Mittagsschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Suinee
6. Jan 2013 14:58
Mittagsschlaf
Huhu,

ich brauche einmal euren Rat. Ich verzweifel im Moment an Lottes (9 Monate alt) Schlafgewonheiten.
Neuerdings steht sie nach 1 bis 1,5std Mittags auf und ist aber trotzdem noch Hundemüde.
Lotte ist eigentlich eine gute schläferin. Nachts schläft sie 11 - 13 stunden durch. Bis vor einiger zeit hat sie tagsüber noch 3 Schläfchen zusätzlich gemacht, davon allein 2 - 3 stunden Mittagsschlaf.
Mitlerweile habe ich schon alles ausprobiert: die kleinen schläfchen tagsüber reduzieren bzw weglassen, Mittagsschlaf in 2 teilen usw....
Nichts hat wirklich etwas gebracht. Hat irgendjemand einen Rat oder kann mir wenigstens sagen, dass das nur eine Phase ist? :?

Lg
Caro16
6. Jan 2013 22:15
Re: Mittagsschlaf
Hallo, vielleicht kann ich dich etwas beruhigen !!! Sophia ( heute acht Monate alt) ist nach ihrem mittagsschlaf der ca. 1 1/2 bis 2 Stunden geht, oft noch müde gewesen. Sie hat sich die Ohren gerieben oder am Kopf gekratzt und ich habe mir auch immer Gedanken gemacht warum sie denn noch nicht aussgeschlafen ist . Die Kinderärztin sagte mir , dass haben Babys öfter mal (Entwicklungsschub )und das geht auch wieder vorbei . Mittlerweile ist es bei uns etwas besser. UNd wenn ich merke , dass sie noch nicht richtig ausgeschlafen ist , lege ich sie eben wieder hin . Meistens schläft sie noch mal ne halbe Stunde oder so und ist dann aber gut gelaunt danach !!!!Ich würde mir keine Sorgen machen . Frag doch sonst noch mal deinen KIA !!!!
gast.1504502
6. Jan 2013 23:39
Hallo!!

Ich antworte mal also meine Kleine ist 11 Monate alt.

Und sie hatte auch ne phase wo sie kaum geschlafen hat.

Es ist aber auch jetzt unterschiedlich wielange ihr mittagschlaf ist
mal 3 Stunden mal nur 1,5 Stunden.
So um fünf wird sie nochmal müde entweder sie schläft im Auto oder im Kinderwagen nochmal für 10 minuten.

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen,es regelt sich von alleine wieder ein.

Ich hoffe ich konnte helfen!!!
Suinee
7. Jan 2013 09:25
Caro16 hat geschrieben:

> Mittlerweile ist es bei uns etwas besser. UNd wenn ich merke , dass sie
> noch nicht richtig ausgeschlafen ist , lege ich sie eben wieder hin .
> Meistens schläft sie noch mal ne halbe Stunde oder so und ist dann aber
> gut gelaunt danach !!!!Ich würde mir keine Sorgen machen . Frag doch sonst
> noch mal deinen KIA !!!!

Das mit dem noch einmal hinlegen hatte ich auch schon versucht... Dann spielt Lotte in ihrem Bett und das wars. Dabei ist sie egtl wie gesagt hundemüde. Na ja, ich werd mal schauen wie sich das ganze entwickelt

Danke
gast.1490549
7. Jan 2013 10:58
Du mußt aber bedenken,dass deine maus auch älter wird und nicht mehr soviel schlaf braucht und auch nicht mag.....irgendwann wird sie nur noch mittags schlafen und das auch nur evt für 1-2stunden......

also es ist alles in ordnung...deine kleine wird halt größer.....lg
gast.1407824
7. Jan 2013 11:06
Huhu,
mein Spatz ist nun schon 16 Monate und er bringt mich zur Zeit echt zum Wahnsinn! :roll:
Er schläft schon seit Tagen mittags garnicht mehr,nachts ganz schlecht.
Ich bringe ihn gegen 18.30 ins Bett,mit Gebrüll,nehm ihn wieder raus und wiege ihn solange im Arm bis er eingeschlafen ist.
Dann kann ich die Uhr nach stellen,alle 1,5 Std.weckt er auf und brüllt.
Früh gegen 6.00 ist er wieder putzmunter!
Ich frag mich woher er die Energie hernimmt. :?

Ist echt sehr sehr stressig!

Lg
Suinee
7. Jan 2013 11:16
antjemia hat geschrieben:
> Du mußt aber bedenken,dass deine maus auch älter wird und nicht mehr soviel
> schlaf braucht und auch nicht mag.....irgendwann wird sie nur noch mittags
> schlafen und das auch nur evt für 1-2stunden......
>
> also es ist alles in ordnung...deine kleine wird halt größer.....lg

Das würde ich unterschreiben, wenn sie nicht eine halbe stunde nach dem Mittagsschlaf quitschen, quengeln und vor lauter müdigkeit weinen würde...
Caro16
7. Jan 2013 14:58
Fütterst du deine kleine vor dem mittagsschlaf oder danach ??? Eine Bekannte hat ihr Kind immer erst danach gefüttert und irgendwann war es auch immer schon früher wach , weil es Hunger hatte . Sie meinte aber das ihr Kind vor dem mittagsschlaf immer zu müde war um zu essen . Vielleicht ist das a der Grund bei euch !!!
Suinee
7. Jan 2013 19:02
Wir essen davor, allerdings habe ich es auch schon mit danach probiert.

Im Moment scheinen wir einen Kompromiss gefunden zu haben: 1 Stündchen vor dem essen und ca 1 stunde nach dem essen nochmal 1,5 bis 2 Stunden :roll: So verschläft sie halt fast den gesamten Vormittag, aber wenigstens kommen wir dann am Nachmittag nochmal raus
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...