Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindersitz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Monate alt undich brauche erstens einen Kindersitz und zweitens einen Buggy.
Hat jemand von euch den Tobi Maxi cosi Kindersitz und Erfahrungen bitte. Genauso zum Quinnyzapp . Momentan habe ich den ABC und bin solala zufrieden.
Lg eure Nana
Als Buggy haben wir den Moon Flac. Vorher hatten wir auch einen ABC Kombikinderwagen, aber der war sehr groß und vor allem sehr schwer....
der Flac ist super, weil leicht, klein zusammenklappbar und vor allem kann man die Rückenlehne in Liegeposition verstellen. Ob das beim Quinny auch geht, bin ich mir grad nicht sicher.
Aber am Besten gehst du mal in ein Fachgeschäft und lässt deinen Schatz Probesitzen. Denn jedes Kind ist anders und es ist wichtig, dass sich die Kleinen in ihren Sitzen und Buggys wohlfühlen, sonst hast du viel Geld ausgegeben und nicht lange Spaß dran.
meine Tochter ist jetzt über 10 Monate alt und gestern haben wir ihr einen Kindersitz vom Römer gekauft. Sie hat sich hingesetzt und war zufrieden
Wir haben bis dahin Maxi Cosi und Quinny Zapp gehabt. Für unterwegs war das super, einfach schnell und zusammenklappbar. Aber wenn du noch in Liegeposition haben möchtest dann gibt es den Quinny Zapp Xtra.
Der Kindersitz vom Römer kann man auch in Liegeposition stellen, wenn man will. Ich benutze Quinny Zapp weiter, wenn wir unterwegs sind, ansonsten haben wir einen normalen Kinderwagen noch.
Als buggy haben wir den quinny zapp xtra. Klar er ist praktisch und auch leicht. Wir haben uns für den xtra entschieden wegen der liegeposition aber deshalb kann man den buggy nicht mit einmal zusammen klappen sondern muss erst das obere teil ab. Es ist nicht für feld oder Pflastersteine geeignet. Wir haben 200 € hingelegt. Jetzt würde ich anders handeln und son jogger holen. Quinny sieht zwar in seinem mintgrün sehr geil und modern aus aber ich hab mir da mehr versprochen :/
ist 5mal sicherer als mit der fahrtrichtung und gibt mittlerweile schon ein paar mehr modelle, die das ermöglichen.
wir haben seit weihnachten von besafe den izi combi x3.wirklich schön ( auch schön teuer,aber schnäppchen sind das alles nicht) und sicher eben. da greift man gern mal tief in die tasche
für unseren zwerg- 7 monate und etwas über 9kg- super. kann von 0-18kg genutzt werden und hat auch schlafposition für die übergangszeit.
zum buggy kann ich noch nix sagen- bauen dann unseren kombikinderwagen um. der ist wald- und wiesentauglich, aber für den kleinen kofferraum eher nix. mal gucken, ob es dann noch einen kleinen klappbaren dazu gibt später. noch brauchen wir den nicht zwingend.
ich stimme blauerKuss zu. Als Babyschale hatten wir den Maxi Cosi, aber als nächstgrößeren Sitz haben wir den von Römer. Den hatte schon mein Großer und der ist jetzt auch wieder in den nächstgrößeren Römer gewechselt. Und damit sind wir super zufrieden.
Den Quinny Zapp hatten wir für unseren Großen auch. Ist allerdings eher was für die Stadt und für kurze Shopping Touren. Für Feld und Wald und lange Ausflüge ist der nicht so geeignet. Der Vorteil ist allerdings dass man ihn super klein zusammen legen kann fürs Auto!
Lg
Im Kiddy und andere mit Fangkörper hat unsere Tochter nur Terror gemacht. Das ging gar nicht. Auch die Verkäuferinnen meinten, dass es wichtig ist das die Kinder sich dort auch wohl fühlen. Sie hatte eine Kundin die den Kiddy gekauft hatte obwphl das Kind nur geheult hat darin. Die Kundin war keine Woche später wieder da und wollte den Sitz zurückgeben, da das Kind sich geweigert hatte darin zu sitzen.
Test hin oder her. Der Römer ist auch mit gut getestet worden, aber halt schon länger her und solange die Hersteller nichts daran ändern bleibt das Ergebnis bestehen.
Als Buggy haben wir uns den B-Agile Römer gekauft. Super leicht, mit einer Hand zusammen zu bauen und er ist ein bisschen breiter als die "normalen" Buggys.
Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ins Fachgeschäft gehen sollte um die Buggy's zu testen
Hoffe, dass ich ein bisschen bei der Entscheidung weiterhelfen konnte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.