zu klein, zu leicht

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.959823
20. Nov 2012 06:28
Re: zu klein, zu leicht
Hi, meine cusine ihre maus, hat sogar maxi überholt... max ist 2,2 jahre und größer als ihre maus ^^

Der arzt hat nichts gesagt, da die mama auch nicht gerade groß ist. Von meiner tante die zwei nasen sollten sogar eine hormontherapie machen :shock: , sie hat zum glück dankend abgelehnt

@regina-uns geht es genauso, seid er keinen nucki mehr hat denken alle mein zweijähriger ist schon 4 :roll: ...echt nervig. Er ist im Kiga schon garnimmer zu unterscheiden von den großen, liegt warscheinlich aber auch am temperament und an der großen klappe...naja was soll ich sagen, ganz mama ^^
gast.936109
20. Nov 2012 10:32
lolikom hat geschrieben:

> @regina-uns geht es genauso, seid er keinen nucki mehr hat denken alle mein
> zweijähriger ist schon 4 :roll: ...echt nervig. Er ist im Kiga schon
> garnimmer zu unterscheiden von den großen, liegt warscheinlich aber auch am
> temperament und an der großen klappe...naja was soll ich sagen, ganz mama
> ^^

ja es ist wirklich nervig wenn immer jeder sagt: Mensch ist der groß :x Das weiß ich schon selber :roll: Wär auch komisch wenn wir ein kleines Kind hätten, mein Freund ist fast 2 Meter groß und ich bin fast 1,80 :D
Müssen jetzt ende November zur U7a und ich bin mal auf die tatsächliche Größe von meinem "Kleinen" gespannt ;)
gast.883691
20. Nov 2012 11:43
@regina: Unsere Maus lag wie schon gesagt von Anfang an klein und zart stabil auf der P3-Perzentile - also immer noch innerhalb der Norm, wenn auch am unteren Ende.

Größe und Gewicht stehen bei ihr laut KiA in einem guten Verhältnis, die Entwicklung ist absolut altersgerecht. Laut diversen Tabellen wird sie voraussichtlich etwa 1,68 groß - Kleinwuchs ist also nach dem jetzigen Stand der Dinge nicht zu erwarten. Und da ich selbst auch "nur" 1,68 groß bin und nach Aussage meiner Mutter als Kleinkind auch so ein Hungerhaken war, mache ich mir da keine Gedanken.
gast.949711
20. Nov 2012 22:17
uii...
das ist wirklich sehr sehr zart... mmhh... wenn ich überleg mein kleiner hatte schon 9100g bei 73cm wo er 6 monate alt war... jetzt ist er 31 monate und 99,5cm mit 15,5kg. wir mußten schon letzten monat einen kindersitz ab 15kg nehmen. aber net wegen den 15kg sondern weil er bei den bis 18kg mit dem kopf schon 5cm über die kopfstütze geguckt hat. aber ich denk auch es gibt halt große kräftige und halt kleinere und zierlichere mäuse. mfg
gast.936109
21. Nov 2012 14:33
@Küchenwunder
ja ich denke auch wenn Größe und Gewicht zueinander passen dann ist doch alles in Ordnung. Es gibt eben Kleinere und Größere, dünnere und dickere Kinder. Aber solang alles in Ordnung ist würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Wir sind z. B. mit der Größe immer über der Linie und das Gewicht dazu ist eher wenig. Mach ich mir aber auch keine Gedanken weil mein Freund ja fast 2 Meter groß ist, und noch dazu schlank. Und ich bin auch fast 1,80 und auch schlank.
Das passt schon alles zusammen :)

Hoffen wir mal dass bei Michaela`s Maus nichts rauskommt und sie einfach nur länger braucht!!
Und MaggyH bei deiner Maus hoff ich das natürlich auch!!
gast.1057324
4. Dez 2012 15:27
morgen ist die stunde der wahrheit.
die befundbesprechung.

ich tipp auf wachstumshormonmangel.
was ich da im net gelesen hab trifft genau auf meine maus zu!
gast.1006501
4. Dez 2012 19:57
ich drück dir und deiner maus für morgen die daumen das nix ist, und sie einfach schnell aufholt. ;)
lg
astrid
gast.936109
4. Dez 2012 21:43
Ich drück ebenfalls die Daumen dass nichts rauskommt!! Und wenn du willst kannst du uns ja berichten was die Ärzte gemeint haben...
gast.1057324
6. Dez 2012 10:02
hallo!

gestern hat ich ja die befundbesprechung.

wachstumshormone hat sie genug. (kann aber sein das ihr körper nicht gut anniemt. muss mann noch weiter abklären in einer speziellen kinderklink wo sie auf wachstumsstörgung spezialisiert sind.)

chronosomen-analyse weiß ich leider noch nicht. befund dauert 6-8 wochen. und die untersuchung ist erst 3 wochen her.

hab im jänner wieder nen termin, da schaun ma dann weiter.
gast.1057324
11. Jan 2013 14:07
hallo ihr lieben!

Hab jetzt den letzten befund bekommen. Sie hat einen kleinen gendefekt. Jetzt muss mein mann und ich blutabnehmen gehen. Da wird überprüft ob wir das auch haben.
Genaueres kann ich leider euch noch nicht sagen. Hab nur kurz mit den arzt am tel gesprochen.

War auch Gestern in der kinderklinik. Dort hab ich meine ganzen befunde abgegeben. Die werden jetzt vom Doktor durchgeschaut. Ende jänner hab ich wieder nen termin. Da schaun wir dann weiter.

Lg
gast.1006501
11. Jan 2013 16:33
danke das du uns auf dem laufenden hältst ;)
kann man schon sagen wie es größe und geicht deiner maus weiter beeinflussen wird?
ich drück euch die daumen das es sich in grenzen hält :)
gast.936109
11. Jan 2013 20:06
Hallo Michaela,
jetzt hast du "wenigstens" einen Befund und kannst dir das wenige Gewicht und das Klein sein erklären. Ich hoffe natürlich dass es sich nicht gravierend auf das weitere Leben deiner Maus ausschlägt.
Dann hast du eben ne kleinere und leichtere Maus, ist doch auch nicht schlimm :)
gast.1057324
11. Jan 2013 23:43
genau sagen wie "schlimm" es ist kann ich leider noch nicht. Es ist bei einem cronosom ein fehler.
Jetzt wird erst mal die cronosome von meinen mann und mir untersucht. Kann sein dass einer von uns beiden den auch hat.
Aber leider dauert das wieder mindestens 2 monate.
Dann können wir weiters besprechen.
gast.936109
12. Jan 2013 11:33
na toll wieder 2 Monate warten :roll: Ich wünsch dir viel Kraft für die ganze Geschichte!!

Lg Regina
gast.1057324
13. Jan 2013 01:07
danke!

Vielleicht haben wir Glück und es geht mit dem befund diesmal schneller.

Ich meld mich dann wieder.
30 Beiträge
loading 19547...