Blasenentzündung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2012 14:52
Blasenentzündung
Hallo Ihr Lieben,
brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe seit Wochen ständig Harnweginfekt!
Ich bin jetzt 16+4 .
Antibiotika musste ich auch schon nehmen.
Ich habe immer noch Beschwerden, aber die Teststreifen beim Arzt und bei mir zuhause zeigen nichts oder zu geringe Werte an, um das mit Antibiotika zu behandeln.
Eigentlich was Gutes, aber die Beschwerden sind immer da!!
Ständig muss ich auf Toilette, haben ständig Druck auf der Blase..das macht mich wahnsinnig.
Ernähre mich was nur von TAD Tee und Cranberrysaft, aber die Symptome werden nicht besser!!
habt Ihr einen Rat oder hat jemand Erfahrung damit??
Danke für alle Antworten und ein Frohes Fest Euch allen!!
brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe seit Wochen ständig Harnweginfekt!
Ich bin jetzt 16+4 .
Antibiotika musste ich auch schon nehmen.
Ich habe immer noch Beschwerden, aber die Teststreifen beim Arzt und bei mir zuhause zeigen nichts oder zu geringe Werte an, um das mit Antibiotika zu behandeln.
Eigentlich was Gutes, aber die Beschwerden sind immer da!!
Ständig muss ich auf Toilette, haben ständig Druck auf der Blase..das macht mich wahnsinnig.
Ernähre mich was nur von TAD Tee und Cranberrysaft, aber die Symptome werden nicht besser!!
habt Ihr einen Rat oder hat jemand Erfahrung damit??
Danke für alle Antworten und ein Frohes Fest Euch allen!!
23. Dez 2012 20:16
Re: Blasenentzündung
Darf ich fragen, was ständig heißt? Stündlich, alle 10 Minuten?
Und musst du dann auch immer Wasser lassen oder kommt nix? Brennt es oder schmerzt es?
Und musst du dann auch immer Wasser lassen oder kommt nix? Brennt es oder schmerzt es?
30. Dez 2012 14:34
30. Dez 2012 16:36
Hallo,
ich kann öfters auch mal alle Viertel Stunde rennen. Solange ich keine Schmerzen dabei habe und keine Probleme beim Toilette gehen, finde ich das nicht weiter schlimm...
Wenn du allerdings Schmerzen hast, würde ich nochmals zum Arzt.
Grüße nathi84
ich kann öfters auch mal alle Viertel Stunde rennen. Solange ich keine Schmerzen dabei habe und keine Probleme beim Toilette gehen, finde ich das nicht weiter schlimm...
Wenn du allerdings Schmerzen hast, würde ich nochmals zum Arzt.
Grüße nathi84
30. Dez 2012 21:35
Ich muss im Moment auch des öfteren rennen.
Bei Felix hatte in zu beginn der ss ne "blasenentzündung" aber weil noch nichts fest zu stellen war hab ich Angocin bekommen.
Ist pflanzlich auf basis von Rettich und Kapuzienerkresse (so riechen die tabletten auch)
Habs halt dann recht hochdosiert genommen und es ging dann davon weg.
Wie siehts im Moment bei dir aus?
Sprich aber noch mal mit deinem Doc wenns noch nicht wirklich besser geworden ist.

Bei Felix hatte in zu beginn der ss ne "blasenentzündung" aber weil noch nichts fest zu stellen war hab ich Angocin bekommen.
Ist pflanzlich auf basis von Rettich und Kapuzienerkresse (so riechen die tabletten auch)
Habs halt dann recht hochdosiert genommen und es ging dann davon weg.
Wie siehts im Moment bei dir aus?
Sprich aber noch mal mit deinem Doc wenns noch nicht wirklich besser geworden ist.
2. Jan 2013 14:44
Der Arzt stellt nicht im Urin fest.
Ich halte meine Blasenschwäche mit Tee Wärmflasche und Cranberrysaft in Schach.Aber ich darf wirklich keinen Tag auslassen, sonst wird es innerhalb 24 Std. wieder schlimmer.
Ich halte meine Blasenschwäche mit Tee Wärmflasche und Cranberrysaft in Schach.Aber ich darf wirklich keinen Tag auslassen, sonst wird es innerhalb 24 Std. wieder schlimmer.
2. Jan 2013 19:37
Ja das Problem kenne ich. Also viel viel viel trinken und dadurch viel viel viel pieschen und schön warm halten. Das wirst du allerdings täglich machen müssen
bei mir geht's sonst auch recht schnell wieder los.
VG und gute Besserung

