Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
weleda kügelchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen ob ihr diese erkältungskügelchen kennt und was für erfahrungen ihr gemacht habt.
lieben dank schon mal im vorraus für eure antworten
Ja, die kenne ich und kann sie nur empfehlen. Als Felix mit knapp 11 Monaten ein Schnupfnäschen hatte, bin ich in die Apotheke und hab nach sanften Mitteln für ihn gefragt. Die Apothekerin hat mir die Weleda-Erkältungskügelchen empfohlen. Da ich ihm keine Chemiekeule geben wollte, hab ich es ausprobiert und siehe da, am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Keine Schnupfnase und der Kleine war topfit.
Und nebenbei gesagt, die Dinger helfen auch bei Erwachsenen super, ich nehm die jetzt auch immer, wenn ich erkältet bin und bis jetzt haben sie mir immer gut geholfen.
wieviel hast denn deinem kleinen geben? bei mir steht 3-5kügelchen 3-4mal am tag
Ja, so wie es in der Packungsbeilage steht, 3-5 Kügelchen im Mund zergehen lassen.
was sind das genau für Kügelchen? Ich konnte "Erkältungskügelchen" (oder Globuli) auf der Weleda Homepage nicht finden.
Gruß Anna
Such mal nach "Ferrum phosphoricum comp." Streukügelchen bei grippalen Infekten. Darunter müsstest du sie finden!
Jetzt habe ich wenigstens nen namen und kann nochmal danach genau fragen.
lg
Ferrum phosphoricum kenne ich. Das ist aber eher allgemein zum Abwehrkräfte stärken. Ist nicht verkehrt, das zu geben.
Gruß Anna
Bei (nur) Schnupfen gebe ich WALA Agropyron Globuli velati
Gerade jetzt, wo die fiese Erkältungszeit wieder los geht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.