8 Monat und irgendwie nur unzufrieden wer kennt das

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1588001
9. Jan 2013 12:55
8 Monat und irgendwie nur unzufrieden wer kennt das
HALLO AN ALLE!

Ich habe ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe einen pflegesohn mit 8Monaten mein süßer luca :lol: auf ihn haben wir so viele Jahre gerwartet und er ist unser Sonnenschein,aber seit längeren ist er sehr schwierig und das macht mich traurig weil ich denke das ich versage.Es ist so das er überhaupt den ganzen Tag eigentlich beschäftigt werden will von ablegen so das ich nur etwas machen kann gar nicht zu sprechen er ist ständig quengelig und unzufrieden klar er bekommt Zähne und hat auch schon einige aber trotz liebe und tragen (was ich aber nicht zu ständig machen kann er wiegt 13 Kilo) :shock: ,ist er so ,im Moment kann ich mich nicht im selben Raum aufhalten ohne das er nach mir schreit jetzt habe ich ihn zeitweise im Kinderzimmer damit er da sich beschäftigen kann was aber auch sehr schlecht klappt er schreit dann manchmal gotterbärmlich das geht ja dann auch nicht.Also wär hat dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder Tipps geben bin ja auch erst neumami :D .

LIEBE GRÜßE HASEPOEPPELE
gast.1068841
9. Jan 2013 13:30
Re: 8 Monat und irgendwie nur unzufrieden wer kennt das
hallöle!
ich denke, das ist eine phase, bzw. so ein bekannter schub.
dein kleiner erkennt jetzt, das die mama weggehen kann, und er kann nicht hinterher.
kann er denn schon krabbeln? bzw. kommt er irgendwie anders vorwärts, das er dir folgen könnte?
wenn ja, dann mache ein spiel daraus, du krabbelst vor, und motivierst ihn, dir zu folgen, mit sienem lieblingsspielzeug, oder so.

und das "kuckuck"-spiel, das hilft auch unter umständen, das die kleinen sich daran gewöhnen, das mama mal für einen ganz kurzen moment weg ist.tja, ansonsten muß er wohl da durch, das du mal für ne minute woanders bist...
Kurti2012
9. Jan 2013 15:41
Ich glaube auch, dass es eine Phase ist. Unser kleiner hatte das auch. Geht auch wieder vorbei, wenn es auch mal länger dauern kann.
Die Idee mit dem krabbeln und versteckspiel hätte ich auch empfohlen. In der Küche spielt er mit dem rührlöffel und tupper. Oder er sitzt beim kochen im Hochstuhl mit Plastikteller, Löffel. Wenn ich staubsauge gebe ich ihm einen staubwedel....damit wischt er dann über den Boden.
Rede mit ihm, erklär ihm was du machst....hat bei uns geholfen. Auch wenn er es nicht verstanden hat.
Kana333
11. Jan 2013 14:23
Ich hab die Probleme auch vorallem mit dem Schlafen leider ist das bei uns keine Phase sondern Dauerzustand
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...