Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pickelchen am Po von den Windeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
die windeln sind ja alle soviel nicht anders mal ne zinksalbe oder ne gute wundschutzcreme und das problem löst sich von alleine, bei mir damals immer.
feuchttücher haben alle immer vertragen aber für das große egschätzt nmehme ich dann lappen und öl das geht super und schont das popöchen.
ich hatte es mit feuchttüchern hab nun welche von rossmann die er gut verträgt doch auch ich mache seinen po lieber nochmal mit waschlappen und wasser
LG Sarah und Finn
So Pickelchen gibts bei uns nur wenn ich was esse oder trinke was er nicht verträgt, meist Obst, Früchtetees u.Ä. Sachen wo Zitronensäure drin ist.
Das geld für Feuttücher spare ich mir bei uns gibts nur Lappen und Wasser
wenn sie zu feucht war nehme ich immer etwas puder und dann ist der po beim nächsten mal auch besser.
aqber wie gesagt meine waren da bis jetzt immer empfindlich und sohnemann richtig enorm.
leider hat er sich auch nie gemeldet wenn seine windel voll war der hätte da stundenlang driun liegen können so sah sien po dann auch aus wurde mit dem zahnen npch schlimmer....
ich verwende Pampers und Feuchttücher von Penaten,Pampers oder Hipp und wir haben weder Probleme mit wundem Po nich mit Pickelchen oder ähnlichem.
Öl und Puder verwenden wir auch nicht Öl höchstens mal zur Massage. Wenn er in die Windel gemacht hat nehme ich die Feuchttücher fürs grobe und danach wasche ich seinen Popo nochmal mit Wasser,nem Spritzer Waschgel und nem Waschlappen ab. Danach wird mit Wundschutzcreme dünn eingecremt und dann passt es.
Hat er nur Pipi in der Windel, verwende ich nur Feuchttücher und lasse dann auch mal die Creme weg.
1mal täglich ist bei uns nackt strampeln angesagt da kommt ordentlich Luft an den Popo
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.