Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
starke Wickelprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Name ist Tine ich bin 26 Jahre alt und habe einen kleinen Zwerg Namens Luna-Sofi die am 15.05.2011 mit 46 cm 2630g das Licht der Welt Erblickte.
Sie ist unser ganezer stolz doch seit einigen wochen habe ich (der Kindspapa und Oma leider nicht warum auch immer) ganz extreme Wickelproblme.
Wenn Luna die Wickelkomode nur sieht fängt sie an zu schreien und sich zu winden wie so nen kleiner wurm.
Habe auch shcon alle möglichen tricks versucht doch die sind nur von kurzer dauer und mittlerweile hilft nichts mehr. Gewickelt werden von mama UNMÖGLICH.
Brauche langsam hilfe sonst drehe ich hier durch.
Könnt ihr mir helfen mir bzw eventuell stelen nennen die mir vielleicht hoffentlich helfen können?????
Das wäre lieb gruß Tine mit Luna-Sofi (19 Monate)
p.s. Trocken werden anfangen möchte ich noch nicht und kommt auch noch nicht in frage
in dem Alter wo deine Tochter jetzt ist habe ich meine Tochter immer im Wohnzimmer aufn Sofa gewickelt bzw. auf dem Fussboden in ihrem Zimmer (Teppich und Kissen unterm Kopf) Da haben wir sie morgens auch immer gewaschen... Die Kommode stand zwar noch in ihrem Zimmer aber irgendwie war sie mir dann auch schon zu schwer u zu groß für das Ding...
wenn es unbeding die Wiko sein muss könnte man es noch mit nem Spielzeug probieren was sie nur zum wickeln bekommt - falls du das noch nicht getestet hast...
LG
vielleicht schaust du mal was der Papa oder die Oma anders machen als du und versuchst es mal genauso nachzumachen oder du wickelst an einem anderen Ort..
Alles Gute!
Daher ist Fußboden nix für mich!
Aber ich muß sagen, das der Zwerg fast immer Theater macht!!!!!!!
Meist nur bei mir und nur ab und zu bei seinem Vater!
Warun auch immer!
Aber das ist mir egal, da muß ich und der Zwerg durch!
Und nein er hat kein schreckliches Erlebnis (weh getan oder so) auf der Wickelkommode gehabt!!!!!
versuchs einfach mal mit ablenken...besorg dir was total tolles was sie sonst nicht haben darf und gib es ihr immer nur (als bestechung?) beim wickeln
Ich mach es so wie mini0805, wir wickeln im Stehen.
Erst hatte ich auch die EasyUp dafür geholt, aber es geht mit den Normalen genauso. Hat zwar ein wenig gedauert bis ich es raus hatte, aber jetzt wickel ich lieber im Stehen, geht mittlerweile sogar schneller.
Danke für eure tipps doch das alles hilft leider gar nicht mehr. Bei oma und auch von papa lässt sie sich wickeln und ich schaue mir da einiges ab doch zwergnase hat echte probleme sich von mama wickeln zu lassen.... sobald ich nur es wage sie hin zu legen (sofa, teppich, wickelkommode etc.) windet sie sich wie ein aal und es ist nicht möglich. also wie gesagt ALLES ausprobiert was man machen kann und nichts hilft.
Gruß Tine
P.S. Allen noch ein gesundes neues Jahr
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und macht seit ca. 2 Monaten auch Probleme beim Wickeln. Bei Papa aber auch. Ich denke Oma und Opa sind einfach was Besonderes.... Mama ist halt jeden Tag da.
Bei uns ist es das Gleiche - sobald die Wickelkomode in Sicht ist brüllt er los und will nicht liegen bleiben. Ich könnte auch manchmal losheulen und versuche jeden Tag eine neue Strategie.
Heute hab ich Wickeln im Stehen versucht. Das klappt ganz gut - mal sehen wie lange.
Ich wäre auch für Tipps und Tricks sehr dankbar!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xfaps2.jpg
Ich bin leider nicht immer für meine Prinzessin da weil sie seit September in die Krippe geht da ich wieder vollzeit arbeite.
Aber wenn ich dann mal zu Hause bin gehört meine Zeit natürlich ganz klein Luna-Sofi auch wenn das wegen Terminen manchmal oder einkauf etc. auch nicht immer möglich ist
Seit kurzen klammert sie auch so tierisch egal wo ich hin wil sie muss mit oder ständig auf den arm oder zusammen spielen, malen etc.
Gibt es solche Mama/Papa Phasen oder sollte ich mir gedanken machen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.