Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Karneval
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren als was ihr eure Minis an Karneval verkleidet...
und macht ihr die Kostüme selber oder kauft ihr welche?
Ja, das fiel mir jetzt einfach mal so ein
Danke für eure Antworten
ja, musste etwas grinsen, bei der überschrift, kaum sind die feiertage rum, muß man schon wieder ans nächste denken.
ich denke mal, das meine maus als rotkäppchen gehen wird. haben das kostüm von meinem schwiepa bekommen, beim ausmisten seines hauses. das hat er von seinen kindern aufgehoben.
sollte das kostüm bis dahin nicht mehr passen, schauen wir, ob sie vll als till eulenspiegel gehen kann.
Unsere Maus wird zwei selbstgenähte Kostüme haben, eines für drinnen in der Kita oder den Kinderkarneval und eines für draußen zu den Umzügen. Für draußen passt ihr noch der Kuschelbär, den ich letztes Jahr genäht habe. Da habe ich es mit der "Schneeanzugreserve" zum warme Sachen drunterziehen ein wenig zu gut gemeint.
Für drinnen schwanken wir noch zwischen zwei Figuren, die sich die Maus aus ihrem Märchenbuch ausgesucht hat: entweder wird es die Ballerina aus dem standhaften Zinnsoldaten oder die Goldmarie aus Frau Holle.
also mein grosser 6 Jahrealt hatte sich als Robin Hood,Pirat und als Zauber Mickey Maus verkleidet. Die Kostüme bekommen wir geschenkt von meiner Freundin, deren Sohn ist da schon herausgewachsen.Man kann diese Kostüme auch günstig auf den Kleidermärkten kaufen.
für den kleinen bekomme ich ein Schlumpfkostüm
mein ältester macht wieder einen Spion
für den Ort hat jedes Kind den Vereins-Hexe
dann werden wir noch für jedes Kind ein Batik-Shirt herstellen
Psst - So ein kleiner Schlumpf ist doch süß...
die Gruppen machen auch immer diese Umzüge mit
es gab auch schon das der ein oder andere auf dem Dorf -Gasthaus -Toilette oder Fremden Haus übernachtet hat
Das Kostüm ist gekauft. Bin leider nicht so talentiert im Nähen...
Die Narrenmutter ist ja eine klasse Idee. Passt die dann auf die Zwerge auf, während die "Alten" im Zug mitgehen?
Wie du die Umzüge im Ort beschreibst, das ist bei uns im Straßenkarneval auch so - jede Gruppe oder Gemeinschaft sucht sich ein Thema und legt los. Hier werden aber nicht nur zum Teil sehr, sehr aufwändige Kostüme genäht, sondern auch ganz tolle Wagen gebaut, von denen es dann die begehrten Kamelle gibt. Die Traditionsgarden (Funken, Prinzen- oder Ehrengarde) haben dann halt ihre Uniformen an, die in der Regel an historische preußische oder französische Uniformen angelehnt sind.
die Narrenmutter läuft mit den Kindern beim Umzug mit
Was ja zur Zeit auch zutrifft!!!!
Naja wenn er noch rein passt, denn das hab ich schon länger liegen!
Und wenn nicht dann ist Panik angesagt!
Ich hasse kostüm kaufen und Fasching und so!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.