Juni 2011 - Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1092519
10. Nov 2010 16:29
Re: Juni 2011 - Mamis
hallo,

ich bin 21 jahre alt und in der 10 ssw. Mittlerweile muss ich sagen, gehts mir einigermaßen besser als davor. Viel übelkeit, erbrechen, keinen hunger etc. was ich momentan sehr stark habe ist, dass ich sehr oft auf das klo gehen muss...auch nachts und tagsüber sehr schnell kaputt bin...nur vom kleinen einkauf um die ecke...und sehr starke kreislauf probleme habe.

ich hoffe dies wird bald ganz schnell vorbei gehen;-)

Liebe grüße an alle mamis und werdende mamis;-)
gast.1092113
12. Nov 2010 21:01
Re: Juni 2011 - Mamis
hallo zusammen,
werde Gott sei Dank im Juni nach langen elf Jahren warten auch Mama ich bin überglücklich und kann meine Gefühle selten in Worte fassen...
leider ergeht es mir selbst bei meinen Freuenarzt Terminen so.
ich möchte so vieles fragen und wissen und erklärt bekommen und bekomme nicht einen Satz über meine Lippen denke mir das alles Blitzschnell vergeht und ich nicht verstanden werde..
meine frage an euch ergeht es euch denn auch manchmal so oder ist das eine einbldung und ich erwarte zuviel.... :roll:
Lg Yasemin
gast.1093415
12. Nov 2010 21:24
Re: Juni 2011 - Mamis
Hallo Juni-Mamas,

ich bin jetzt in der 8 Ss. Ich habe zur Zeit eine böse Erkältung und weiß deshalb nicht, ob ich dadurch oder durch die Schwangerschaft so müde bin. Zum Glück ist mir nicht übel, allerdings esse ich weniger als vorher.

LG ari
gast.982191
12. Nov 2010 22:32
Re: Juni 2011 - Mamis
Hallo ihr werdenden Juni-Mamis,
Gestern hatten wir einen Termin bei unserer Ärztin und es ist alles in Ordnung! Bin laut Ärztin in der 10.+1 und das Baby ist 3,5 cm groß und hat total süß mit der rechten Hand immer so eine Art geboxt :-) ach Mensch was freu ich mich auf diesen Wurm, obwohl wir schon ein Baby haben! Hoffe daß bei euch alles in Ordnung ist?

@kavin
11 Jahre habt ihr gewartet? Wahnsinn!! Darf ich fragen warum? Wie fühlst du dich? Bestimmt Mega aufgeregt ;)
@ari19_2
mit dem weniger essen ist beimir auch! Hab abgenommen und die Ärztin meinte dies sollte sich ab der 12. Woche wieder legen! Sollen in kleineren aber häufigeren Mengen essen :P
Gruß
gast.1093714
13. Nov 2010 08:17
Re: Juni 2011 - Mamis
Hallo.
War am Donnerstag auch wieder zur Vorsorge und bin nun 10+2 ssw.
Es war sooooo schön,wie uns das Kleine gewunken hat.
Muss das nächste Mal am 9.12.
Diese Warterei macht einen wahnsinnig.
Es geht mir aber blendend.Hatte einige Tage üble Leistenschmerzen.Habe auf anordnung 2 mal am Tag Magnesium je 350 mg genommen und schwups,es war weg.
LG,
gast.1093714
13. Nov 2010 16:32
Re: Juni 2011 - Mamis
Hey,bald sehen wir uns im nächsten Trimester wieder :D
gast.1086819
14. Nov 2010 17:41
Re: Juni 2011 - Mamis
Hallo ihr, ich bin genervt und muss das mal unter Gleichgesinnten los werden.

Ich komm mir so beobachtet vor. Seit wir geheiratet haben, haben Freunde/Verwandte eh schon immer geschaut ob ich noch Alkohol trinke... und seit meiner Eileiterschwangerschaft steh ich noch mehr unter "Beobachtung". Das ist ja so nervig. Der Witz ist, dass ich eh noch nie ein großer Alkoholkonsument war aber wenn du dir jedes Mal wenn du nichts trinkst dir wieder einen Kommentar abholen darfst (auch als ich noch nicht schwanger war) ist das echt lästig. Und jetzt natürlich noch mal mehr....
Es gibt Situationen da hätte ich auch ohne SS nichts getrunken und trotzdem erntet man nen Spruch oder eine Frage, ob man schwanger sei. Und das immer und immer wieder auch von den gleichen Leuten, die natürlich extra aufpassen....
Wenn ich bei jemanden merke, dass sie sich "schwanger verdächtig" verhält hab ich ihr die Privatsphäre gelassen und mir gedacht, spätestens in 3 Monaten wird sie es schon erzählen...wenn es was zu erzählen gibt.

Gehts euch auch so? Oder bin ich einfach noch zu frisch genervt von gestern abend? (Von der SS erzählen kommt für uns erst nach dem 1.Trimester in Frage... bin durch meine Eileiterschwangerschaft vorsichtig geworden)

Ansonsten gehts mir nach wie vor richtig gut. Nur wenn ich Hunger habe finde ich Kochgeruch ein bißchen eklig aber das hält mich nicht vom essen ab. Und ich kann nicht mehr so viel essen...dafür esse ich halt öfter.
Trotzdem: Hätte ich den Mutterpass nicht könnte ichs kaum glauben, dass ich schwanger bin.
VG
Lucia (9ssw)
22 Beiträge
loading 19539...