Kindersitz ja oder nein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
14. Nov 2010 09:53
Kindersitz ja oder nein?
Hallo ihr lieben Mamis

Ich würde meinen Kleinen gerne in den normalen Kindersitz setzen. Er setzt sich seit ein paar Tagen immer wieder von selbst hin, ist natürlich noch wackelig dabei.
Meint ihr, das ist schon gut ihn darein zu setzen? Der Sitz hätte ja auch diese Liegeposition :?

Ich hab nämlich ein doofes Probelm:
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und seit neuestem flippt er immer aus, wenn wir am Abend nach Hause fahren.
Kaum fahre ich 2 Minuten, gehts los :cry: :cry:
Er heult wie verrückt, die ganze Fahrt über. Er steigert sich so rein, dass er fast kotzt :o
Es ist dann natürlich richtig schwer sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
Am schlimmsten ists, wenn ich von meinen Eltern heimfahre... das sind 50km purer Terror. Er läßt sich durch nichts beruhigen, auch nicht wenn jemand mit hinten bei ihm sitzt
Ich zerbreche mir natürlich den Kopf, woran das liegt :cry: :cry: :cry:
Dunkelheit? Babyschale? Rückwärtsfahren?

Schonmal danke für eure Antworten ;)
gast.1015565
14. Nov 2010 09:58
Re: Kindersitz ja oder nein?
Hey,

mein kleiner sitzt schon im Kindersitz seit er 3 Monate ist! Naja besser gesagt er liegt weil der Sitz eine Schlafposition hat! Er hat es einfach gehasst in dieser engen Schale zu sitzen!!! Also ich hab den Kindersitz von Inglesina Marco Polo, weiss nich ob es den auch in DE gibt!?

Lg Bianca
gast.909954
14. Nov 2010 10:17
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP gekauft ;) und er wartet eben nur noch auf seinen ersten Einsatz. Dachte da halt an den 1sten Geburtstag :?
Aber wenn sich das Theater dadurch abschaffen lässt... :roll: :roll:
Ich weiß ja auch gar nicht ob das Geheule an der Babyschale liegt :(
gast.1015565
14. Nov 2010 10:24
Hab grad mal gegoogelt :) Jepp,vom System her ist der genau wie meiner! Nur das Aussehen ist halt ein wenig anders! Also ich bin der Meinung das er da schon rein kann,versuch's doch einfach mal, wenn er dann aufhòrt mit heulen ist das sicher eine grosse Entlastung (ich kenne das nur zugut) ausserdem denke ich auch manchmal das es gefàhrlich ist, da man sich dann nicht mehr 100%tig auf den Verkehr konzentriert!

Lg Bianca
gast.956192
14. Nov 2010 20:35
Also bei meiner kleinen war der terror auch beim autofahren, vorallem wenn es schon dunkel geworden ist. wenn ich dann ein licht im Auto angemacht habe isses bisschen besser geworden. aber gut ist es erst seid sie im Kindersitz sitzt. Hatte dann zum schluss auch immer einen kampf mit ihr, dass ich sie in die Babyschale bekomme und deswegen habe ich umgestellt.
Sie ist jetzt 10 Monate allerding sitzt sie schon seid über 2 Monaten wie eine eins. aber wenn du einen mit liegeposition haben solltest dann setz ihn da einfach mal rein wenn du nur eine kurze fahrt hast. Und wennd as klappen sollte spricht nichts dagegen wieso es dann nicht so bleiben sollte
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...