richtiges essen - nein danke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.890516
28. Dez 2012 20:31
richtiges essen - nein danke
Hallo, mein sohn ist 3 jahre alt und kommt im januar in den kindergarten. Mein problem ist das er immer noch nicht richtig essen kann. Er nimmt zwar loeffel und gabel beim essen aber die 2 hand ist immer im teller drin zum aufladen. Nach dem essen sieht der tisch aus wie auf"m schlachtfeld. Wir koennen sagen was wir wollen oder es ihm zum x mal zeigen aber er macht es nicht. Unsere tochter mit 19 monaten isst schoener als er. Was kann ich noch tun damit er es richtig macht.

Danke fuer tipps
gast.977221
29. Dez 2012 11:53
Re: richtiges essen - nein danke
ich glaube im kindergarten ist es den ziemlich egal oder zumindest ist es für die normall das kinder so essen...die fördern das ja teilweise noch so wie ich das hier ab und an lese ;) also mach dir kein kopf...das wird schon noch kommen das er "normall" isst...vielleicht schaut er es sich ja bei den kindergarten kindern ab wenn die nicht mit händen essen und macht es dann auch nicht mehr hihi
gast.1068841
29. Dez 2012 12:23
Re: richtiges essen - nein danke
also, ich würde mir da auch nicht so die sorgen machen, wobei meine schon sehr sauber isst, für ihre knappen 2,5.
aber manchmal "manscht" sie eben auch was auf den löffel, mit der anderen hand, wir sagen es ihr dann, und dann ist gut.
meist macht sie das, wenn sie unbedingt mit nem löffel essen möchte, aber nen flachen teller hat. wir legen ihr auch beides hin, zum essen, also, löffel und gabel. sie soll dann entscheiden, mit was sie essen möchte, und es wird eigentlich immer beides in beshclag genommen.

vll liegt es wikrlich am teller, das er zu flach ist? und ansonsten dneke ich auch, das es spätestens im kiga klappt, mit dem essen...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...