Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kreuzfahrt!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand erfarungen gemacht hat mit einem 3monat alten baby auf kreuzfahrt zu gehen. Wir fahren nächsten monat am 23. los. Wenn hier irgend jemand erfahrungen hat wie zb was sollt man beachten auf so ner kreuzfahrt mit baby usw bitte melden
lg melly und sarah
Sorry aber ich begreife einfach nicht warum Eltern nicht wenigstens das erste Jahr ihre Bedürfnisse zurückschrauben können...
Ich würde es verschieben ... vielleicht um 1, besser um 2 Jahre!!
Lg
ich sehe das leider auch ganz genau wie Irina und Danielsteffi. Versetzt euch doch mal kurz in die Lage von eurem Baby:
Man liegt 9 Monate lang in der Gebärmutter, eng und warm und dunkel. Plötzlich ist alles hell, kalt, laut - du hast keine Ahnung, was passiert. Das einzige, das dir jetzt hilft ist Vertrautheit und Routine. Du kommst von KH nach Hause - wieder eine Umstellung! Dann gewöhnst du dich endlich an deine eigenen 4 Wände, entwickelst endlich Sicherheit - und dann bist du plötzlich wieder irgendwo anders mit einem veränderten Tagesablauf / Klima / Geräuschen....
Ich finde das in diesem Alter wirklich zu heftig. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber mir tut eure Kleine da total leid.
Lass mal was sein wie z.B. die Havarie der Costa Concordia letztes Jahr.
Dann könnt ihr mit eurem 4 Monate alten Baby an Land schwimmen...
Ich denke aber dass man mit einem Baby diesen Alters durchaus wegfahren kann.
Das was (meiner Meinung nach)einem Kind Sicherheit und Geborgenheit gibt ist die Nähe der Eltern und ein gereglter Tagesablauf.
Wir waren jetzt mit unseren Kindern (die kleine war drei Monate bei Heimreise) für drei Wochen bei meinen Eltern. Wir haben nicht mehr oder weniger gemacht als die Kleine eh schon an Aktion durch die Große mitbekommt. Sie hatte immer Mama und oder Papa um sich, die vertauten Tagesabläufe. Ich denke das hat ihr nicht geschadet.
Ich würde bei Urlaub mit Baby immer darauf achten, dass man sich als Eltern sicher und wohl fühlt da wo man Urlaub macht und auch alle Produkte zu Pflege und Nahrung bekommt, die das Baby kennt.
Im Sommer werden wir auch wieder wegfahren. Wir bleiben aber in Deutschland und nehmen eine Ferienwohnung. So können wir unseren Tag auch nach den Kindern richten.
Seit nicht so streng mit anderen Erziehungsansichten, ne Kreuzfahrt macht ein Dreimonatsbaby später nicht zum Psychopaten
Inkontinenta: Dann dürfte man auch nicht mit kind autofahren da kann einem auch was passieren.
Wenn man nichts probiert weiss man auch nicht wie das kind darauf reagiert. Jeder ist anderer meinung. Ihr könnt mich jetzt hinstellen wie sonst irgendwas aber wir werden es einfach probiern.
schönen tag
Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub zu dritt.
Ich habe da keine bedenken mit unserer kleinen, die ist so lieb und brav.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.