VG und gute Besserung

2. Jan 2013 22:58
Hallöchen
also ich arbeite beim Urologe. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen einen aufzusuchen, weil die meisten Hausärzte und auch Gynäkologen halten eben nur diese blöden Teststreifen rein.
Der Urologe untersucht den erstens mal unter dem Mikroskop und streicht den noch auf Platten aus um zu schauen, wieviel Keime Du wirklich im Urin hast.
Bei uns ist es nämlich so, solange Du jetzt keine Gravierenden (gott schreibt man das überhaupt so) schmerzen hast beim Pinkeln und auch nur ne geringe Anzahl an Keimen im Urin festzustellen sind, wird bei uns auch nicht behandelt.
Da heißt es wirklich: Viel Trinken mind. 2-3 Liter am Tag. Wärmflasche und schonen.
also ich arbeite beim Urologe. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen einen aufzusuchen, weil die meisten Hausärzte und auch Gynäkologen halten eben nur diese blöden Teststreifen rein.
Der Urologe untersucht den erstens mal unter dem Mikroskop und streicht den noch auf Platten aus um zu schauen, wieviel Keime Du wirklich im Urin hast.
Bei uns ist es nämlich so, solange Du jetzt keine Gravierenden (gott schreibt man das überhaupt so) schmerzen hast beim Pinkeln und auch nur ne geringe Anzahl an Keimen im Urin festzustellen sind, wird bei uns auch nicht behandelt.
Da heißt es wirklich: Viel Trinken mind. 2-3 Liter am Tag. Wärmflasche und schonen.
5. Jan 2013 12:07
Hallo!
Ich hatte auch direkt hintereinander 2 Blasenentzündungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Allerdings ist es auch normal, das der Druck in der SS auf der Blase steigt und man dadurch öfter zur Toilette muss.
Ich nehme jetzt sobald ich ein leichtes Brennen spüre >Cantharis C30< ein.
5 Globuli einmal täglich für ca. 3 Tage. Seitdem ist es nicht mehr schlimmer geworden.
Noch ein paar Tips:
- TRINKEN!!! mind. 3 Liter täglich
- nach dem Sex auf die Toilette!!! Wichtig!!! Damit Bakterien wieder ausgeschieden werden, die evtl in die Blase eingedrungen sind
- warme Getränke trinken(im Magen sind Rezeptoren, die die Wärme an die Blase weiterleiten)
- Körnerkissen auf die Blase und in den Rücken
- beim Schwimmen drauf achten das der Badeanzug trocken ist, evtl einen zum Wechseln mitnehmen
Ich hoffe ich konnte helfen

Ich hatte auch direkt hintereinander 2 Blasenentzündungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Allerdings ist es auch normal, das der Druck in der SS auf der Blase steigt und man dadurch öfter zur Toilette muss.
Ich nehme jetzt sobald ich ein leichtes Brennen spüre >Cantharis C30< ein.
5 Globuli einmal täglich für ca. 3 Tage. Seitdem ist es nicht mehr schlimmer geworden.
Noch ein paar Tips:
- TRINKEN!!! mind. 3 Liter täglich
- nach dem Sex auf die Toilette!!! Wichtig!!! Damit Bakterien wieder ausgeschieden werden, die evtl in die Blase eingedrungen sind
- warme Getränke trinken(im Magen sind Rezeptoren, die die Wärme an die Blase weiterleiten)
- Körnerkissen auf die Blase und in den Rücken
- beim Schwimmen drauf achten das der Badeanzug trocken ist, evtl einen zum Wechseln mitnehmen
Ich hoffe ich konnte helfen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...