Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
autositz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und zwar ist mir heute aufgefallen, dass jamie mit seinem kopf ca 5cm (max) über die rückenlehne seines kindersitzes ragt - also zu klein.wieviel er genau wiegt kann ich euch erst morgen früh sagen, aber bestimmt noch nicht ganz 15 kilo.jetzt haben wir 2 kindersitze mit jeweils der gewichtsklasse 9-18 kg.
fazit: jetztiger sitz zu klein und für den neuen noch zu klein, zu jung und noch nicht schwer genug.
welchen sitz müssen wir denn jetzt nehmen?soll es tatsächlich schon der mit dem das kind mit dem 3 punktgurt angeschnallt wird sein?aber muss das kind nicht erst ein bestimmtes gewicht haben, damit im falle eines unfalls der gurt ausgelöst wird?
lg
genau kann ich dir das nicht sagen, aber es gibt doch die Kindersitze von 9-36kg. Vielleicht ist das eine Alternative.
Schau dir doch mal die von Cybex an, die haben diese Beinauflage. Und schneiden im Test auch recht gut ab.
LG
Liebe Grüße Ramona
Mein Mann hatte sich vor einiger Zeit mit diesem Thema auseinandergesetzt. Unsere Tochter ist groß und dünn und somit haben wir auch immer Probleme mit den Angaben gehabt.
Unser Fazit: auf die Größe kommt es an!
Im Ernst, bei einem Unfall ist es wichtig, daß der Kopf Halt hat und ob dann 2 oder 3 Kilo fehlen ist wurscht. So hat uns der ADAC auf diese Anfrage hin geantwortet (dies war die kurze Version).
Wir haben trotzdem auch einen Sitz bis 18kg damals gekauft. Die Sitze von 9-36kg sind halt sehr lange in Gebrauch, d.h. aber auch das das Plastik vom Sitz dementsprechend alt ist. Da dieses Plastik im Auto auch Wärme und Kälte ausgesetzt ist, kann es nach 2-? Jahren (wann wiegt ein Kind 36kg?) auch brüchig werden.
Vielleicht sind wir auch übervorsichtig, aber wir wollten daran nicht sparen....
Lg
PS: meinen Motorradhelm habe ich auch nicht 6 Jahre benutzt aufgrund der Materialermüdung....
Ich denke aber nicht, daß du Tupper mit diesem Plastik vergleichen kannst. Wie ich schon das Beispiel Motorradhelm....hast Du schon mal Test´s mit Aufprall mit einem z.B. 2Jahre alten Helm gesehen?
Ist vielleicht auch so eine Bauchentscheidung....
weiss nicht aber nach zwei jahren tauscht ja keiner den kindersitz aus...zumindest kenn ich jetzt mal keinen auser dich hihi finde das ehrlich zu kurz...klar werden auch wir nicht warten bis er 36 kg hat...denke mal das er die vielleicht mal mit 12 oder so hat, das wäre mir auch zu lange für den sitz schon alleine weil sich ja die technologie verbessert und da ne menge passiert in kurzer zeit und weil die gurte ja auch abreiben und so sachen aber 5 jahre denk ich machen dem nix...kommt ja auch bisschen drauf an wie die sachen behandelt werden glaub ich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.