Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schwierige Phase
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab jetzt überlegt ob ich einfach mal versuche ob er abends was warmes ißt..
weil ich denk einmal sollte ein kind doch schon warm essen.
gegen ein uhr leg ich jakob zummittagschlaf und meist brüllt er sich in den schlaf wenn ich dabei bleibe wird es noch schlimmer.manchmal wacht er schon nach ner halben stunde stunde mit weinen auf und man merkt das er nicht ausgeschlafen hat anfangs hab ich fehler gemacht ihn rauszuholen aber da war er am ganzen nachmittag nur knatschig,wenn ich ihn lasse dann schreit er weiter mich zu ihm reinsetzen bringt dann auch nichts..
meist mache ich es dann doch so das ich ihn erstmal paar min schreien lasse und hoffe das er nochmal schläft..aber das ist ja auch net die lösung....
also, das mit dem nicht hunger haben, kann schon sein... biete ihm doch einfach nur eine kleinigkeit an-fruchtzwerg, obstgarten, vll ein obstbrei, oder eben sowas in der art.
dann schaut ihr euch noch in ruhe ein buch an, das er runter kommen kann,und vll legst du ihn einfach mal ne halbe stunde später hin?
probiere es einfahc nach und nach aus... vll möchte er einfach auch keinen mittagsschlaf mehr machen...
wie gesagt, da hilft nur ausprobieren... ich sage meiner maus immer, das ihr hippo oder wer auch immer aus ihrem bett ganz müde sind. und dann erkläre ich ihr, was wir nach dem mittagsschlaf machen, aber eben nur, wenn sie mittagsschlaf macht.
wie gesagt, probiere es nach und nach mal aus, das kann auch etwas länger dauern, aber vll hast du mit irgendwas erfolg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.