Den Gang aufs Klo erleichtern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
23. Dez 2012 11:36
Re: Den Gang aufs Klo erleichtern
Das mit dem Wecker finde ich schon auch seltsam, muss ich zugeben :lol:

Aber das man mit der Zeit einiges ausprobiert wenn's ums trocken werden geht, kann ich verstehen. Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr jeden Tag nen riesen Haufen zu entfernen der sich überm ganzen Popo verteilt! Und bei unserem ist es so das er beides schon ins Klo gemacht hat (sich jedes Mal freut wie ein Hutschpferd :D), aber sich dann trotzdem provokativ neben uns stellt & andrückt ... trotzdem setzen wir ihn nicht unter Druck, weil ich weiß dass das absolut nicht's bringt ... und ehrlich gesagt, jetzt übern Winter versuch ich's auch garnicht groß.

Lg
Mami264
25. Dez 2012 19:36
gelberdingo hat geschrieben:
> franzi2019 hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > wie alt ist denn dein Kind?
> >
> > Und ich würde dein kind einfach in ruhe lassen.
> > Kein Wecker
> > Kein Fragen
> > gar nichts
>
>
> jaaaaaaa seh ich auch so...immer diese nervigen mamas die meinen ihre kinder müssten
> mit nem jahr stubenrein sein...wiederlich...und für was? das sie dann aufm spielplatz
> angeben können ...

wenn mein Kind ein Jahr alt wäre, dann wäre es mir auch ziemlich egal aber mein Kind ist eben schon einiges älter
Mami264
25. Dez 2012 19:47
Ich weiß, dass das mit dem Wecker hier die meisten dumm finden, aber als Erinnerung bei meinem klappt es jetzt doch ziemlich gut wenn es klingelt wird er wieder daran erinnert und das hilft ihm jetzt ziemlich gut.
Er geht dann meist und wenn nicht ist das auch nicht schlimm es soll ja schließlich nur zur Erinnerung sein und nicht dass er da auch unbedingt gehen muss.
Diesen Tipp hatte ich von seinem Kindergarten und dort wird dieser Trick auch angewandt und klappt super
Schnooofie
25. Dez 2012 20:45
Wir nehmen den Wecker immer als Zeichen um Abends ins Bett zu gehen. Klappt auch super, vorher gabs immer Diskusionen.... Ich habe noch Hunger, noch 5 Minuten spielen usw. Jetzt steht sie abends wortlos auf wenn der Wecker klingelt und macht sich auf den Weg nach oben - also warum sollte das als Erinnerung für nen Klogang nicht auch gut sein :-) Ich muss beim großen Geschäft auch immer auf meine Tochter achten, freiwillig mag sie das nämlich noch nicht :-( Und das mit 34 Monaten und seit 7 Monaten ohne Windel... Es ist sogar so heftig - sie hält sogar flüssigen Stuhl erfolgreich zurück. Wir hatten jetzt das erste mal in der "Trockenzeit" Durchfall durch ein Antibiotikum und selbst das konnte sie kontrollieren...
gast.1007189
27. Dez 2012 19:12
Hallo,

mein Sohn ist jetzt genau zweieinhalb Jahre alt. Das erste mal haben wir ihn auf Klo gesetzt da war er etwas über zwei Jahre alt. Manchmal ging auch was in die Toilette aber das war eher Zufall und richtig gern darauf gehen mochte er nicht. Deshalb haben wir ihm erstmal noch Zeit damit gelassen und werden es Anfang des nächsten Jahres spätestens zum Sommer hin nochmal versuchen. Im August soll er in den KiGa und da sollte er wenn möglich schon trocken sein, dann ist er drei Jahre und zwei Monate alt....

Ein Buchtip von mir:
Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Hat zwar bei uns bezüglich Toilettengang nix geändert, aber unser Sohn liebt das Buch mit Klappen trotzdem sehr!

Also: gutes Gelingen weiterhin...
20 Beiträge
loading 19547...