Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1261410
1. Jan 2013 15:46
Re: Dezembermamis 2011
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Es war ein spannender Tag für die Maus, da wir das ganze WE Besuch von ihrer Patentante und Freund hatten und zusätzlich waren gestern auch zwei kleine Geburtstagsgäste mit Eltern da. Es fing laut an und endete mit Kindergeschrei. Irgendwann gegen 22 Uhr haben wir VIktoria endlich zum schlafen bekommen und wir Erwachsenen haben es dann ganz ruhig angehen lassen....da wir alle fix und fertig vom Nachmittag waren :-)

Auch wir wünschen allen noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Natürlich wünschen wir euch auch ein gesundes neues Jahr.

LG
gast.1220445
2. Jan 2013 08:49
Guten Morgen Ihr Lieben
wir wünschen Euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Wir hoffen Ihr habt die Weihnachtsfeiertage und Siilvester gut überstanden.

Bei uns ging es so. Weihnachten war soweit i.O.aber Silvester war irgendwie komisch. Wir waren bei uns zuhause mit Freunden und Finn wollte ab 22.00 Uhr nicht mehr schlafen und war bis 01.00 Uhr mit auf. Wir haben ihn absolut nicht zur Ruhe bekommen.
Naja und zurzeit ist er nachts auch wieder total unruhig. Er schläft von 19.00 Uhr bis 22. Uhr, will dann die 1. Flasche, kommt dann zwischen 02.-03.00 Uhr wieder zur nächsten Flasche und ca. 05.30 Uhr ist die Nacht vorbei. Und zwischendurch meldet er sich auch immer, weil er sein Nucki sucht.
Ich weiß auch nicht ob es normal ist, dass so schnell nach dem Abendbrot ca. 18.00 Uhr schon wieder Hunger hat. Zum Abendbrot isst er meistens 2 Schnitten mit Leberwurst oder Käse,Kompott und eine halbe Banane oder Birne.
Unsere Kinderärztin meinte,, dass würde mit den Augenzähne zusammenhängen, dass er jetzt nachts soviel trinken will. Er will ja aber auch nur warme Milch, wenn wir ihm Wasser anbieten schreit er das ganze Hause zusammen.
Ehrlich gesagt bekomme ich langsam Angst, da ich ab nächste Woche Montag wieder arbeiten gehe und mein Mann nachts Finn nicht mehr hört. Er ist ja bis Ende Januar nochmal in Elternzeit.

Ich bin total fertig und deswegen nehme ich auch alles so hin wie es ist, für mich persönlich war das Weihnachten totall emotionslos und auch Silvester. Ich hoffe das sich das bald wieder einpegelt.

Am kommenden Wochenende wird Finn voraussichtlich in seinem neuem Zimmer schlafen, Tapiziert und gemalert haben wir zwischen den Feiertagen und gestern haben wir das Laminat gelegt. Am Freitag kommt dann die Heizung. Vielleicht wird es dann auch besser, wenn er alleine schläft.

Sorry für den längeren Roman.

Lg knudeltim
gast.1220445
6. Jan 2013 13:01
Huhu Ihr Lieben

ich hoffe Euch geht es allen soweit gut und eueren Mäusen.

Bei uns geht es soweit. Ab morgen gehe ich wieder arbeiten, langsam steigt die Anspannung, wie wir das alles so hinbekommen.
Ab Mittwoch muss Finn dann auch in der Kita mit schlafen, mal sehen wie das klappt. Am Dienstag müssen wir erstmal zur 6.fach Impfung.

Wir haben Finns Zimmer jetzt auch soweit fertig, spätestens nächste Woche schläft er dann in seinem Zimmer. Wir wollen erstmal ab morgen anfangen, ihn mittags ins Zimmer zulegen,damit er sich dran gewöhnt.
Jetzt räume ich erstmal die Schränke ein.

Bis später

Lg knudeltim
gast.1220445
11. Jan 2013 08:13
Hallo Ihr Lieben

seit ihr noch da oder evtl. schon umgezogen ins 2. Lebensjahr?

So habe jetzt meine 1. Arbeitswoche fast hinter mir, war ganz angenehm und Finn hat heute das 1. Mal nicht geweint, beim Abgeben in der Krippe. Der Mittagsschlaf klappt auch ganz gut in der Krippe.
Am Wochenende soll er dann auch in seinem neuem Zimmer schlafen.
Ich hoffe das geht ohne weitere Probleme.

So wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG knudeltim
happyfee
11. Jan 2013 12:01
Hallo

ich bin umgezogen :D kommt ihr mit?

Jasmin und Lilly
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...