liebe Teenmum1989,
Daten zu einer kohlenhydratarmen Ernährung während der Stillzeit und der dadurch möglichen veränderten Zusammensetzung der Muttermilch liegen uns leider nicht vor.

Allgemein empfehle ich einer stillenden Mutter während der Stillzeit auf jegliche Form von "Diät" zu verzichten. Es ist z.B. bekannt, dass bei einer Diät und einem meist damit einhergehenden Gewichtsverlust kritische fettlösliche Substanzen, die sich über Jahre hinweg im Fettgewebe der Mutter eingelagert haben können, beim Abbau desselben in die Muttermilch übergehen können. Jegliche Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte gut überdacht sein und am besten mit einem Arzt abgesprochen werden.

Ich empfehle Ihnen mit einer Diät so lange zu warten, bis Sie abgestillt haben. Beim Stillen verbrennen Sie täglich ca. 300 - 600 kcal. Sie sehen selbst das Stillen ist mit das Beste "fat-burning" überhaupt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...